• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kommt nie an die Schönheit vom Tommasini, freut mich aber trotzdem:p:
Anhang anzeigen 646428
einiges (etwa Vorbau, Sattel und Sattelstütze und evtl. der Lenker) kommen aber wieder in Umlauf. Ansonsten komplette 10f Chorus, bis auf Kurbel, die ist Centaur.

Wenn du eine in neuwertige 175er Chorus 10x brauchst, meld dich mal ebi mir.
bei mir wird eine frei :)
 
Kommt nie an die Schönheit vom Tommasini, freut mich aber trotzdem:p:
Anhang anzeigen 646428
einiges (etwa Vorbau, Sattel und Sattelstütze und evtl. der Lenker) kommen aber wieder in Umlauf. Ansonsten komplette 10f Chorus, bis auf Kurbel, die ist Centaur.
Ist der FlaHa vakant? Welche Farbe hat der im original?


Mach ich:daumen:
Wie find ich eigentlich raus, welche Länge mir passt? Habe bisher verschiedene Längen gefahren und nie Probleme gehabt:idee:
Dann passen dir wohl alle :D

Die Länge hängt von deinen Hebeln (insbesondere Beinlänge), deiner Fahrweise (eher Kraft-betont oder eher Frequenz-orientiert) und deiner Gewöhnung ab. Ich bin 177cm groß, bin aber ein Sitzzwerg (= kurzer Oberkörper, lange Beine); fahre am liebsten 172,5mm-Kurbeln...
 
Ohhman, ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr ein Paket so sehr erwartet wie dieses! Nach einer ewigen Wartezeit und einer Odisse mit dem falschen Götterboten ist es endlich angekommen und ich muss weg und kann nicht sofort reinschauen... :mad:
Anhang anzeigen 646438

❤️
BE6300DD-485D-4580-921E-A2D0F937C09B.jpeg
 
dann sei doch froh :)
also jammern wollt ich jetzt deswegen auch nicht:p
Ist der FlaHa vakant? Welche Farbe hat der im original?


Dann passen dir wohl alle :D

Die Länge hängt von deinen Hebeln (insbesondere Beinlänge), deiner Fahrweise (eher Kraft-betont oder eher Frequenz-orientiert) und deiner Gewöhnung ab. Ich bin 177cm groß, bin aber ein Sitzzwerg (= kurzer Oberkörper, lange Beine); fahre am liebsten 172,5mm-Kurbeln...
Wäre wohl nicht schlecht, wenn der geht. Sonst müsste ich ein dazu passender Rahmen finden:rolleyes:
Hat so ein Eloxal-Türkis, fallst dir das hilft?

Sieht ganz danach aus :D

Ok, spielen demnach mehrere Faktoren eine Rolle. Am Surly hab ich jetzt eine 175mm und am Look ne 172.5mm und wie gesagt passen beide. Habe glaub ich mit 83cm auf 182cm eine "normale" Beinlängeo_O
 
Ist der FlaHa vakant? Welche Farbe hat der im original?



Dann passen dir wohl alle :D

Die Länge hängt von deinen Hebeln (insbesondere Beinlänge), deiner Fahrweise (eher Kraft-betont oder eher Frequenz-orientiert) und deiner Gewöhnung ab. Ich bin 177cm groß, bin aber ein Sitzzwerg (= kurzer Oberkörper, lange Beine); fahre am liebsten 172,5mm-Kurbeln...
D.h.: Bei langen Beine und Kraft-betonter Fahrweise eher längere Kurbeln?
 
...und beim Kriterium um die Ecken räubern sollte man auch nicht mit allzu langer Kurbel.
 
Gefällt mir :) Ich muss gerade am De Rosa am Antrieb arbeiten und da stehen einige Wechsel an. Spiele mit dem Gedanken auf Super Record aufzurüsten, eher 11- als 12-fach, ist ja fast ähnlich teuer als für Ersatz zu sorgen ;)

:daumen:
Ich stand eigentlich garnicht vor der Wahl mich für die 11fach oder die 12fach entscheiden zu müssen. Mich hat das Design der neuen Super Rec von Anfang an angesprochen und so kam nichts anderes für mein Projekt in Frage. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
 
...und beim Kriterium um die Ecken räubern sollte man auch nicht mit allzu langer Kurbel.
Mit einer 167.5mm Kurbel und LLC Kurvenpeden habe ich als Jugendrennfahrer bei kurzen Zielgraden die Rennen von vorne gewonnen. Die Meter, die man gewinnt, wenn man durch die Kurve treten kann sind schwer aufzuholen. Vorallem hatten auch 52x19 oder 52x17 als maximale Übersetzung.
 
:daumen:
Ich stand eigentlich garnicht vor der Wahl mich für die 11fach oder die 12fach entscheiden zu müssen. Mich hat das Design der neuen Super Rec von Anfang an angesprochen und so kam nichts anderes für mein Projekt in Frage. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
Was ist das denn für ein Projekt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse is ja wohl mal wunderschön!
Dazu dann aber lieber das schicke SR 11x SW.
...mit diesem in das Gesamtdesign nicht integrierten Knubbel-Bolzen?! :eek: Nee,nee, echt nicht mein Ding! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, kann ja nicht jeder über einen solch feinen Sinn für Ästhetik verfügen wie ich :D
 
Zurück
Oben Unten