• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Nachdem ich mein ALAN immer noch nicht in eigenen Händen halten kann, habe ich gestern bei einem Kotter zugeschlagen. Das schöne Kotter ist aus Cromor Rohren und hat eine Chorus Austattung bis auf die Schalthebel, das dürften wohl die Record Syncro sein??? Dazu gab es noch ein paar No-Name Hakenpedale und Steckschutzbleche. Komplettpreis 60€
Was aber auch noch sehr interessant ist, sind die Mäntel. Es sind Continental mit 700x24c. Ansonsten ist aber kein Aufkleber oder Modellbezeichnung zu finden. Der Bestizer meinte, dass sein Vater bei Continental gearbeitet hat und ab und zu auch Testware bekommen hat. Kennt jemand dieses Modell oder sind es tatsächlich Testreifen? Kann jemand das Rad zeitlich einordnen? oder weiß jemand was für Decals da drauf gehören?
Grüße Scuba

P1000613.jpg

P1000648.jpg

P1000657.jpg

P1000630.jpg

Fein fein! Die Teile sind üibrigens Athena, die Schalthebel Synchro II, die sind gruppenübergreifend, also für alle gleich. Die Reifenn sehen wirklich wie Prototypen aus.
Der Steuersatz ist etwas neuer als der Rest, die Räder evtl. auch.

Danke für die Infos! Chorus dachte ich deshalb weil der Steuersatz ein Chorus ist. Woran hast du denn erkannt, dass es eine Athena ist? Ich finde es nämlich immer voll schwer das die Campa Gruppen zu unterscheiden.
Grüße
Scuba

Moin,

nicht leichter als das... :daumen:

Die augenfälligsten Unterscheidungsmerkmale sind Bremse und Schaltwerk. Die Chorus Prä-8-fach-Zeit hatten die Monoplaner-Bremsen.

370AB9A0-AFA3-42F6-8433-E9717521C448.jpeg

Quelle: http://Velobase.com

Erst nachdem die Zweigelenkbremsen kamen, wurde aus den Monoplaner Athena-Kneifer. Und das Schaltwerk der Chorus war dieses...

DC0DB7BF-8EF6-43DE-ABF9-2C6BDF3DE390.jpeg

Quelle: http://Velobase.com

dedektierte Grüße

Martin

Vielen Dank für die Lehrstunde! Wenn man weiß, auf was man achten muss ist es doch einfacher mit dem unterscheiden. Ich habe aber noch nicht sooo viel Erfahrung mit Campa und komm da nur langsam dahinter. Also nochmal vielen Dank für die Infos!
Wie würdet ihr den Renner denn zeitlich einschätzen? Kommt Anfang der 90er hin? Und weiß jemand was wegen den Aufklebern, wie die Aussahen oder wo man die herbekommen könnte?

Bekommt man eigentlich noch schöne Campa Bremsklötze für die Bremsen? Im Moment sind nämlich Shimano 600er dran.

Grüße Scuba

Anfang 90er kommt hin. Zwex Aufklebern solltest du mal die Kotter-Gemeinde kontaktieren, die haben hier ein eigenes Thema ("Albuch Kotter Kult").

Nein, mein Fang sind nicht die ganzen Paletti (und wenigen Motta) Aufkleber, mein heutiger Fang ist der Chorus-Kurbelsatz für ganze 30 Franken. :D
Geputzt sieht er aus wie neu, mit fast keinerlei Abnutzungsspuren. Glücklich.
Weitere Updates zu Kleberm Felgen, Rahmen, usw. in meinem anderen Thread.

IMG_0464.jpg

Tagesfrisch. Und seehr bunt gemixt.

Tagesfrisch. Und seehr bunt gemixt.

Bunt?
:confused:
Ich seh nur celeste.
:love:

Ich habe seit einer Woche auch ein solch grünes Bianchi.
Egal was du bezahlt hat, meines war 100 % billiger...
:cool:

Mitte 70er Einsteigerklasse aber kaum verbastelt.
Mal sehen, ob mir meine Frau glaubt, das Eduard Weis aus Köln seine grünen Räder besser mit italiänischem Namen verkaufen konnte...
:rolleyes:

Dann wars aber echt so richtig günstig.

Dafür ist meins aber schon eins von den besseren, und es hat ganz feine Beinchen (Dura Ace EX -HF-7261- mit Mavic SSC). Ätsch.

Der Eduard kommt doch aus Köln? Köln-Milan, oder?

Nein, mein Fang sind nicht die ganzen Paletti (und wenigen Motta) Aufkleber, mein heutiger Fang ist der Chorus-Kurbelsatz für ganze 30 Franken. :D
Geputzt sieht er aus wie neu, mit fast keinerlei Abnutzungsspuren. Glücklich.
Weitere Updates zu Kleberm Felgen, Rahmen, usw. in meinem anderen Thread.

IMG_0464.jpg

Wenn Du von den EX-Hütlis mal welche verkaufst würde ich jetzt schon Interesse anmelden.
Gruss
Gman

...

Mitte 70er Einsteigerklasse aber kaum verbastelt.
Mal sehen, ob mir meine Frau glaubt, das Eduard Weis aus Köln seine grünen Räder besser mit italiänischem Namen verkaufen konnte...
:rolleyes:

attachment.php

Ich schaffe es ja nie,
mal richtige "vorher" Bilder zu machen. Hier sind jetzt auch schon die Reifen aufgepumpt, die Tachoreste abgefumelt, Lenker runter und Sattel hoch gesetzt.

Für so ein Rad hüpfe ich auch Montag morgens aus dem Bad um sofort los zu fahren, wenn ein Bekannter anruft, dass er ein Rennrad zum Mitnehmen aufm Sperrmüll gesehen hat.
:D

Anhänge

• IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.640

DudeWTF.jpg

Nach dem ein Rickert Spezial mir vor zwei Monaten schon vor der Nase weggekauft wurde...

Zurück