Mein Fang des heutigen Tages:
Dazu muss ich etwas weiter ausholen, wers bis zum Ende durchhält kriegt nen Keks.
Vor einiger Zeit bin ich günstig zu diesem Vorbau gekommen (Bild geklaut, meiner ist unbenutzt, bzw. sieht zumindest so aus):
Cinelli 1-R
allerdings habe ich sofort dieses kleine Teilchen hier verschusselt (vmtl. mit dem Verpackungsmaterial entsorgt)
In einer Art Übersprungshandlung und um meinen Frust irgendwie zu kompensieren habe ich das hier gekauft:
Der starke Euro machts möglich, inkl. Versand für unter 30€ aus den USA. Nachdem der Vorbau fast geschenkt war, in der Summe immer noch OK.
Weil ich aber nicht damit gerechnet habe, in diesem "Markt" an das Ding zu kommen, habe ich auch noch auf das hier geboten, und auch "gewonnen":
etwas ranziger als meiner, aber mit Klemme.
OK, war nicht so geplant, aber nun hab ich halt zwei komplette Sätze und ein Paar Buttons zum Austausch bei Verlust bzw. "Verbleib in Kiste".
Man könnte ja jetzt zufrieden sein
AAAber, jetzt kommt ja mein heutiger Fang:
aus Verlegenheit den Herrn von der Fahrradwerkstatt gefragt, ob er denn so ein Klemmteil hätte, nur weil ich hören wollte, "Oh, des findesch nimmer und wenn dann nur sauteuer..." So zur Beruhigung des Gewissens.
Geht der gute Mann an seinen Schrank und sagt: "Ha, eins hab i no, kannsch mitnehmen, des braucht heut ja keiner mehr".
Also habe ich jetzt eins übrig. Wenn jemand gaaanz dringend eines braucht, kann er sich melden...