• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

supi, heute kamen noch Nieten die ich eigentlich gar nicht wollte, weil sie flache Köpfe haben (nicht konifiziert unten) und ich die ungern nehme - aber exakt die sind es die in den alten Professional reingehören. Hab die fehlende erneuert, und dann erst einmal die losen Schäfte der andern nachgetrieben, das hat gut geklappt, und als die Dinger wieder fest saßen war es nicht schwer die Nieten schön rund zu kloppen und stramm bündig mit dem Leder. Die alten Abdrücke sind leider durch Spannen und Betrieb mit losen Nieten oval verzogen... denke aber jetzt hat er wieder ein Leben vor sich.
Mache die Tage mal ein Foto... war meine erste Aktion nach 5 Tagen Grippe kombiniert mit Schlafkrankheit (hab 3 Nächte 14-16 Stunden gepennt ohne mich besser zu fühlen danach) ... bin ziemlich fertig gewesen nach 15 Minuten klöppeln am Amboss

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstagmorgen habe ich bei unseren freundlichen Nachbarn im Westen (Marktplaats) einen Rahmen gesehen.
Also Verkäufer angeschrieben, Paypal Zahlung gesendet und gehofft und gebangt, dass auch ein Paket mit dem richtigen Inhalt hier ankommen wird.

Der dünne Ikea Karton machte mir schon Sorgen als ich ihn von weitem sah. :rolleyes:

IMG_4227.JPG

Darin war aber dann doch noch etwas zum auspacken:

IMG_4228.JPG

Darunter verbarg sich dann dieses Dingens:

IMG_4232.JPG

IMG_4236.JPG

IMG_4234.JPG

IMG_4238.JPG

IMG_4247.JPG

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Edelossi" in meiner Hütte... wie Bolle freu ick mir, damit muss hausiert werden! :bier:

:eek::eek::eek::eek: Maaaaan! Auf so einen bin ich auch scharf!! Aber, verdammt noch eins, wo haste den denn hergezaubert.
Scheint ne 58 zu sein? Wenn ja, dann ist er zum Glück zu klein und Du brauchst keene Angst vor mir zu haben.;)

:eek::eek::eek::eek: Maaaaan! Auf so einen bin ich auch scharf!! Aber, verdammt noch eins, wo haste den denn hergezaubert.
Scheint ne 58 zu sein? Wenn ja, dann ist er zum Glück zu klein und Du brauchst keene Angst vor mir zu haben.;)

Gutes Augenmaß und Glück für mich. :daumen: Den hat mir ein Liebhaber, mit großem Herzen für so Zeug, aufgezwungen. :rolleyes:

So einen netten Menschen würde ich auch gern mal treffen.
Wie dem auch sei, Glückwusch zu dem Rahmen.:daumen: Hoffentlich sieht man ihn bald aufgebaut zum Bestaunen hier im Forum.

Vielen Dank :bier:
Zwei andere Räder stehen zur Vollendung/Wiederaufbau noch an und dann, zu gegebener Zeit, dachte ich mir zum Niemann evtl. sogar einen eigenen Aufbauthread zu machen.
Ist nämlich ein 1989 umgebauter Rahmen und da darf doch ruhig mal was Feineres aus dem Westen, Süden, oder fernen Osten verbaut werden, wozu ich allerdings gern die geschätzte Fachkompetenz des Forums an meiner Seite hätte.

Ich hab ein zu weiches Herz, deshalb ist mir ein sträflich vernachlässigtes Enik zugelaufen.
Am Sitzrohr (Bild2) hab ich mal etwas geputzt. Hat Potential würd ich sagen.

Könnte evtl. mal was für alle Tage werden. Hat dummerweise meine Größe, sonst würd ich es wieder in diversen Freds bewerben. ;)

DSCN3936.JPG

DSCN3938.JPG

DSCN3939.JPG

Ich hab ein zu weiches Herz, deshalb ist mir ein sträflich vernachlässigtes Enik zugelaufen.
..................................
Materialschonung durch Nichtbenutzung und Belassung einer konservierenden Staubschicht fällt bei Dir schon unter "sträfliche Vernachlässigung":confused:? Oder meinst Du das gelöste LB-Ende?:rolleyes:

.........................................
Könnte evtl. mal was für alle Tage werden. Hat dummerweise meine Größe, sonst würd ich es wieder in diversen Freds bewerben. ;)
:eek:Für einen Alltagsrenner viel zu schade, da wäre das ungeliebte Basso Fior di Loto wesentlich geeigneter für gewesen.
Und der m.E. sehr harmonierende SR-LRS steigert die Alltagstauglichkeit auch nicht besonders ....
(Mist, was mache ich nur gegen aufkeimenden Neid? Ist nicht gut fürs Karma ...)

LG Helmut

Materialschonung durch Nichtbenutzung und Belassung einer konservierenden Staubschicht fällt bei Dir schon unter "sträfliche Vernachlässigung":confused:? Oder meinst Du das gelöste LB-Ende?:rolleyes:

:eek:Für einen Alltagsrenner viel zu schade, da wäre das ungeliebte Basso Fior di Loto wesentlich geeigneter für gewesen.
Und der m.E. sehr harmonierende SR-LRS steigert die Alltagstauglichkeit auch nicht besonders ....
(Mist, was mache ich nur gegen aufkeimenden Neid? Ist nicht gut fürs Karma ...)

LG Helmut

Wär, meine ich, auch deine Größe. ;)
Dann muss ich mal schön putzen. Die Farbe ist schon satt.
Felgen sind Mavic, aber da hab ich noch nicht so genau hingeschaut.

Scheinbar meinen die Italiener irgendwie was anderes, wenn sie bei Pedalen mit Stahlspindeln von superleggera oder bei Steuersätzen von legaleggera sprechen. Möglicherweise bedeutet das sowas wie "etwas leichter", also "leicht leichter"? Wandert in dem schönen Zustand damit in die Vitrine...
Anhang anzeigen 124428

Vielleicht haben sich die Italiener das bei uns abgeschaut, der aktuelle Mercedes SL wiegt min. 1.700 kg ...

Zurück