• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, fast identisch...

...bis auf eine ganz andere Formgebung:rolleyes:

Sehe hier ebenfalls zwei völlig verschiedene Teile wenn ich Bild "Nachbau" mit Bild "Original" vergleiche.

Ähnlich sind sie schon, das ja.

Genauso wie zum Bleistift ein Colnago und ein Bianchi ähnlich sind.

:D

Und wie schön und friedlich dass wir sonst keine Sorgen haben, eine heile Welt ist das hier.

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Also, nur mal so, das sind zwei eindeutig unterschiedliche Formen. Vielleicht ist das Wort "Nachbau" einfach nur irreführend 😁

Aber ja, klassisch schlicht und chic sind beide ✌️

Finde das Material viel zu dick für einen klassischen FaHa, bei einem Alu oder Carbon Rahmen passt das aber
Okay, okay, okay… zwei völlig verschiedene Flaschenhalter, beide aus Titan. Ist aber auch nicht relevant; ich finde beide sehr schön!

Finde das Material viel zu dick für einen klassischen FaHa, bei einem Alu oder Carbon Rahmen passt das aber

Echt, sind die so dick? Mehr als die "klassischen" Elite?

Zumindest wirken sie so...
Ja, die wirken schon dicker als klassische Alu-Elite… und sind es vermutlich auch. Ich kann heute abend mal einen Meßschieber ranhalten.

Ich finde die hier schön, ist jedoch nur Alu in Titanium grau.
IMG_20250717_094802.jpg

IMG_20250717_094718.jpg

Kommt an meine Gazelle

Das mag sein, jedoch fahre ich keine historischen Flaschen durch die Gegend. Flaschen werde bei mir auch schon mal aus hygenischen Gründen aussortiert. Sind also eher ein Verschleißprodukt.
Fährst du dann mit Einweghandschuhen? Um den Kontakt mit dem Aluabrieb zu vermeiden.

Fährst du dann mit Einweghandschuhen? Um den Kontakt mit dem Aluabrieb zu vermeiden.
Verstehe die Frage nicht oder du vielleicht meine Antwort nicht?
Ich entsorge die Flaschen nicht wegen dem Alu außen sondern wegen der Hygiene innen. Nach einiger Zeit sind die Plastikflaschen nun mal nicht mehr lecker, insbesondere wenn man nicht nur Wasser reinmacht (und zu dem keine Spülmaschine hat). Daher ist es relativ egal, wenn meine Flaschen irgendwann "schäbig" aussehen, da sie eh irgendwann aussortiert werden.

Also die Flaschenhalterform gibt es bei Minoura schon ein paar Jahrzehnte. Wer zu erst da war, kann ich aber nicht sagen. Sind jedoch hier nicht so leicht zu finden. (was sehr schade ist, da sie auch immer wieder schöne Sondereditionen haben)

Hier mal die Übersichtsseite der Minoura Flaschenhalter
https://en.minoura.jp/product_category/bottle-cage/
An meinem Nishiki Competition hab ich sie in Rosa, die Pulverbeschichtung ist super und hält viel aus (ganz im Gegensatz zu den lilanen bzw davor gelben TA Flaschenhaltern an meiner Toscana)
Die in Rosa hatte ich über Ebay gekauft, die jetzt über https://www.beastybike.eu/de/flaschenhalter/7329-minoura-ab100-45-flaschenhalter.html (ist halt leider begrenzte Farbauswahl, die ganzen schönen Farben findet man hier nicht so einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück