roykoeln
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fangfrisch direkt vom kutter!
wird die geräuchert oder mariniert?
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fangfrisch direkt vom kutter!
Ich meine die aus den 70ern haben das C auf der Lagerschale. Die älteren nur auf der Unterseite des Gabelkonus. Ist keine gesicherte Aussage sind reine praktische Erfahrungswerte. Gesicherte Infos dazu würden mich aber auch sehr interessieren!Hat der Steuersatz auch das <C> auf der Lagerschale, oder ist das nur bei dem Gabelkonus?
Mit dem C auf der Lagerschale meine ich ging so ca. bis 74?Ich meine die aus den 70ern haben das C auf der Lagerschale. Die älteren nur auf der Unterseite des Gabelkonus.
@erni65: Hat Dein Lüders wirklich 26.8? Bei meinem grünen Laubfrosch sind es 27.2, Reynolds 531.Eine C-Record in 26,8 fürs Lüders...
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@erni65: Hat Dein Lüders wirklich 26.8? Bei meinem grünen Laubfrosch sind es 27.2, Reynolds 531.
Ganz bestimmt. Ich war auch überrascht, die 27,2 lag bereit.Bei mir auch 27,2
Was genau ist das? Wie sieht das zusammengesteckt aus? Und vielleicht am wichtigsten: Wie fährt sich das? ?
Ein vollwertiges, faltbares Rennrad mit 28“ LRS. Am Ende sehen die Dinger aus wie ein normales Rad, bis auf die Steck/Schraubverbindungen am RahmenWas genau ist das? Wie sieht das zusammengesteckt aus? Und vielleicht am wichtigsten: Wie fährt sich das? ?
Was genau ist das? Wie sieht das zusammengesteckt aus? Und vielleicht am wichtigsten: Wie fährt sich das? ?
Auch neugierig bin!
Hehe... Ja dass es ein Rennrad ist, war mir schon klar ? Die Geschichte mit Porsche hatte ich auch irgendwie im Kopf...Ein vollwertiges, faltbares Rennrad mit 28“ LRS. Am Ende sehen die Dinger aus wie ein normales Rad, bis auf die Steck/Schraubverbindungen am Rahmen
Davon gibt es auf jeden Fall nicht viele.
Ich meine vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass man die mal zu seinem Porsche dazukaufen konnte. Aber sicher bin ich mir da wirklich nicht
Beschde!Für die Gazelle das letzte größere Teil:
Ein neuwertiger Dura Ace Schraubkranz
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Ja, leider klickert er (sehr schön) an einem optisch sehr schönen, aber völlig nutzlosen LRS :/ Testen kann ich ihn damit nicht.Beschde!
Manche Speichen fand ich schon ziemlich straff.Versuchs doch mal selber. Schlimmer kanns nicht werden, also wärs mir einen Versuch wert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Felgen weicher sein sollen als klassische Schlauchreifenfelgen, die ja wirklich nur Rohre mit konstant 1 mm Wandstärke sind (manche auch weniger).
Wenn die Räder mit der Maschine zentriert wurden, kann sowas vorkommen, weil da die Speichen nicht in kleinen Schritten gespannt werden, sondern gleich mehrere Umdrehungen.
Also: Alle Speichen entspannen und dann mitm Aufnippler oder Nippeldorn definiert aufdrehen. Dann schrittweise und vor allem gleichmäßig die Spannung erhöhen. Am Anfang immer 1/2 Umdrehung, später 1/4 je Schritt. Mehrere Durchgänge machen.
Wenn die Speichen nicht mehr klappern (es muss aber noch weich sein), kann das Rad in den Zentrierständer, um zu sehen, wie es in der Mitte steht. In die Mitte bringen und weiter spannen.
Grobe Seitenschläge und dann Höhenschläge rauszentrieren, dabei die Speichen spannen. Erst wenn die Spannung schon sehr hoch ist, müssen die Speichen beim Zentrieren entlastet werden.
Versuchs einfach mal. Auch vllt. erstmal nur bis zum Geradenichtemehrklappern, dann zum Radladen, der sie per Hand fertigzentriert.