• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nelson-wav

hatte einen reset
Registriert
7 September 2017
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
4.752
... ist das das 641 Competition Patronenlager und dann noch in so schön...:mad:
Keine Patrone und nennt sich 650.

IMG_20210308_224831.jpg


Das habe ich heute bei der Radwerkstatt eine Tür weiter aus einer Kiste gefischt.,lauft astrein und 153gr.

IMG_20210308_224713.jpg

IMG_20210308_224727.jpg
 

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
13.610
Punkte Reaktionen
26.885

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
590

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
19.738
Punkte Reaktionen
25.798
biomechanische spekulation: der totpunkt mit der niedrigsten kraftentfaltung ist dann nicht bei beiden gleich...
da ich aber gar keine ahnung habe: der captain ist immer en bisschen voraus, das motiviert den stoker zusätzlich :D
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
3.234
Renner der Woche
Renner der Woche
hm am bahntandems ist das auch manchmal versetzt, bei dem brevettridem sind die kurbeln aber auch mit winkelversatz.
 

Seblog

www.seblog.de
Registriert
9 November 2016
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
10.863
Renner der Woche
Renner der Woche
...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?
Anhang anzeigen 909424
Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören.
 

Gidetun

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2017
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
1.361

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.651
Punkte Reaktionen
11.544
Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören.
Ja, ist nichts für Wiegetritt...
... und habe ich mir auch nur angelesen.


Tandemfahren und Tandemtechnik
 

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
Registriert
22 August 2009
Beiträge
13.798
Punkte Reaktionen
27.733
Renner der Woche
Renner der Woche

Seblog

www.seblog.de
Registriert
9 November 2016
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
10.863
Renner der Woche
Renner der Woche
Aber dazu muss man sagen, dass der Herr hinter Radplan Delta schon sehr speziell und sehr eigen ist.
Es gibt seine Theorie, oder keine.
Das Gefühl habe ich auch 😉. Dennoch empfinde ich gerade solche Freaks und Läden als echte Bereicherung im Fahrradeinheitsbrei 🙂. Man darf halt nicht aufhören, sich selbst ein paar Gedanken zu machen.
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.651
Punkte Reaktionen
11.544
Aber dazu muss man sagen, dass der Herr hinter Radplan Delta schon sehr speziell und sehr eigen ist.
Es gibt seine Theorie, oder keine.
Klar, frei nach Sam Rothstein:
"Es gibt drei Arten die Dinge zu erledigen, die richtige, die falsche und auf meine Art."

By the way...
Ich durfte Maro Moskopp vor Jahren mal persönlich kennenlernen. Zwischen dutzenden halbfertiger Laufräder, Katze und in die Decke gemummelte Dame erklärte er mir Suntour XC-PRO Naben,
Vor- und Nachteile von Laufrädern und Einspeichmustern am Couchtisch.
Im Hof ein Renntandem Prototyp mit Steckachsen am Hinterrad...
... ich als Novize - damals dachte ich noch, wenn groß Columbus draufsteht ist es was ganz besonderes - habe jedenfalls alles aufgesaugt und war mächtig beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fafnir

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2016
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.165
Bin von dem Mann auch angetan. Bei kniffligen Felgen-Speichen-Kombinationen hat er mir schon wertvolle Tipps z.B. zu selbst gebastelten Werkzeugen (mit Bild) gegeben. Kaufe da Kurbeln, Kettenblätter und Speichen.
Der einzige Händler bisher, der mir geraten hat (bei ihm) das billigere Teil zu kaufen!:eek:😍
 
Oben