• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Ja, FC-7410 und FC-7700 sind sich sehr ähnlich, wobei die Form der Älteren (mit 4-Kant) einen Tick organischer wirkt.

Shimano FC-7410:

30DA3767-CD27-441C-B90D-DEEFAACA9B86.jpeg

(Quelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1458b148-7d83-4a85-a6d9-25bd46c6e0ac&Enum=115)

Shimano FC-7700:

BI_FC7701_2003%5Ba9jPQWB2LVDIhcX21L6Y9w,,%5D.JPG

(Quelle: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/kurbeln-innenlager/shimano-dura-ace-kurbel-fc-7701/10509.html)

Hab' diese ansehnliche 27,2mm-Sattelstütze abgestaubt! :)
Nur den Schriftzug finde ich nicht so schön. Am liebsten würde ich sie so lange auf Hochglanz polieren bis er dran glauben muss.
Kennt jemand die Marke Rito Cycle Parts oder hat selbst Teile?
Das Internet spuckt nicht gerade viel dazu aus. Wenn ich aber diesen Eintrag (http://www.trademarkia.com/rito-75094080.html) richtig deute, war der Markeninhaber chinesisch.

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 146
  • 006.jpg
    006.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 122
  • 014.jpg
    014.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 149
  • 016.jpg
    016.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 121

Ne viertel Tube Autosol, 'n Polierlappen und etwas Fleiß, schon ist der Schriftzug weg. Der sieht mir so aus, als würde er gerade mal 30min Widerstand leisten.

Servus,

ich konnte einfach nicht anders ... und wollte meinen Teilefundus auf einen weiteren Bahnrahmen der 50er schon mal vorsichtshalber vorbereiten ... :cool:

attachment.php

... man weiß ja nie, was da so des Weges kommen kann und wird ... Woodrup, Claud Butler, Gillot oder ein LeJeune, Bertin, Terrot sowie ein Bauer, Express oder Dürkop würden mich noch irgendwie reizen ... ;)

Anhänge

• AdjustableStem.jpg
    AdjustableStem.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.072

Sooo, nach den Pappkarton-Fotos mit Bertin noch eins vom Bertin ohne Pappkarton.

Gattung selten, Zustand schlecht, Optik Ratte...

Servus,

Pass auf, gleich heult einer wieder rum... :D

... na ja ... und was soll ich dagegen tun? Etwa keine Radlteile mehr zukaufen oder meine Radln verkaufen?

Ich mach´ ihm einfach noch einen Vorschlag zur Güte ... damit ich dann hoffentlich endlich meine Ruhe vor ihm habe ... das ist aber der absolut Letzte ... danach kann er mir den Buckel ...

Er besorgt einfach diesen Adjustable ...

http://cgi.ebay.de/TITAN-ADJUSTABLE...0?pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item5ae0d48d26

... dann biete ich Ihm einen 1:1 Tausch an und reibe eben den Gabelschaft bei meinem Hawkes um ein knappes 1/10tel auf ...

... wofür mache ich das eigentlich ... ich muß total bescheuert sein ... :wut:

Oh, wie großzügig. Der Herr bietet mir als Tausch 100€ gegen 250€ an :)

Ein fairer Genosse :)

Zumal er immernoch nicht gemerkt hat, dass es mir um den Vorbau PLUS Bahnlenker ging ...

Da kann man sich doch nur wiedereinmal bei dem parteiischen Verkäufer von unbeschaffbaren Teilen bedanken :)

Woher hast du denn den neuen?

... nein, bevor hier ein falscher Eindruck entstehen könnte ... auf meine für 0815 gestartete Suchanzeige hat sich niemand bei mir gemeldet ...

... den oben Gezeigten habe ich ganz normal bei eBay ersteigert.

Zumal er immernoch nicht gemerkt hat, dass es mir um den Vorbau PLUS Bahnlenker ging ...

... na ja ... Du vergißt, daß Du andauernd nachtrittst und mich mit Anwürfen malträtierst ... die Forenmanschaft sich anscheinend hier außer Stande sieht ordentlich darauf zu reagieren und ich nur endlich vor Dir und Deinen elendigen und ewigen Unterstellungen und sonstigen Beleidigungen meine Ruhe haben möchte ...

Deshalb eben mein Angebot zur Güte ... damit das kleine Kind ohne Kinderstube endich seinen Willen bekommt und ich eben meine Ruhe ...

... nur warum sollte ich dann auch noch auf die Suche nach einem Bahnlenker gehen? Den brauche ich selbst ... ein wenig wirst Du Dich aus Deiner Traumwelt also schon bewegen müssen und mal wieder realen Boden unter den Füßen spüren ...

Da kann man sich doch nur wiedereinmal bei dem parteiischen Verkäufer von unbeschaffbaren Teilen bedanken :)

Hast Du Dir gerade ein neues Feindbild dazugezimmert? Wirst Du Reisberg also fortan ebenso malträtieren wie mich?

Ich kann mittlerweile nur noch hoffen, daß die Rennleitung hier endlich zur richtigen Reaktion auf Dein gestörtes Verhalten findet ...

... was ist denn das für eine Kurbelgarnitur?

Sieht aus wie eine Stronglight TS mit T.A. Blättern ... schick ...

... und die Farbe hat was ... wobei ich das von Dir letztend Gezeigte in orange noch spannender finde.

@ dura-atze

Welche Rahmenhöhe würdest Du denn suchen?

Das ist ein Problem. Entweder ein 58cm (M/M) mit relativ kurzem Oberrohr, oder ein 56cm (M/M) mit nem geringfügig längerem Oberrohr. Bescheuerte Dimensionen... Hatte ein Legnano über die Bucht ersteigert, leider Fehlgriff, da der Rahmen verzogen ist...

Hab mal hier saubergemacht - hoffe das Gezeter hat ein Ende , wenn nicht , dann macht in euren Privatgemächern weiter , ansonsten ist hier ruckzuck dicht !

Hi, hab' deinen soeben wohl versehentlich mitgelöschten Post gerade noch gesehen. Ich schreib' dir ne PN!

Servus,

mein Beileid wg. des Legnano ...

Das ist ein Problem. Entweder ein 58cm (M/M) mit relativ kurzem Oberrohr, oder ein 56cm (M/M) mit nem geringfügig längerem Oberrohr. Bescheuerte Dimensionen...

... hmmm ... ich habe hier ein PX-10 in RH58 (M-M) ... dessen Oberrohr hat 57 cm (M-M) ... und mein Bertin ist auch eher quadratisch ausgelegt ...

... aber vielleicht wäre das ja etwas für Dich ...

http://www.leboncoin.fr/sports_hobbies/211416285.htm?ca=1_s

... der Preis ist sensationell ...

Hab mal hier saubergemacht - hoffe das Gezeter hat ein Ende , wenn nicht , dann macht in euren Privatgemächern weiter , ansonsten ist hier ruckzuck dicht !

Ja, schönen Dank, dann sieht's hier wenigstens wieder ordentlich aus.

Gegen den Gestank hilft das allerdings nicht, da bedarf es wohl anderer Maßnahmen.

Zurück