• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute vom Niederrhein nahe der ehemaligen Verkaufsstätte (Rose) geholt. Ziemlich verbastelt und mit
buntem Nitto, Hatta, SR ,CLB Pro, Suntour Cyclone, Shimano, Sansin, Mavic Teilemix aber guter Substanz und noch
sehr gutem Lack und Decals . Sollte laut erster Recherche ein Rahmen aus 1985 sein

Ich wollte schon länger mal was japanisches im Rennstall haben und ein 63 oder 64er Centurion Pro/
Semi Pro oder was anderes schönes finde ich nicht. Dann probier ich es eben mal so

Ein Nishiki Olympic Royal mit Tange 1 Rohrsatz (produziert von Kawamura denke ich) in RH64

IMG_9198.JPG

IMG_9199.JPG

IMG_9200.JPG

IMG_9221.JPG


Interessante Sattelstütze...hab ich noch nie gesehen

IMG_9202.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vom Niederrhein nahe der ehemaligen Verkaufsstätte (Rose) geholt. Ziemlich verbastelt und mit
buntem Nitto, Hatta, SR ,CLB Pro, Suntour Cyclone, Shimano, Sansin, Mavic Teilemix aber guter Substanz und noch
sehr gutem Lack und Decals . Sollte laut erster Recherche ein Rahmen aus 1985 sein

Ich wollte schon länger mal was japanisches im Rennstall haben und ein 63 oder 64er Centurion Pro/
Semi Pro oder was anderes schönes finde ich nicht. Dann probier ich es eben mal so

Ein Nishiki Olympic Royal mit Tange 1 Rohrsatz (produziert von Kawamura denke ich) in RH64

Anhang anzeigen 811184
Anhang anzeigen 811185
Anhang anzeigen 811186
Anhang anzeigen 811187

Interessante Sattelstütze...hab ich noch nie gesehen

Anhang anzeigen 811190
Toller Fang. So einem könnte ich auch nicht widerstehen :daumen:
 
Den Flaha auch noch, den colt muss man sitzend ertragen können, und den Tacho gegen keinen Tacho.
 
Ich denke ich starte mal einen Aufbaufred, dann könnt Ihr mich ja ausführlichst beraten...
Der Rahmen steht schon fast nackich da , muss nur noch Innenlager und Steuersatz demontieren
 
Heute vom Niederrhein nahe der ehemaligen Verkaufsstätte (Rose) geholt. Ziemlich verbastelt und mit
buntem Nitto, Hatta, SR ,CLB Pro, Suntour Cyclone, Shimano, Sansin, Mavic Teilemix aber guter Substanz und noch
sehr gutem Lack und Decals . Sollte laut erster Recherche ein Rahmen aus 1985 sein

Ich wollte schon länger mal was japanisches im Rennstall haben und ein 63 oder 64er Centurion Pro/
Semi Pro oder was anderes schönes finde ich nicht. Dann probier ich es eben mal so

Ein Nishiki Olympic Royal mit Tange 1 Rohrsatz (produziert von Kawamura denke ich) in RH64

Anhang anzeigen 811184
Anhang anzeigen 811185
Anhang anzeigen 811186
Anhang anzeigen 811187

Interessante Sattelstütze...hab ich noch nie gesehen

Anhang anzeigen 811190

Sehr schöner Fang!
Am Teile-Mix würde ich nix ändern - der is doch super!
 
Sehr schöner Fang!
Am Teile-Mix würde ich nix ändern - der is doch super!
französische Bremsen an einem japanischen Rahmen tun meinen Augen weh (so schön ich die CLB's
auch generell finde....)o_O
Auch die Sansin Naben und der Sprint/Cyclone Suntour Mix gefallen mir nicht. Die älteren Cyclone oder auch Superbe Schaltwerke finde ich viel schöner

P.S. Ich hab das Ding mal in den Nishiki Thread eingestellt für etwaige weitere Diskussionen/Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab mir was aus FRA geangelt. Teile gerne den Fang gekoppelt mit einer Frage.

R.ferappy gelabebeltes Mecacycle, dachte ich zumindest, aber bei der bilderrecherche habich die verwendete Aufnahme für den umwerfer nicht gefunden. Weiß da jemand mehr? oder hat weitere Beispiele?

8A47D1C8-77FE-49EE-BFEC-B5B3B52D4D23.jpeg
15F61271-64B2-48D6-8C0C-6FE251B4A9AA.jpeg
C0E5C018-B8F3-4B5E-B402-85198F64D7B8.jpeg
1AE7E304-601C-402A-9288-BE8DE2B2D9C4.jpeg
2D46B100-BFF5-4BEB-9A5D-186931EC10A7.jpeg
16142BA5-BDB9-4496-8C17-A108710845DF.jpeg
1E0B97A0-EB3C-4E07-8747-1F8F2FF4B066.jpeg

Hier sieht man das quadratische Plättchen mit Gewinde. Kennt das jemand?
 
Hi,
Hab mir was aus FRA geangelt. Teile gerne den Fang gekoppelt mit einer Frage.

R.ferappy gelabebeltes Mecacycle, dachte ich zumindest, aber bei der bilderrecherche habich die verwendete Aufnahme für den umwerfer nicht gefunden. Weiß da jemand mehr? oder hat weitere Beispiele?

Anhang anzeigen 811873Anhang anzeigen 811876Anhang anzeigen 811877Anhang anzeigen 811878Anhang anzeigen 811879Anhang anzeigen 811880Anhang anzeigen 811881
Hier sieht man das quadratische Plättchen mit Gewinde. Kennt das jemand?
bei meinem meca ist dort eine gewinde öse die aber in richtung kurbel zeigt
 
Bei meinem Turbo ist es genauso wie bei Goderian. Der Übergang des geteilten Sitzrohres ist da auch gleichmäßig. Die Anlegung der Sitzstreben ist gleich wie bei deinem. Insgesamt ist der sicher von Mécacycle gelötet. Bei der Umwerferbefestigung hat er bestimmt experimentiert. Mein originaler Umwerfer war z. B. ein von Hand zugefeilter Huret, der aber nicht lange gehalten hat.
 
ich hab den passenden huret umwerfer dafür, will mir aber immernoch einen Mavic umwerfer umstricken mein 3 d druckerbausatz ist heute gekommen, werde also erstmal etwas expermintieren bis in alu gefräst wird.
 
Es gab über die zeit untersch. Befestigungen für den Umwerfer bei Mecacycle.
Zudem auch untersch. Zugführungen durchs Oberrohr und Sattelklemmung innen, sowie klassisch an der Muffe.
 
Zurück
Oben Unten