• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das sind bestimmt alles nur Buchhüllen hinter denen sich Literweise Attaché oder Asbach versteckt...

Anmerkung zu IKEA: Man darf nur die Sachen mit schwedischem Namen kaufen. Die mit den dänischen Namen sind der Ramsch. Das ärgert die Dänen auch regelmäßig :D

Scheinbar meinen die Italiener irgendwie was anderes, wenn sie bei Pedalen mit Stahlspindeln von superleggera oder bei Steuersätzen von legaleggera sprechen. Möglicherweise bedeutet das sowas wie "etwas leichter", also "leicht leichter"? Wandert in dem schönen Zustand damit in die Vitrine...
IMG_4234.JPG

Aber der paßt halt erst in die 80´er...
Also was ist der ultimativ-imperative Leichtbau Steuersatz der 70´er?

teppich in so groß is teuer. da müssen viele kinderhände viele zeit knüpfen. meinte tango nicht was von ner alarmanlage :)?

Ich würd mir da schon Gitter vor den Fensterflächen wünschen :cool:
Kommt noch, da werde ich ein U-Gerüst/Rahmen bauen um noch mehr Räder an die Wand zuhängen, da durch bilden die Räder/Rahmen-Kombi eine "natürlich-künstliche" Barriere.:)
Da fehlt doch noch der Kult-Teppich und die beiden Sessel.:daumen:
Teppich werde ich wahrscheinlich weglassen und anstatt dessen Laminat verwenden, aber die Sesselchen sind noch da. ;)

Ich finde 111 nicht soo schwer. Kommt ja auch drauf an, was die anderen Steuersätze dieser Firma so wiegen. Die Superleggeri Pedalen von Campa waren damals auch das leichteste, was die im Programm hatten.
Naja, leichter als 135g beim Super Record ist das schon. Aber deutlich schwerer als...
omas super light vllt? 95g
Ich denke mal den werde ich noch weng erleichtern wenn ich das nötige Handwerkszeug und etwas Zeit dazu habe. A la Smolik. Buch von derMicha schon erhalten, vielen Dank dafür (mein eigentlicher Fang des Tages ;) )

Edit: Bianchi-Hilde : Ich dachte die Superleggeri kamen mit Stahlspindel, die Super Record mit Titanspindel? :idee:

Naja, leichter als 135g beim Super Record ist das schon. Aber deutlich schwerer als...

Ich denke mal den werde ich noch weng erleichtern wenn ich das nötige Handwerkszeug und etwas Zeit dazu habe. A la Smolik. Buch von derMicha schon erhalten, vielen Dank dafür (mein eigentlicher Fang des Tages ;) )

Edit: Bianchi-Hilde : Ich dachte die Superleggeri kamen mit Stahlspindel, die Super Record mit Titanspindel? :idee:
genau, aber die Super-Record kamen erst später als die superleggeri

Zurück