• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das kann ich nicht beurteilen.....ich habe schon jede Menge gebrochene gesehen.
Weisst Du was da für eine Kraft übertragen wird?
Ich teile solche Einwände ja grundsätzlich auch - bei der Kurbel konnte ich aber gut mit den Rissen leben und werde da mal noch dran gehen.
Und dann ist ja doch die Frage, welchen Platz das Ding am Ende findet. Nicht mit allen Rädern, die solche Kurbeln tragen, fahre ich noch letzte Rille Zielsprint und ehrlich gesagt hat der Umfang meiner Oberschenkel in den letzten Jahren auch eher abgenommen.. ;)
 
Blank polieren sieht irgendwie nie so schön aus wie das originale Eloxal, aber wenn die Kurbeln schon hässlich sind, dann ists eine Verbesserung
Einspruch! 🤣
20200611_120620.jpg
 
Mhmmm neee alleine den Kontrast zwischen Kettenblatt und Kurbel würde ich vermeiden wollen wen es geht! Und wenn immer Alles glänzt, dann kann man auch nicht mehr so schön die Form bewundern. Finde diese komplett polierten Gruppen an Rädern immer sehr sehr schade :rolleyes: Aber natürlich darf Jeder machen was er will mit seinen Kurbeln etc. ;)
 
Das kann ich nicht beurteilen.....ich habe schon jede Menge gebrochene gesehen.
Weisst Du was da für eine Kraft übertragen wird?
Bei der Stronglight 106 ist der Bereich ab Werk entschärft
image.jpg

image.jpg

Die Kanten kann man guten Gewissens rausfeilen, abrunden und dann wird da nie wieder an der Stelle etwas einreißen
 
Mhmmm neee alleine den Kontrast zwischen Kettenblatt und Kurbel würde ich vermeiden wollen wen es geht! Und wenn immer Alles glänzt, dann kann man auch nicht mehr so schön die Form bewundern. Finde diese komplett polierten Gruppen an Rädern immer sehr sehr schade :rolleyes: Aber natürlich darf Jeder machen was er will mit seinen Kurbeln etc. ;)
Ich bin heutzutage noch sehr froh, dass Emiliano, sein Papa oder wer auch immer an dem Tag in den früheren 1980ern nicht zur schnöden Standardkurbel sondern zu genau dem Modell gegriffen hat. :D
Das passt gut zu anderen Lösungen, aber ich will auch wirklich niemand von meinem Geschmack überzeugen..
20200611_120219.jpg
20191117_132204.jpg
20200611_120404.jpg
20200611_121146.jpg

20200611_120430.jpg
 
Immer zu wenig, bei mir zumindest 🤣
Bei deiner Wade unwahrscheinlich Axel:p
Ich bin heutzutage noch sehr froh, dass Emiliano, sein Papa oder wer auch immer an dem Tag in den früheren 1980ern nicht zur schnöden Standardkurbel sondern zu genau dem Modell gegriffen hat. :D
Das passt gut zu anderen Lösungen, aber ich will auch wirklich niemand von meinem Geschmack überzeugen..Anhang anzeigen 907017Anhang anzeigen 907019Anhang anzeigen 907022Anhang anzeigen 907024
Anhang anzeigen 907016
das Freschi ist schon mehr als schön... aber wäre es auch mit unpolierten Teilen;)
Super Record aber die schönste Gruppe ever.
 
Heute kam ein Peugeot zu mir.
Habe es bereits vorm Kauf zweifelsfrei mit Hilfe des Katalogs als PFN10 identifizieren können und ein Aufkleber unter dem Tretlagerhäuse bestätigt das. Ist kein besonders seltenes Rad aber in einem tollen Zustand. Genauso wie im Katalog.
_DSC0258.JPG
_DSC0261.JPG
_DSC0260.JPG
_DSC0262.JPG


Hat jemand Erfahrung mit den "Peugeot"-Teilen? Schaltung ist Simplex. Haben die extra für Peugeot produziert oder warum steht überall Peugeot drauf? Wie ist das qualitativ ein zu ordnen? Die Kurbel könnte von Stronglight sein? Habe ich eine Möglichkeit anhand der Rahmennummer oder anhand des Codes auf dem Aufkleber unterm Tretlagergehäuse das Baujahr weiter ein zu grenzen?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten