• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Es würde die Sache schon abkürzen wenn ihr kapieren könntet das noch überhaupt niemand am Start steht bis jetzt.
Und um die Sache noch etwas weiter zu spinnen-denn das ist der Kern der sache hier:
Auch komisch wenn es dann mit derartigen Ländern echt rabatz gibt und alle total auf überrascht machen.
Siehe Russlands Einmarsch in der Ukraine. Hat ja keiner geahnt. Total überraschend..
Es ist genau diese Art von Dummheit die so nervt
Oder um es auf diesen konkreten Fall zu bringen:
Ihr meint da gibt es über 100 Festnahmen wegen Eritrea-Rabatz in einem Bundesland und das hat mit Europäischer Politik nichts zu tun? Das interessiert keinen?
Fakt ist: Da wird genau hingeguckt. Und zwar mit Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Es würde die Sache schon abkürzen wenn ihr kapieren könntet das noch überhaupt niemand am Start steht bis jetzt.
Und um die Sache noch etwas weiter zu spinnen-denn das ist der Kern der sache hier:
Auch komisch wenn es dann mit derartigen Ländern echt rabatz gibt und alle total auf überrascht machen.
Siehe Russlands Einmarsch in der Ukraine. Hat ja keiner geahnt. Total überraschend..
Ihr meint da gibt es über 100 Festnahmen wegen rabatz in einem Bundesland und das hat mit Europäischer Politik nichts zu tun? Das interessiert keinen?
Echt jetzt?

Wirres Zeug...

Ihr meint da gibt es über 100 Festnahmen wegen rabatz in einem Bundesland und das hat mit Europäischer Politik nichts zu tun? Das interessiert keinen?
Echt jetzt?

Solche kurze Lunte mit der damit verbundenen Aufgeregtheit ist nicht gut für deine Leber.
Nur weil 5 deutsche Jungs eine junge Frau auf Malle vergewaltigt haben vor zwei Wochen werden den deutschen Fahrern auch nicht das Visum vorenthalten.

Ich bin auch kein Fan dieser ‚Naivität‘ und wie sie gelebt wird, aber das ist 1. das falsche Forum und 2. einfach umherzuschreien und alle anderen als falsch und nichts ahnend hin zu stellen ist bestimmt falscher als falsch.

Das ein nicht gegebenes Visum politischer Natur sein kann, dem gebe ich eine hohe Chance. Und warum Girmay? Weil er das Zugpferd ist und die anderen einfach sind und international nicht repräsentativ sind. Die beiden anderen Athleten welchen das Visum verweigert wurde, wären dann einfach Bauernopfer.

Aber vielleicht kriegen wir auch bald die Wahrheit zu hören.

Man muss doch nur mal spaßeshalber solch einen endlosen Visum-Online-Fragenkatalog durchklickern, dann erahnt man schon, wie viele unzählige Möglichkeiten es da gibt, etwas "falsch" zu beantworten, Unterlagen nicht vollständig zu haben.. da würde ich selbst als Deutscher nicht sicher sein, dass ich in einem Rutsch durchkomme.

Solche kurze Lunte mit der damit verbundenen Aufgeregtheit ist nicht gut für deine Leber.
Nur weil 5 deutsche Jungs eine junge Frau auf Malle vergewaltigt haben vor zwei Wochen werden den deutschen Fahrern auch nicht das Visum vorenthalten.

Ich bin auch kein Fan dieser ‚Naivität‘ und wie sie gelebt wird, aber das ist 1. das falsche Forum und 2. einfach umherzuschreien und alle anderen als falsch und nichts ahnend hin zu stellen ist bestimmt falscher als falsch.

Das ein nicht gegebenes Visum politischer Natur sein kann, dem gebe ich eine hohe Chance. Und warum Girmay? Weil er das Zugpferd ist und die anderen einfach sind und international nicht repräsentativ sind. Die beiden anderen Athleten welchen das Visum verweigert wurde, wären dann einfach Bauernopfer.

Aber vielleicht kriegen wir auch bald die Wahrheit zu hören.
Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt
Oder mich als wirr bezeichnen
Wir werden am Ende sehen wer aus Eritrea startet.
Ich glaube keiner
Gründe: Siehe oben
Wenn ich falsch liege geht die Welt nicht unter
Thema beendet für mich

Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt
Oder mich als wirr bezeichnen
Wir werden am Ende sehen wer aus Eritrea startet.
Ich glaube keiner
Gründe: Siehe oben
Wenn ich falsch liege geht die Welt nicht unter
Thema beendet für mich
Ob du wirr bist weiß ich nicht aber dein text ist es auf jeden fall. Pro Satz 3 mal das thema wechseln. Alles sehr wirr. Und wie soll jemand aus eritrea starten, wenn sie aus protest ihre Mannschaft zurückgezogen haben?

