• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

So wie man die letzten Fotos von Wout gesehen hat, kann er auch mal ein Pause mit seiner Familie machen. Da lief dieses Jahr viel zusammen. Die enormen Erwartungen aus dem Vorjahr, die durchgeplante TdF mit All-In für Vingman, Nachwuchs in der Familie usw. Ich hoffe er kann demnächst sich mental ausruhen und nochmal ordentlich angreifen. Ich würde mir wünschen Wout auch im Winter im Cross zu sehen. Aber ich würde auch auf die ersten Klassiker warten, zur Not. ;)

Viele Fahrer polarisieren, man mag sie oder nicht oder zweifelt an deren Leistung rum. Bei Wout lese ich das nicht so und ziemlich viele hätten ihm den Sieg gegönnt. Einfach weil er ein wirklich klasse Rennfahrer ist und man das ganze Jahr "was von ihm hat". 😍
 
Helferdienste hatte er auch letztes jahr bei paris nizza und war dennoch dort bei 6 Etappen in den Top3.


Dieses jahr bei TA war er halt nie in der nähe eines etappensieges, geschweige denn gleich 6 mal. Ich sage ja auch nicht dass er schlecht ist. Er ist immer noch einer der besten der welt, aber im vergleich zu ihm selbst aus anderen jahren war es halt doch einen spürbaren hauch weniger.

Und da stellt sich dann schon die frage, ist das der anfang eines trends oder nur ne momentaufnahme.
Ich nehme als Vergleichsobjekte lieber die Klassiker als die Rundfahrten. Bei den Rundfahrten halte ich es für möglich, dass er es gar nicht drauf angelegt hat, vorne zu sein. Bei den Klassikern (zumindest was Monumente angeht) kann man das wohl ausschließen. Deshalb finde ich das aussagekräftiger und da kann ich wie gesagt nicht sehen, dass er in schlechterer Form war.
Na erstmal fährt er noch benelux tour und tour of britain. Die sind ja beide wie für ihn gemalt. Da kann er seine siegstatistik aufpolieren aber ich bin gespannt wie es mit ihm im nächsten Jahr weitergeht.
Da rechne ich fest damit, dass er die eine oder andere Etappe gewinnt.
 
Nun will sie van der Poel ja doch noch bei so einigen Rennen im Weltmeistertrikot zeigen. Insgesamt für 6 Rennen gemeldet. Alles 1. UWT oder 1. Pro. Also schon noch n ordentliches Herbstprogramm.

geht los nächste Woche mit dem bretagne classic und endet mit Paris-Tours im Oktober.
 
Ich bin zufällig noch auf ein schönes Foto gestoßen.

dankzij-berekening-en-tactiek-beleeft-van-der-poel-zijn-wonderjaar
 
Zurück
Oben Unten