• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Anhang anzeigen 124438
...News von der provisor. "Baustelle"...

IMG_2064.JPG
IMG_2054.JPG
IMG_2059.JPG

Sehr cool! War die alte Wanduhr auf dem letzten Bild da schon in der Halle? Ist natürlich sehr stilvoll!:daumen:

Da hast du glaube ich den Traum eines jeden von uns verewigt.Die Anzahl der Räder ist ja zudem auch enorm!! Tolle Sachen sind da dabei!!

Wär, meine ich, auch deine Größe. ;)
..................................................
Steht zu befürchten. Mein Idealmaß ist 58,5 - 60 cm c-c (ita), und dieses Enik scheint mir um und bei 58 c-c zu haben.
............
Dann muss ich mal schön putzen. Die Farbe ist schon satt.
..................
Brauchst nicht zu putzen, das könnte ich auch selber. Und sehe so schon, wie gut mir die Farbe gefällt.
Um Gottes Willen behalte das Teil, ich bin so schon satt mit Fahrrädern, und übersättigt mit Fahrrad-Bastelprojekten:
3 Alu-Räder (Stadtrad, Ausflugs-/Crossrad, geriatrisches Fitness-Bike), 1 Tandem, 2 fertige RR (Basso, Fondriest), 2 unfertige RR (Peugeot Forban, Nishiki Olympic, 78-er?), kaum ein Rad, für das nicht ein 2. LRS existiert oder das Material dafür angeschafft ist. Die beiden Räder meiner Geliebten/Frau (1 Alucrosser, 1 Basso-RR) kommen auch noch dazu.
Das alles will gepflegt und gewartet werden, geputzt, z.T. noch fertiggestellt, hin und wieder repariert.
Und, nicht zu vergessen: gefahren. Ein Fahrrad, das nicht wenigstens hin und wieder mal bewegt wird, hat bei mir keine Daseinsberechtigung, das reicht schon, daß das Basso meiner Frau eigentlich fast nur Deko-Skulptur ist.
Ich möchte nicht in die Situation anderer Foristi geraten, die nach einer begeisterten Sammelphase nun unter Schmerzen, die man auf Distanz mitspüren kann, versuchen ihre Sammlung aufzulösen oder zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Und dieses Enik ist eine Bedrohung für meine vernünftige Selbstbeschränkung, obwohl wahrscheinlich kein Spitzenmodell, und obwohl ich nie ein RR mit Wäscheleinen-Bemszughüllen haben wollte. Ähnlich wie dieses Somec mich ins Wanken brachte:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1132#post-2985520
obwohl es "nur" aus Aelle und mit Shimano 105 war; zum Glück hatte ich einen finanziellen Engpaß, und es wurde inzwischen anderweitig verkauft.

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich jetzt keine Sprüche mehr klopfen von wegen Kellerloch undso.. Respekt, einfach ein Traum! Hoffentlich beheizbar! Sonst frieren Dir beim Schrauben die Pfoten ein.

sind das alles deine räder? größenmäßig scheinen die ja alle ähnlich zu sein.
Ja, sind alle meine Räder aber, es sind noch nicht alle Räder. ;)
Die Räder sind leider in untersch. Größe, fahren kann ich mit ca. 1/3 von denen.
Da werd ich jetzt keine Sprüche mehr klopfen von wegen Kellerloch undso.. Respekt, einfach ein Traum! Hoffentlich beheizbar! Sonst frieren Dir beim Schrauben die Pfoten ein.
Es gibt eine Pellets-Anlage für das Objekt, aber noch bin ich auf einer Baustelle...erst müssen die Räder, Rahmen, LRS und Komponenten "versorgt" sein und dann wird an einer kuscheligen "Schraube-Hölle" gearbeitet. ;)

Na zu der Halle gehört sicherlich eine Teestube, Büroraum o.ä., irgendein Raum wird schon beheizbar sein?

Dass Menschen, die größer sind als 1fünfzich trotzdem mit normalen Proportionen aufwarten können ist Dir bisher entgangen?:D

Zurück