JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Beiträge
- 19.397
- Reaktionspunkte
- 17.814
...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?Wir haben unseres in diesem Jahr auch schon ein paar Kilometer bewegt:
Anhang anzeigen 908842
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?Wir haben unseres in diesem Jahr auch schon ein paar Kilometer bewegt:
Anhang anzeigen 908842
Warum sollte man das machen? Bringt das etwas?...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?
Anhang anzeigen 909424
Nein, haben wir bisher an keinem unserer TD gemacht. Umgeht man dadurch abfallende Trittkraft wie beim ovalen Kettenblatt?...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?
Anhang anzeigen 909424
Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören....so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?
Anhang anzeigen 909424
Passend zu diesem Fang kam heute ein Katalog, Bestellblatt von C.A.C.E.G. aus dem Jahr '82 an:
Ja, ist nichts für Wiegetritt...Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören.
Ja, ist nichts für Wiegetritt...
... und habe ich mir auch nur angelesen.
https://radplan-delta.de/rennradtechnik/rennradtechnik.html
Tandemfahren und Tandemtechnik
Das Gefühl habe ich auchAber dazu muss man sagen, dass der Herr hinter Radplan Delta schon sehr speziell und sehr eigen ist.
Es gibt seine Theorie, oder keine.
Klar, frei nach Sam Rothstein:Aber dazu muss man sagen, dass der Herr hinter Radplan Delta schon sehr speziell und sehr eigen ist.
Es gibt seine Theorie, oder keine.
Bin von dem Mann auch angetan. Bei kniffligen Felgen-Speichen-Kombinationen hat er mir schon wertvolle Tipps z.B. zu selbst gebastelten Werkzeugen (mit Bild) gegeben. Kaufe da Kurbeln, Kettenblätter und Speichen.Maro Moskopp
wenn die drei gleichzeitig mit voller kraft reinlatschen, könnte einiges am rad nachgeben...hm am bahntandems ist das auch manchmal versetzt, bei dem brevettridem sind die kurbeln aber auch mit winkelversatz.
ich muss gestehen ich hab bei dem rad noch nie auf die HR Nabe geachtet, bei fahren bin ich bisher nur einmal mit den drei ins gespräch gekommen weil ich wissen wollte wer da festlegt wann geschalten wird. wenn man sie sonst trifft überhollen sie einen recht schnell bergab, man überholt sie schnell bergauf. oder sieht sie am straßenrand für einen rauch oder pinkelpause. in paris in der reihenfolge so erlebt und in treuchtling beim 600er kurz nach dem start mal in den plausch gekommen weil mein rad wohl in der nacht umgekippt war und der umwerfer verdreht war was ich erste beim ersten schalten gemerkt habe und dann etwas brauchte um das zu beheben das mich auch die letzte startgruppe überholt hat.wenn die drei gleichzeitig mit voller kraft reinlatschen, könnte einiges am rad nachgeben...
haben die nicht irgendwann selbst gebaut oder nach maßgabe bauen lassen, weil sie schon was kaputtgetreten hatten?
Und da soll die drannAnhang anzeigen 910241
Heute aus dem Forum
Suche noch
Steuersatz
Bremsbeläge
Oberrohrschellen 3 Stück
Schaltzugführung für's Unterrohr
Großes Kettenblatt gebohrt
Steuersatz in schwarz hätte ich bei BedarfAnhang anzeigen 910241
Heute aus dem Forum
Suche noch
Steuersatz
Bremsbeläge
Oberrohrschellen 3 Stück
Schaltzugführung für's Unterrohr
Großes Kettenblatt gebohrt