• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 905692

Reifig Montageständer... Klemmt den Rahmen ohne das Rohr zu drücken, Räder bleiben frei beweglich, das gesamte Fahrrad ist 360° drehbar.
beste Montageständer der Welt - verklemmt sich nur im Rahmendreieck jeweils in den Ecken ... hat mein Schrauber auch, genial das Teil aber verdammt teuer und ziemlich schwer

4stellig muss man da anlegen für Modell G
https://shop.funbike.at/c/663/a/26179/Montagestaender/REIFIG-Montagestaender-Modell-G.html
 
Für mein aktuelles Projekt - ein Paar schöne MKS Unique Royal Pedalen.
LG Micha
 

Anhänge

  • MKSUniqueRoyal.JPG
    MKSUniqueRoyal.JPG
    271 KB · Aufrufe: 39
Anhang anzeigen 905692

Reifig Montageständer... Klemmt den Rahmen ohne das Rohr zu drücken, Räder bleiben frei beweglich, das gesamte Fahrrad ist 360° drehbar.
Moin,
mein erster Beitrag hier:
An dem Ständer habe ich in den 90ern 6 Jahre in der Fahrradwerkstatt gestanden und geschraubt.
Aufpassen muss man nur mit der schwarzen Klemmung im Tretlagerbereich wenn man an der Kurbel dreht. Da schrabbelt gerne mal die Innenseite der linken Kurbel dran und bekommt dann derbe Kratzer.
Habe ich für das Einstellen der Schaltung immer nach oben gestellt (Rahmen klemmt ja auch so in den oberen Ecken fest). Sonst top das Teil, Glückwunsch!
 
Moin,
mein erster Beitrag hier:
An dem Ständer habe ich in den 90ern 6 Jahre in der Fahrradwerkstatt gestanden und geschraubt.
Aufpassen muss man nur mit der schwarzen Klemmung im Tretlagerbereich wenn man an der Kurbel dreht. Da schrabbelt gerne mal die Innenseite der linken Kurbel dran und bekommt dann derbe Kratzer.
Habe ich für das Einstellen der Schaltung immer nach oben gestellt (Rahmen klemmt ja auch so in den oberen Ecken fest). Sonst top das Teil, Glückwunsch!
Die linke Kurbel kann man ja getrost als letztes montieren. Die braucht man ja nur zum fahren
 
Zurück
Oben Unten