• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Aleon

Rollin Rollin Rollin...
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
779
Chauvinismus wäre es nur, wenn man die der einen Gruppe nachgesagte Eigenschaft als schlecht und unterlegen bewerten möchte. Hier ging es ja lediglich darum, dass zwei Gruppen je eine Eigenschaft nachgesagt wird (Frauen reden viel, Männer schweigen viel). Das halte ich maximal für sexistisch (Wenn man den Sexismus-Begriff so eng fasst, dass die Behauptung, es gäbe natürliche Unterschiede, schon als sexistisch aufgefasst wird). Nichtsdestotrotz ist diese Behauptung wissenschaftlich nachgewiesen richtig. Aber Sexismus und Wahrheit schließt sich ja nicht aus. Sexismus ist sehr nagativ belegt in unserer Gesellschaft, manche Unterschiede zwischen den Geschlechtern lassen sich aber nicht wegdisskutieren. Ganz im Gegenteil kann man die besonderen Fähigkeiten und Talente ja gewinnbringend für alle Beteiligten einsetzen. Auch den, dass Frauen mehr reden als Männer (im Durchschnitt).
PS: Unterdrückung oder schlechtere Behandlung aufgrund des Geschlechts ist natürlich nicht hinnehmbar, das hoffe ich, ist allen klar.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sexismus wirklich ohne Zusammenhang mit Diskriminierung gebraucht oder verstanden werden kann? Wenn ja, gäbe ich Dir dann Recht, wenn der User @PX200 so eine Form von Sexismus gemeint hätte. Also eine Form von Sexismus, bei der allein eine tatsächlich oder vermeintlich existierende Differenz im Verhalten zwischen Männern und Frauen bezeichnet wird.
Sollte er hier jedoch in humoristisch-ironisierender Art und Weise jenen Sexismus gemeint haben, bei dem geschlechterspezifisch diskrimiert wird, würde ich an meiner Interpretation festhalten wollen. Dann nämlich wäre im Kommentar von PX200 der Begriff Chauvinismus treffender. Unterstreichen würde dies, sollte sich PX200 mit seinem Kommentar auf meine Äußerung im Faden von @Linda_Bln bezogen haben. Denn dort hatte ich definitiv den diskrimineirenden Sexismus gemeint. Und solch ein Sexismus kommt natürlich überhaupt gar nicht in Frage!
 

erni65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
1.275
Punkte für Reaktionen
3.648
Abgebaut und etwas gesäubert, es war überall rotes Klebeband um Kabel zu verlegen und kleinste Kratzer zu verdecken. Insgesamt toll, ohne jeden Rost....
Und diese versenkten Gewinde!
F4542CB9-5166-4B21-ABC7-2220C5C14B7C.jpeg
5491856A-0D1A-4F03-A905-65EE5FF081A8.jpeg
B5B44460-7421-4D54-8310-1AD23ED321CB.jpeg
 

ms83

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Juni 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
1.185
Letzten Sonntag:
PuchSLE-200628-1013.jpg

PUCH Mistral SLE in perlrosa, hier im Abholzustand.
Mit Luft und ausgezogener Sattelstütze sieht das dann so aus:

PuchSLE-200628-1017.jpg

Das Rad ist nahezu in Katalogausstattung, alles funktioniert, bremst, schaltet, fährt. Auch die Laufräder, Reifen, Naben und der Steuersatz zeigen keine Ungereimtheiten. Sogar die im Katalog erwähnte Zefal-Luftpumpe war noch dran.
08MistralSLE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Enzo_Enimy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
1.150
Punkte für Reaktionen
596

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
Mitglied seit
22 August 2009
Beiträge
12.864
Punkte für Reaktionen
24.933
Renner der Woche
Renner der Woche

Ivo

Randonneur
Mitglied seit
16 Oktober 2008
Beiträge
5.716
Punkte für Reaktionen
7.079

roykoeln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2008
Beiträge
17.876
Punkte für Reaktionen
21.936
der delta passt perfekt!
das wird eine randonneuse!?
 

Nelson-wav

hatte einen reset
Mitglied seit
7 September 2017
Beiträge
783
Punkte für Reaktionen
2.509
der delta passt perfekt!
das wird eine randonneuse!?
Si, ich hatte ja schonmal einen kompletten Cattin Rando von Knutson, aber der war dann doch zu klein (49er).
Der hier ist eigentlich identisch gebaut, nur die Bremsaufnahme ist anders. Seitenzug statt angelötete Sockel.
 

itRRam

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 November 2019
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
724
Habe gerade nicht soviel Zeit und wenn, dann tendenziell eher fürs fahren.
In einem Moment der Ruhe wollte ich wegen Modolo Kronos Bremsgriffen was vergleichen und gab das bei einer Suche ein..
- völlig überraschend ploppte auf einmal ein weit entferntes Inserat von vor zwei Wochen auf, es ging darum - mit Kronos Schalthebeln :D
FB01.jpg

FB04.jpg
FB10.jpg

ein Rigi Bici Corta von 1980 und eine schnelle Nachfrage ergab: noch zu haben!
Jetzt begibt es sich nach langer Emigration in Übersee auf den Rückweg nach Europa. ?
FB18.jpg

Ich kann's noch kaum fassen..
 

Nik S.

Guten Naaaaaak!
Mitglied seit
16 März 2014
Beiträge
7.245
Punkte für Reaktionen
8.843
Habe gerade nicht soviel Zeit und wenn, dann tendenziell eher fürs fahren.
In einem Moment der Ruhe wollte ich wegen Modolo Kronos Bremsgriffen was vergleichen und gab das bei einer Suche ein..
- völlig überraschend ploppte auf einmal ein weit entferntes Inserat von vor zwei Wochen auf, es ging darum - mit Kronos Schalthebeln :D
Anhang anzeigen 810283
Anhang anzeigen 810284 Anhang anzeigen 810285
ein Rigi Bici Corta von 1980 und eine schnelle Nachfrage ergab: noch zu haben!
Jetzt begibt es sich nach langer Emigration in Übersee auf den Rückweg nach Europa. ?
Anhang anzeigen 810286
Ich kann's noch kaum fassen..
Richtig cool!
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
34.464
Punkte für Reaktionen
36.228
Oben