• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Schöner Rahmen, geile Farbkombi! Würde ich gerne mal bei Tageslicht sehen...

Heute von meiner Nachbarin für nen kleinen Euro erstanden!

"DER FLACON":

Mir gefällt es einfach und ganz nebenbei fährt es sich gar nicht so verkehrt. Ich hoffe, ich löse mal wieder keine Diskussion über diesen Apparat aus, würde aber trotzdem gerne Meinungen hören!!

Anhänge

• Foto1229.jpg
    Foto1229.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 154
  • Foto1227.jpg
    Foto1227.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 145

<Schmunzel schmunzel.>
Wie viele von den Möhren gibt es eigentlich? Und wie sind die verkauft worden? Wer kennt diese Geschichte?

Hallo,
Schumacher aus Dortmund, 60er Jahre , 531er Nervex, Simplex Schaltung.

Bilder im Album, keine Ahnung warum es nicht mehr klappt:mad:.

War nicht billig, aber als Sammler Dortmunder Hersteller konnte ich es nicht stehen lassen:(.

Grüße
Chris

Anhänge

• Dortmunder Rahmenbauer 001.jpg
    Dortmunder Rahmenbauer 001.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 142
  • Dortmunder Rahmenbauer 006.jpg
    Dortmunder Rahmenbauer 006.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 112
  • Dortmunder Rahmenbauer 008.jpg
    Dortmunder Rahmenbauer 008.jpg
    54 KB · Aufrufe: 120

Wird eventuell mein neues Stadtrad...bin es eben nach dem durchschrauben mal die Straße hoch und runter gefahren, also Irgendwie fühle ich mich total wohl drauf...Und soweit weg von einem Zeitfahrrad ist es nun auch wieder nicht. Mittlerweile glaube ich, es finden alle scheiße, weil es die allgemeine Meinung ist...

...zum Mercian kommt es dennoch nicht...höchstens als Abschreckung !!

Jippie-ka-Yeah! Ich hab auch endlich ein Stahlross! Ein bisschen zu jung zwar, aber dafür original so, wie es 1991 aus dem Laden kam: Mit 7fach Shimano 600, Tachoklumpen und 20mm-Dackelschneidern. Hier mal das Projekt "Aus Neu mach Alt":

Als nächstes kommt dann "Aus alt mach schön". Elsterglanz war letztens bei Aldi im Angebot und liegt bereit. :D

Feiner Fang. Herzlichen Glühstrumpf. Jetzt aber fix hübsch gemacht und ab auf die Straße damit.

Hi, so wollte mal mein Fang des Tages vorstellen. Ich gehöre jetzt auch zu den ALAN-Besitzer. Für 70 Euro hab ich das Rad erstanden. Genaueres kann ich leider noch nicht sagen, da ein Kumpel das Rad für mich abgeholt hat und ich es wohl erst im Juli in meinen Händen halten kann. Wer ein paar Infos zu dem Teil hat kann sie gerne loswerden...
P1100616.jpg

P1100619.jpg

P1100625.jpg

Wenn das mal kein guter Fang des Tages ist. Ein Alan im top Zustand und Campa Schaltung. Pass auf dass dein Kumpel es nicht selber behält.;)

Gruß
Jürgen

Interesanter sind da eher die Galli Bremsen. Schönes Teil. Auch schön dass es eine Händlervariante ist.

*hust* check mal die oberer steuerrohrmuffe auf risse ;)

Abgesehen davon, dass das Alan ein Super-Fang war,

was sind den dass für hässliche Pedale ?!?
:eek:

Sind die irgendwie selten oder sonst wie besonders einzuordnen?
:confused:

Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare!
Also wegen den Muffen werd ich mal den Kumpel fragen ob er mal n Blick drauf werfen kann.
Die Pedale finde ich auch sehr komisch, weiß jemand was das für welche sein könnten?
Und was ist eigentlich mit dem Sattel? Sieht aus als sitzt man da wie auf nem Sofa, der war doch bestimmt nicht original drauf oder?
Grüße
Scuba

Zurück