• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Kandelkoloss
rein aus Interesse, du kommst da immer wieder durchfallfrei raus? 🤨

Nach 7km plötzlicher Luftverlust am Hinterrad.
Dank leichtem Regen und feuchter Straße wollte ich erst im Büro flicken.
Also suchte ich mir ein "Miles".
Dieses Fahrzeug stand so doof (aber in der Nähe) und zudem noch auf einem abgesperrten Gelände, dass es 10min extra und etwas Überredungskunst kostete die Kiste zu "bergen".
Braucht man auch nicht am Morgen.

Kommt gut in die Woche

@Kandelkoloss

Dieses Fahrzeug stand so doof (aber in der Nähe) und zudem noch auf einem abgesperrten Gelände, dass es 10min extra und etwas Überredungskunst kostete die Kiste zu "bergen".

Kommt gut in die Woche
flicken?
So richtig flicken wie früher?

Ja, das Principia ist noch auf Tubes.
Muss ich mal nachher machen, das Ding trieft vor Modder.
Ich fahre alles mit Schlauch. Aber flicken habe ich schon lange aufgehört. Am Rennrad bei den mini Schläuchen war ich zu doof dafür, hat nie gehalten. :) .
Am MTB mit den fetten Schläuchen O.K. aber irgend wie war mir dass dann auch zu nervig. Habe einfach immer 2 Schläuche dabei.

Moin in die Runde,

derzeit ist bei mir im WP nicht viel drin. Klar fahre ich fleißig MdRzA und auch wieder zurück. Für mehr ist aktuell keine Zeit. Bzw. bin ich manchmal auch froh einfach mal die Füße hoch zu legen.

Gestern bin ich den Wartungsstau am Daily angegangen. Bisher, so war meine Erfahrung, dass die Schaltzüge nach 10 Tkm runter sind. Nun ist die 30 tausender Marke am Daily gefallen. Also Züge raus. Jedoch sahen die noch gut aus. Beim letzten mal hatte ich etwas Höherwertigere verbaut. Das scheint sich wohl zu lohnen. Oder hab ich einfach weniger geschalten?? Da Die Züge einmal draußen waren, musste ich sie ja dennoch tauschen. Die Kette kam auch gleich neu. Und ich hab das Rad etwas geputzt gewichtsmäßig optimiert. Mann ist da Schmodder dran gewesen.

Im Übrigen fahre ich auch all meine Räder mit Schläuchen und habe mit den TIP-TOP Flicken nie Probleme gehabt. Ich sammel die zerstochenen Schläuche und irgendwann gibt es eine Aktion an der alle geflickt werden.
Manche Exemplare können dann auch mal ein paar mehr flicken aufweisen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-6405304

Ich wünsch euch ne schöne Woche!!

Habe einfach immer 2 Schläuche dabei.
Für zwei Schläuche ist meine Werkzeugtasche zu klein. Einer muss reichen und der Kaputte wird dann zu Hause oder auf Tour abends geflickt. Wobei ich es auch schon mal geschafft habe, den neuen Schlauch zu löchern. Im neuen(!) Mantel steckte ein Fremdkörper, der nicht von außen eingedrungen war.

Heute morgen gab es zwei Autofahrer, die aus einer Einfahrt bzw. Nebenstraße kamen und nicht nach links auf den linken Radweg geschaut haben. Der aus der Einfahrt musste so viel Verkehr auf der Straße durchlassen, dass ich gefahrlos an ihm vobeikam. Er war überrascht, als er mich vorbei. Der aus der Nebenstraße hat mich aus ausreichender Entfernung gesehen und es war klar erkennbar, dass er gar nicht anhalten wollte, sondern ihm die Lücke ihm Verkehr auf der Hauptstraße wichtiger war. :mad:

Dafür versüßt einem das Wetter den Weg. Milde 10° und trocken. Jetzt kommt sogar etwas Sonne.

Ich fahre alles mit Schlauch. Aber flicken habe ich schon lange aufgehört. Am Rennrad bei den mini Schläuchen war ich zu doof dafür, hat nie gehalten. :) .
Am MTB mit den fetten Schläuchen O.K. aber irgend wie war mir dass dann auch zu nervig. Habe einfach immer 2 Schläuche dabei.

Ich muss gleich mal schauen, aber es wird vermutlich auch auf einen anderen Schlauch hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, heute Morgen wäre Radeln angesagt gewesen, aber am frühen Morgen regnete es einfach noch zu stark, also nur bis zum Bahnhof. Am Samstag machte ich im Dauerregen und Sturmwind eine Trainingsrunde. Das Fahrrad sah anschliessend dementsprechend aus. Eine Stunde lang habe ich das Rad gereinigt und neu geschmiert. Momentan blinzelt die Sonne hervor, +13 Grad und viel Sonne sind am Nachmittag angesagt. Nun kommt wieder das Klamottenproblem. Nun, ich denke ich werde erst beim Eindunkeln losradeln, nach Sonnenuntergang kühlt es ja dann rasch ab. Ab dem 16.12. werden die Nachmittage wieder länger, juhee. Ich wünsche einen schönen Tag.

Ab dem 16.12. werden die Nachmittage wieder länger,
Darfst dich früher freuen. Laut Zeitgleichung ist die Abend-Sonnenwende schon am 10.12., die am Morgen aber erst am 3. Januar. In der Zeit hat man das berechtigte Gefühl, das der Tag morgens nicht aus dem Quark kommt.

@Kandelkoloss

Kommt gut in die Woche
Ich habe mein eigenes essen dabei. So sah es für diese dienstreise aus:
IMG_1001.jpeg

frühstück im hotel besteht für mich nur aus verpacktem yoghurt, frisch zubereiten eiern und kuchen. bananen und sonst alles was verpackt ist oder sich schälen lässt.
mittags dann immer was vom lieferservice bestellen das heiss zubereitet wurde, pizza ist da am besten.
abends dann das mitgebrachte eigene essen verdrücken oder in (für dortige verhältnisse) sündhaft teure restaurants essen gehen. in diesem einsatz war ich nur ein mal abends zum essen dabei und es gab steak für 25 euro, was in kairo viele menschen vielleicht in zwei wochen verdienen.
ansonsten es halten wie im mittelalter, lieber bier als wasser trinken. tee und kaffee, die cola dosen etc. vorher immer mit desinfektionsspray behandeln. immer und immer wieder hände waschen.
ich hatte pharaos rache nur für einen halben tag, es war vermutlich die sauce zum kartoffelbrei aus hähnchen und glutamat;):D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück