• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.690
Reaktionspunkte
3.718
Noch kein Thread zur WM?

Zeitplan

Straße
05.08, Junioren und Juniorinnen Straßenrennen
06.08. Männer Straßenrennen
08.06. Mixed Staffel
09.08. EZF U23 m
10.08. EZF Juniorinnen + Frauen/U23 w
11.08. EZF Junioren + Männer
12.08. U23 Straßenrennen
13.08. Frauen/U23w Straßenrennen
Straßen-Paracycling 09-13.08.

Bahn
03.-09.08.
Bahn Paracycling 03.-08.08

BMX
12.08.-13.08.

Radball
11.-13.08.

Mountainbike
08.-12.08.
Marathon 06.08.
Downhill 03.-05.08.

Urban
Freestyle Park 05-07.08.
Freestyle Flatland 08.-10.08.
Trial 09.-12.08.
 
1689093055379.png

Hier mal das Profil des Straßenrennens.

Die ersten Teams sind auch schon bekannt gegeben

USA
Simmons
Sheffield
Powless
Quinn
Jorgensen
Craddock

Starkes und junges Team mit vielen Trümpfen, aber ohne Topfavorit

Niederlande
Van der Poel
van Baarle
Kooij
Eenkorn
Hoole
Maas
Riesenbeek
van Dijke

Hier gehe ich mal von ner klaren Hierarchie aus mit van der Poel und van Baarle als Klassikerspezialisten sowie Kooij als Sprinter (und nicht Groenewegen und Jakobsen). Auch sonst ein Riesen pool an Topfahrern, die nicht dabei sind, für die es aber z.t. nicht das Profil ist (Keldermann, Mollema, Arensman, Poels, Schelling usw.)
 
Anfang August schon. :eek:

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
 
Bin gespannt wie die Belgier ihr Luxusproblem lösen. Evenepoel als Titelverteidiger. Eigentlich nicht sein Kurs, aber er wird sicher Freiheiten genießen und sich Chancen ausrechnen. Dazu WvA, der in der Heimat unter einem riesigen Erwartungsdruck steht und für den die WM enorm wichtig ist.
Dummerweise ist Philipsen gerade aber auch in einer Wahnsinnsform und hat ein ähnliches Profil wie WvA.
 
Philipsen aktuell der beste Sprinter der Welt. Wenn sie zusammen ankommen ob dann Wput für ihn den Sprint anzieht?
 
Van Thourenhout hat gesagt, dass es klare Absprachen zwischen den beiden gibt. Aber nicht wie genau die aussehen.
Schwer vorstellbar, dass WvA eine Chance aufgeben würde.

Philipsen hat interessanterweise auch gesagt, dass er MvdP nicht in die Quere kommen will. Er wäre zwar Belgier, aber seinem Freund würde er nicht hinter her fahren.
 
Van Thourenhout hat gesagt, dass es klare Absprachen zwischen den beiden gibt. Aber nicht wie genau die aussehen.
Schwer vorstellbar, dass WvA eine Chance aufgeben würde.

Philipsen hat interessanterweise auch gesagt, dass er MvdP nicht in die Quere kommen will. Er wäre zwar Belgier, aber seinem Freund würde er nicht hinter her fahren.
irgendwie verständlich, aber das sollte ein Grund sein, ihn auszuschließen.
 
Noch kein Thread zur WM?

Zeitplan

Straße
05.08, Junioren und Juniorinnen Straßenrennen
06.08. Männer Straßenrennen
08.06. Mixed Staffel
09.08. EZF U23 m
10.08. EZF Juniorinnen + Frauen/U23 w
11.08. EZF Junioren + Männer
12.08. U23 Straßenrennen
13.08. Frauen/U23w Straßenrennen
Straßen-Paracycling 09-13.08.

Bahn
03.-09.08.
Bahn Paracycling 03.-08.08

BMX
12.08.-13.08.

Radball Hallenradsport :)
11.-13.08.

Mountainbike
08.-12.08.
Marathon 06.08.
Downhill 03.-05.08.

Urban
Freestyle Park 05-07.08.
Freestyle Flatland 08.-10.08.
Trial 09.-12.08.
 
Bin gespannt wie die Belgier ihr Luxusproblem lösen. Evenepoel als Titelverteidiger. Eigentlich nicht sein Kurs, aber er wird sicher Freiheiten genießen und sich Chancen ausrechnen. Dazu WvA, der in der Heimat unter einem riesigen Erwartungsdruck steht und für den die WM enorm wichtig ist.
Dummerweise ist Philipsen gerade aber auch in einer Wahnsinnsform und hat ein ähnliches Profil wie WvA.
Alle schauen auf Wout und mvdp und Evenepoel lacht sich schlapp, fährt weg und Wout neutralisiert jeden der hinterher fährt. Remco gewinnt. Nicht weil er wirklich der stärkste ist, sondern weil alle Großen zuviel Angst vor Wout haben.
 
Anfang August schon. :eek:
Vermute die haben Schiss vor einem 2. Yorkshire...

Wir wollten zur WM fahren und das mit einem 3-wöchigen Urlaub in UK verbinden. Strecken waren geplant und Unterkünfte waren gebucht, dann haben wir nach Fährverbindungen geschaut und alles über den Haufen geworfen. Die Preise für eine Überfahrt mit Auto sind leider explodiert... :(
 
Vermute die haben Schiss vor einem 2. Yorkshire...
Eher weil es eben die mega-WM ist, mit vielen Disziplinen. Und beim MTB ist das der normale Termin. Da mussten sich die Straßenfahrer wohl anpassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ohne mega-WM der Termin für die Straßen-WM wieder nach der Vuelta liegt.
 
Eher weil es eben die mega-WM ist, mit vielen Disziplinen. Und beim MTB ist das der normale Termin. Da mussten sich die Straßenfahrer wohl anpassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ohne mega-WM der Termin für die Straßen-WM wieder nach der Vuelta liegt.
Ich denk nicht, dass das vom MTB her kommt. Vermutlich ist so ein Grossevent im Sommer (Ferienzeit) besser zu vermarkten als im Herbst.
 
Kommt drauf an. Nächstes jahr ist halt im sommer Olympia. Da kiegt das im September wohl günstiger
 
Ich denk nicht, dass das vom MTB her kommt. Vermutlich ist so ein Grossevent im Sommer (Ferienzeit) besser zu vermarkten als im Herbst.
Glaube ich nicht...
Die war immer Mitte/Ende September, teilweise sogar noch später und das wird auch 2024 in Zürich so sein.
Zu der Jahreszeit kannste in Schottland gut Pech haben, siehe Yorkshire...
 
Zurück
Oben Unten