• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

shit... bei dem Brooks Professional fehlt nicht nur eine Niete. 5 Andere sind völlig lose und sehen aus als hätte ein absoluter Anfänger drauf herum gekloppt...
da die Bohrungen gross sind muss ich jetzt erstmal Nieten mit ausreichend dicken Schäften auftreiben. Ich hatte mal 20mm Köpfe mit dicken Schäften, aber die sind verbraucht und ich kann mich nicht erinnern ob die aus USA oder UK waren...
PUH! wer hantiert denn mit (so) nieten? normteile-fredi durchsucht? sattler ins gebet verhör genommen? denke mal, du ersetzt die besser durch einen kompletten satz dem original nahekommender denn präzise originaler. und da würde ich vorgenanntes gewerk plus normteile-heini verhören. wenn es ganz böse kommt, kann ich dir auch leute vermitteln oder pkw-restauratoren (haben die mit so nieten zu tun?) heranziehen. polsterer???

PUH! wer hantiert denn mit (so) nieten? normteile-fredi durchsucht? sattler ins gebet verhör genommen? denke mal, du ersetzt die besser durch einen kompletten satz dem original nahekommender denn präzise originaler. und da würde ich vorgenanntes gewerk plus normteile-heini verhören. wenn es ganz böse kommt, kann ich dir auch leute vermitteln oder pkw-restauratoren (haben die mit so nieten zu tun?) heranziehen. polsterer???

Hab letztes Jahr in England welche bekommen - nach wochenlangem Suchen - 20mm Kopf, Schaft 6,5mm und länge so 18mm. die sind etwa so gross wie die alten Brooks Nieten gewesen. Heute gibts bei Brooks nur noch maimal die 16,5 Köpfe...
und die Preise sind nicht christlich, wenn die noch die 20mm Köpfe anböten würd ich sogar in den saueren Apfel beissen. Gibet aber nicht.
Ich hab auch Google nach Grosshändlern und Händlern durchforstet und bin zu keinem guten ergebnis gekommen... da immer so 12 Nieten für nen Sattel gebraucht werden sind meine Vorräte von 2012 mittlerweile erschöpft.

Ich frag mich wer die Dinger so herstellt... Chinesen?

large_DSC04139.JPG

large_DSC04135.JPG
Die Knipex ist ein Traum!
Freue mich jedesmal neu beim Einsatz. Juut jekoft!

No need to be sorry. Wenn man bei Null anfängt, sind die Dinger schwer genug zu finden. Wir reden ja nicht über große Summen. Ich hab meine damals auch bei HUG bestellt. Und daß Du O-Ringe paarweise einkuvertierst und verschickst, ist sehr zu honorieren. Ich wollte nur die 6,95 aus der Bucht nicht unterstützt sehen. Da lacht sich einer kringelig.

Zurück