• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Sollte noch jemand einen verstellbaren Bahn- oder Zeitfahrvorbau benötigen, Lenkerklemmung wahlweise unter- oder oberhalb (für Steherrennen) des Auslegers montierbar, hätte ich noch einen "Titan", der bis 15 cm verschiebbar ist. Sein Vorbauschaft wurde allerdings irgendwann einmal gekürzt, vielleicht aus Gewichtsgründen oder um in einem kleinen Rahmen tief verbaut werden zu können und wäre aus diesem Grunde auch eher wieder etwas für einen kleinen Rahmen. Ansonsten kommt er mit recht gutem Chrom, allerdings ohne Klemmschraube (Standardteil, leicht zu beschaffen)

Der Vorbau hat an der Lenkerklemmung sogar die seltenen Aluminiumschrauben und Muttern, die allein auf ebay manchmal für 40 Pfund den Besitzer wechseln!

KlemmeTitan-Bahnvorbau.JPG

Vergleich.JPG
 
AW: Mein Fang des Tages - Wer kann mir helfen?

Liebe Leute,
anbei ein paar Fotos meines Rades. Gekauft bei Radsport Center Schröder ca. Mitte 80ziger Jahre.
Ausstattung Shimano 600 mit Altus Schaltung 5 fach Kassette
Mavic Felgen
Michelin Rädern
ITM Special Lenker
Es ist alles original.
Das Problem: nirgendwo findet sich ein Hinweis, welche Marke der Rahmen ist. Anbei ein paar Fotos, vielleicht kan mir einer helfen.
Ich freue mich.
Beste Grüße

Weiche Speiche
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 177
  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    55 KB · Aufrufe: 138
  • Muffen.jpg
    Muffen.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 119
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 126
  • Signatur.jpg
    Signatur.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 125
AW: Mein Fang des Tages

Nee,

Lenker- und Sattelstellung sind bestimmt nicht original.

Mach den Sattel mal waagerecht, dreh den Lenker so, dass die Unterkante auch waagerecht ist oder max. in Richtung HR-Nabe zeigt.
Dann noch die Bremsgriffe höher setzen (die Hebelspitze sollte in der Verlängerung der Lenker-Unterkante liegen).

Auch die Altus Schlaltung scheint mir nachträglich angebracht worden zu sein.
Oder die Pedale (da fehlen die Riemchen), mach mal Bilder der restlichen Komponenten.
:cool:
 
AW: Mein Fang des Tages

Hallo,
ich hätte es wissen müssen. Ich gebe zu: Das Lenkerband ist nicht original und die stellung des lenkers auch nicht. ;-)
die riemchen habe ich noch. muss sie nur säubern und fetten sie sind etwas brüchig.

ich stelle noch mehr bilder ein.
 

Anhänge

  • Muffe Kassette.jpg
    Muffe Kassette.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 101
  • Muffen Lenker.jpg
    Muffen Lenker.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 94
  • Schalthebel.jpg
    Schalthebel.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 92
  • Schaltung1.jpg
    Schaltung1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 100
AW: Mein Fang des Tages

Der Rahmen sieht aus wie neu lackiert. Die Pedale sind neuer und viel hochwertiger als der Rest der Komponenten.
Immerhin hat der Rahmen geschmiedete Ausfallenden, von der Machart her ist er aber recht billig.
 
AW: Mein Fang des Tages

Hoi Leute,

heute bin ich Spandau gewesen und hatte gehofft ein Nanni Rennrad zu kaufen. Da ich der Erste beim Kontaktieren war, durfte ich es auch gleich vor den anderen Berlinern anglotzen. Leider hatte der Verkäufer dann doch eher ein Nanni Randonneur anzubieten und nicht wie erhofft das Rennrad, daher ließ ich es sein. (Radonneurprojekt habe ich schon).

Jedenfalls, das Ding war sehr hübsch anzusehen. Komplett unterverchromt, roter Lack mit leichtem Glitzereffekt.

Schutzbleche aus Alu zum Teil auch rot lackiert. Ofmega Kurbel, Triplex Schaltung und Universalex Bremsen.

Falls sich jemand aus dem Forum nach mir unter den Nagel gerissen hat, lasst es mich wissen, bin interessiert was damit passiert. Ich hoffe es wird wieder anständig aufgebaut. Datieren würde ich so ca. 1968 ?
 
AW: Mein Fang des Tages

Ich frage mich gerade, warum das Teil noch da ist. Den Rahmen alleine könnte ich hier noch irgendwie vestecken...aber mit nem Komplettrad darf ich erstmal nicht nach Hause kommen...:D
 
AW: Mein Fang des Tages

Da kommt bei mir gerade wieder dieser "Haben"-Drang. Ich schau mal besser schnell auf meinen letzten Kontoauszug, vielleicht geht er dann ganz schnell wieder weg... :D
 
AW: Mein Fang des Tages

Ist zwar von 93, aber doch irgendwie ein Klassiker! Zipp 400s Carbon LRS 26" im Tausch gegen 5kg Lagerfett :jumping: Jetzt Brauch ich nur noch so einen ultrahässlichen Triathlonrahmen für 26"...
 

Anhänge

  • CIMG2716.JPG
    CIMG2716.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 145
AW: Mein Fang des Tages

Für fünf EURO vom Flohmarkt. Campangolo ergopower RECORD in Originalverpackung.
 

Anhänge

  • Campa Hebel e.jpg
    Campa Hebel e.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 294
AW: Mein Fang des Tages

Stimmt, sind glaub ich c record Hebel. Ist mir gar nicht aufgefallen das die schachtel nicht stimmt. Bei dem Preis schaut man da erst mal nicht so drauf.
 
AW: Mein Fang des Tages

Stimmt, letztens wollte einer für so griffgummis allein 35 euro von mir.
Da hab ich dankend abgelehnt.
 
Zurück
Oben Unten