• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Bergkampf

AW: Mein Bergkampf

keine Ahnung!!! aber an dem Berg habe ich schon 14,5 km/h im schnitt geschafft weiss aber nicht wie viel Watt das ist

keine Ahnung!!! aber an dem Berg habe ich schon 14,5 km/h im schnitt geschafft weiss aber nicht wie viel Watt das ist

Mache mal bitte einen Belastungstest bei einem Sportarzt muss nicht unbedingt eine Leistungsdiagnostik sein (teuer!).
Dann kannst Du wirklich einordnen wie Du stehst. Eines kann ich Dir sagen 374 Watt über 2,3 km aufzubringen ist schon eine Hausmarke:cool:

Und mit über 300 Watt bist Du schon gut dabei. 375 Watt sind schon mehr als viele A-Lizenzfahrer schaffen werden. Such Dir lieber sinnvolle Ziele.

Und mit über 300 Watt bist Du schon gut dabei. 375 Watt sind schon mehr als viele A-Lizenzfahrer schaffen werden. Such Dir lieber sinnvolle Ziele.

Vorsicht...es geht ja nicht um die Schwellenleistung, die man über ne Stunde oder so halten kann. Mit 18km/h ist er die 2,3 km ja in ca. 10min oben....

Sorry, wenn ich Dir ein bisschen den Wind aus den Segeln nehme.
Du fährst jetzt schon einen 14,5er schnitt, das heißt, Du bist nicht untrainiert.
Jetzt möchtest Du deinen Schnitt über den Winter, in dem man eigenlich keine Krafteinheiten und keine Berge fährt, bis zum Sommer um 3,5 km/h erhöhen.
Du müsstest also konstant 18 km/h fahren, wenn nicht mehr, falls es auch mal steile Abschnitte gibt, die Du nur langsamer hochkommst.

Ich würde sagen, Dein neues Ziel ist ein 16er Schnitt oder 16,5 mit viel Training, dann klappts auf jeden Fall!:daumen::daumen::daumen:

@ khahrma
ja das klingt viel.....
aber auf 16 km/h mich zu verbessern wäre zu leicht, da ich nie gezielt auf Berg trainiert habe, und mit richtigem Training denke ich verbesser ich mich schnell!! oder liege ich da falsch

auf Jedenfall werde ich den Winter über verbissen Kämpfen, und dann vill. berichte ich euch über meinen Persönlichen Rekord!! Danke

Hallo, habe in meiner nähe ein "Berg"(2,3 km lang, 193 HM) an dem ich immer trainiere!!
mein Ziel bis zum Sommer 2009 ist ein 18 Schnitt zu schaffen!! zur Zeit liegt meine Bestleistung bei 14,5 im Schnitt!!!
was glaubt ihr schaffe ich das??? :streit:

Ps: will mir aber noch ein neues Rad zu legen, das 2 Kilo Leichter ist als mein Jetziges. müsste auch noch etwas Vorteilhafter sein

Moin,

wir haben hier auch so ein Ding herumstehen "Hausen vor der Höhe".

Meine Meinung: Vergiss es!! Die Leistungssteigerung ist über den WINTER nicht drinnen. Das geht im besten Fall über Frühjahr zum Spätsommer.

Gruß k67

Meine Meinung: Vergiss es!! Die Leistungssteigerung ist über den WINTER nicht drinnen. Das geht im besten Fall über Frühjahr zum Spätsommer.

Wenn ich die bekannten Angaben nehme und bei Kreuzotter eingebe komme ich zu dem Schluss dass das das selbst in einem Sommer allenfalls unter sehr sehr günstigsten Bedingungen, oder extremer Ausweitung des Trainings zu schaffen ist .
Normalerweise werden die 18 km/h deutlich mehr Zeit benötigen.

Wenn ich die bekannten Angaben nehme und bei Kreuzotter eingebe komme ich zu dem Schluss dass das das selbst in einem Sommer allenfalls unter sehr sehr günstigsten Bedingungen, oder extremer Ausweitung des Trainings zu schaffen ist .
Normalerweise werden die 18 km/h deutlich mehr Zeit benötigen.

Habe ich was anderes behauptet??:confused::confused::confused: :confused:

Gruß k67

Zurück