• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Na für Sonntag siehts ja gar nicht sooo schlecht aus....besser als bei uns (Rheinland)....der "eine" Tropfen Nachmittags könnte aber interessant werden 🤔 !!
InkedWetter.jpg

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Gibts bzgl track auch n besseren live ticker als den offiziellen?

Bei dem konnte ich lesen dass Dänemark bestzeit hatte und dann Neuseeland und australien an die zeit nicht rankamen und dass dann italien unterwegs ist und die briten gestürzt. Ende. Wo italien reinkam und wer die besten 4 nun sind die um gold und silber fahren verschwieg man.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber fallen ja trotzdem schon einige Entscheidungen. Bei der teamverfolgung sind durch die quali bspw alle teams außer 4 aus dem kampf um gold oder silber raus.

Aber zumindest die englischsprachige Wikipedia informiert sehr zeitnah über die Ergebnisse

Boonen und Bakelants haben sich im Wielerflits Podcast sehr kritisch über die Auswahl des belgischen Coaches geäußert. WvA und Philipsen mitzunehmen, sei ein großer Fehler. Beide haben es verdient, aber wenn es zum Sprint komme, würden sie sich nicht helfen.
Außerdem müsse man Evenepoels Status gerecht werden. Man könne ihm nicht sagen, 4-5 Runden vor Schluss ist deine Chance und wenn das nix wird, arbeitest du für die anderen. Er ist Weltmeister habe das Recht auch in der letzten Runde noch sein Glück zu versuchen.

WvA soll außerdem wegen dem Kurs richtig angepisst sein. Zu viele Kurven und bei Nässe viel zu gefährlich.

In der belgischen Presse brodelt es schon wieder richtig.

Boonen und Bakelants haben sich im Wielerflits Podcast sehr kritisch über die Auswahl des belgischen Coaches geäußert. WvA und Philipsen mitzunehmen, sei ein großer Fehler. Beide haben es verdient, aber wenn es zum Sprint komme, würden sie sich nicht helfen.
Außerdem müsse man Evenepoels Status gerecht werden. Man könne ihm nicht sagen, 4-5 Runden vor Schluss ist deine Chance und wenn das nix wird, arbeitest du für die anderen. Er ist Weltmeister habe das Recht auch in der letzten Runde noch sein Glück zu versuchen.

WvA soll außerdem wegen dem Kurs richtig angepisst sein. Zu viele Kurven und bei Nässe viel zu gefährlich.

In der belgischen Presse brodelt es schon wieder richtig.
Jaja zuviel Alphatiere in der Herde sind nie einfach zu coachen, ein richtiges Luxusproblem. Und falls kein Belgier Weltmeister wird möchte ich nicht in deren Haut stecken 🙂

Jaja zuviel Alphatiere in der Herde sind nie einfach zu coachen, ein richtiges Luxusproblem. Und falls kein Belgier Weltmeister wird möchte ich nicht in deren Haut stecken 🙂
Phillipsen kann ja auch Hügel, vll ist der Kurs etwas zu schwer für ihn, aber auszuschließen ist ein Showdown zwischem ihm und MVDP nicht. Wäre interessant, ob er gegen MVDP fahren würde, der ihm die Sprints bei der Tour angezogen hat und den er gerne mag.

Na sie haben neben den 3 Stars auch noch 6 saustarke helfer. Benoot, van hooydonck, campenaerts, lampaert, stuyven, frison. Der eine oder andere wäre hier und da kapitän.

Da kann man ruhig mal auf mehrere karten setzen

Na sie haben neben den 3 Stars auch noch 6 saustarke helfer. Benoot, van hooydonck, campenaerts, lampaert, stuyven, frison. Der eine oder andere wäre hier und da kapitän.

Da kann man ruhig mal auf mehrere karten setzen
Ja absolute Hammertruppe, fast wie die Roadbike Avengers wenn man sich die zusammenstellen könnte. Ich sag ja wenn die ohne Titel heimfahren dann rauchts in der Hütte

Was soll schon großartig passieren? Die Fahrer werden von ihren Teams bezahlt, nicht vom belgischen Radsportverband. Die Fans halten sowieso zu ihren Idolen und die Medien? Schnell vergessen nach dem nächsten Sieg.

Von den Nationen mit Topfavoriten hätten auch einige einen guten Plan B. Zum Mohoric und van Baarle sind bei langen und schweren Rennen auch oft sehr gut.

MvdP wirds machen.
Mich erinnert der Straßenkurs sehr an den Kurs von Richmond 2015 (welliger Stadtkurs mit vielen 90°-Kurven)
Das war ein schöner Kurs in Richmond
Was Sonntag angeht ist MvdP the man
Man muss ja nur mal gucken wie er M-SR dieses Jahr gewonnen hat.
An jeder netten Kurve noch ein paar Zentimeter
Wenn der einen guten Tag hat wird Belgien es schwer haben
Würd mich auch mal interessieren was diese Tage so am Kurs los ist
Da werden so einige ihre Trainingsrunde verbringen
Also wer da ein Hotelzimmer hat kriegt was zu sehen

Zurück