Ja ich verstehe eure Meinung
Die Visa Meister des Rennens waren irgendwie dumm und dann haben sie im Suff die besten Fahrer rausgenommen
Und jetzt treten alle zurück
Völlig absehbar und unpolitisch

Lese grad ein bissl Het Nieuwsblad, mich interessiert, wie die Belgier das zwischen Wout und Remco regeln.. ist halt neben den sonstigen Favoriten ziemliches Thema in allen Artikeln. Remco ist zumindest mal als erster Fahrer vor Ort eingetroffen. Würde er wohl nicht machen, wenn er diesmal als Helfer die Füße still halten müsste. Man könnte vermuten, dass er seine Chance bekommt, wenn z.B. ein Pogi recht früh geht, je später noch die Favoriten zusammen sind, umso mehr läuft es Richtung vAert. Philipsen wohl eine eher unwahrscheinliche Option, ich denke, soweit werden es die beiden anderen auch nicht kommen lassen, dass er am Ende noch dabei ist.

MVDP ist für mich Topfavorit. Er hat das Bike Handling für die vielen Kurven, den Motor und Punch. Wout ist an längeren Anstiegen besser, hat aber nicht ganz den Punch. Pog hat den Punch am Berg, die Hügel sind aber zu kurz, der Kurs zu flach. Remco hat den Motor, aber nicht das Bike Handeling und den Punch.

Mh - so klar sehe ich das nicht.
Remco hat fahrtechnisch massiv dazugelernt und ist in Kurven inzwischen auch richtig gut unterwegs.

MVDP ist wohl zusammen mit Pidcock der beste Fahrtechniker im Peloton und hat auch den stärkeren Punch, das ist schon richtig - aber ich glaube nicht dass Remco da so wesentlich schlechter ist.

Den „einen klaren Favoriten“ kann ich nicht wirklich ausmachen. MVDP muss man natürlich auf dem Zettel haben, sicher - mein „Problem“ mit Remco ist: der hat mich mittlerweile schon so oft überrascht und auch auf Ansage geliefert, dass man bei ihm eigentlich immer mit allem rechnen muss.

Neben der Tagesform ist da wohl auch das Wetter entscheidend. Wenn es nass ist, sehe ich MVDP schon im Vorteil - vorausgesetzt er isst unterwegs genug und hat im Hotel seine Ruhe 🙈

Neben der Tagesform ist da wohl auch das Wetter entscheidend. Wenn es nass ist, sehe ich MVDP schon im Vorteil - vorausgesetzt er isst unterwegs genug und hat im Hotel seine Ruhe 🙈
... und er eiert nicht die ganze Zeit am Ende des Feldes rum - bei dem Kurvengeschlängel nicht grad von Vorteil.

... mein „Problem“ mit Remco ist: der hat mich mittlerweile schon so oft überrascht und auch auf Ansage geliefert, dass man bei ihm eigentlich immer mit allem rechnen muss.
Darauf freue ich mich schon. Wenn Remco mit Ambitionen am Start steht, kann man sich drauf verlassen, dass nicht erst auf den letzten 5km etwas passiert. Und die anderen können bzw. dürfen sich davon jetzt nicht mehr überraschen lassen. Da viele auch aufgrund des früheren Termins besser in Form sein könnten als letztes Jahr, könnte das ne interessante Sache werden.

Darauf freue ich mich schon. Wenn Remco mit Ambitionen am Start steht, kann man sich drauf verlassen, dass nicht erst auf den letzten 5km etwas passiert. Und die anderen können bzw. dürfen sich davon jetzt nicht mehr überraschen lassen. Da viele auch aufgrund des früheren Termins besser in Form sein könnten als letztes Jahr, könnte das ne interessante Sache werden.
Ich rechne auch damit, dass Remco schon einige KM vor Schluss attackieren wird (eigentlich wie immer). Bei dem Kurs wird es auch nicht so einfach eine Nachführarbeit zu organisieren. Die anderen Fahrer müssen also auf der Hut sein.
WvA soll ja angeblich angekündigt haben, dass er beim Straßenrennen den Edelhelfer spielen wird. Und sich voll aufs Zeitfahren konzentrieren möchte. Keine Ahnung ob das stimmt.

naja seien wir mal ehrlich ... nachdem die alle ihre solo runs hatten, hat die eigentlich nie wieder jemand gehen lassen ... wenn remco versucht zu gehen, dann muessen alle anderen die auch gewinnen wollen halt mit

Na ich denke es kommt wie es kommt. So ein wm Rennen ist ja oft sehr durcheinander und man muss seine Chance nutzen, ist aber auch immer stark auf den renncerlauf angewiesen. Wenn ne größere gruppe ankommt wo wout und jasper drin sind, wird er auch für jasper den sprint anziehen. Wenn remco die hauptattacken fährt, dann isses so, aber wenn das Team kann ja deine chancen auch erhöhen wenn er mal attackiert und vielleicht geht das dann gut.

So ein WM Rennen lässt sich nicht planen. Man kann sich nur Plan a, b,c, d, e, f, g bereitlegen und dann gucken ob man nicht doch noch anders reagieren muss

Zurück