• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dein Ernst? Fahrrad- und Kleiderwäsche bei der Arbeit nenne ich wirklich Goldstandard. Gratulation!
und vermutlich alles noch während der arbeitszeit:D:D:D

Servus Leute:)
fahrt heute morgen war gut da rückenwind;) den gibt es echt selten.
magen hat noch etwas gegrummelt, auch den ganzen tag sehr mitteilsam;) puff, gut das die halle bei liebelingskunde nr. 2 gross genug ist:D;)
also auch einen tag nach dem fasten hat man was davon, der körper tatsächlich schon angefangen zu haben giftstoffe zu entsorgen. finde ich krass das der effekt so schnell einsetzt. ich glaube ich versuche mal jede wochen an einem tag zu fasten. denke der dienstag abend bis mittwoch abend ist für mich am besten geeignet. somit kann ich normal essen am wochenende und der darm hat sich bis freitag wieder beruhigt und ich könnte wieder anfangen meine feierabendrunden auszudehnen. berg fahren und weitere längere runden werden wohl für den rest des jahres ausfallen müssen. meine nacken/schulter/rücken geht zwar langsam etwas besser, aber ich bekomme die verspannungen so noch nicht weg. wenigestens habe ich zur zeit keine spannungskopfschmerzen. ich mache fast täglich yoga, pilates und/oder noch krafttraining dazu. die physio beginnt erst ende des monats, dann bin ich ja für eine woche ausser landes und erst danach kommen die restlichen einheiten. die gespräche über die möglichkeit auf hansefit sind im gange. alles etwas abhängig wie sich der gesundheitszustands vom chef entwickelt...... chef 2 hat auf jeden fall schon mal positives feedback gegeben, chef 1 will ich jetzt in seinem zustand natürlich nicht damit nerven.

heimfahrt war eigentlich ganz gut bis kurz vor schluss. um noch den letzten punkt einzuheimsen muss ich ja noch ein paar km schinden und fuhr auf einem 4m breitem landwirtschaftsweg. vor mir ein hundehalter + hund an vier meter langer leine, natürlich quer über den weg gespannt. ich klingle 2x und mache deutlich langsam. der hundehalter macht einen schritt nach links und ich dachte ich komme vorbei. dann auf einmal schwankt er wieder nach rechts, drei meter vor mir. ich habe dann natürlich eine vollbremsung machen müssen, er hat sich heftig erschreckt und hat gesagt ich soll klingeln. dann habe ich angehalten und zwei mal geklingelt und ihm das auch gesagt das ich das zwei mal gemacht habe. dann sagt er das kann man doch gar nicht hören. und was soll ich jetzt machen? sagt er zu mir ich kann ja auch noch rufen oder so. dann habe ich ihm gesagt dann erschreckt er sich noch mehr. und ausserdem das er hier auf dem weg seinen hund auch etwas kürzer nehmen kann, so würde man auch gut aneinander vorbei kommen. das gespräch verlief ruhig, sachlich, ohne emotion, ohne schuldzuweisungen, beschimpfungen oder gewaltandrohung/-anwendung. keiner hat sich einen schönen tag gewünscht und jeder ist seines weges gegangen oder gefahren. wenn es nur jedes mal so laufen würde. oder besser noch nicht solche begegnungen.
 
Solche Reinigungsarbeiten nur während der Bereitschaftszeit und auch nicht jede Schicht. So alle zwei Wochen oder nach Bedarf. Einfach grob mit dem Schlauch abspülen geht auch. Waschmaschine läuft dann auch nicht alleine sondern mit Sportklamotten.
Grüße
 
Dann meld ich mich auch mal wieder. Heute wie eigentlich jeden Tag mdRzA. Nass war's von oben und unten, dafür keine Idioten unterwegs. Könnte aber auch an der Uhrzeit liegen (3 Uhr). Auf Arbeit sieht es so aus:
20251114_042418.jpg


Ich werd mal meine WP-Punkte eintragen...
 
Heute mal frei und somit nicht mdRzA, die gestrige Heimfahrt war echt grenzwertig. Zuviel zulange Regen gepaart mit Dunkelheit, extrem viel Laub und überall stehendes Wasser war nicht schön. Dafür gab es heute nur einen kleinen 11km Lauf bei unserem Dorf-Herbstlauf. Lief ganz gut, ich bin nicht unzufrieden. 😁
 
Heute sollte es regnen und zwar kräftig - zum Glück sah es um kurz nach 5 nach Regenloch aus, sodass ich es trotzdem probiert habe. Hat auch tatsächlich erst einen Kilometer vor dem Ziel zu tröpfeln angefangen und ich konnte noch schnell einen Endspurt einlegen. Trocken bin ich dennoch nicht geblieben, trotz intensiver Nutzung des Turbomodus am E-Bike habe ich ziemlich ordentlich geschwitzt. Das Fahren ohne E scheint nicht auf Dauer möglich zu sein, ich habe das ganze Wochenende zur Regenration gebraucht, dabei bin ich nur einmal mit dem normalen Fahrrad gefahren.

Ich werde es die Tage mal mit einem Velomobil probieren bevor ich MdRzA komplett an den Nagel hänge...
 
Guten Morgen
Mit etwas „Glück“ gibts heute MdRnH im Schnee, heute Früh war’s aber immer noch warm mit gründlicher Radwäsche. Gestern seit Juli auch die erste Laufrunde in Angriff genommen, lief leider gar nicht wie gewünscht, das Sprunggelenk macht immer noch Probleme. Hab trotzdem durchgebissen bis ich genug warm war, um für ein paar Schwimmzüge kurz in den See zu tauchen :D
 
@b_a, Sprung ins kalte Wasser bei diesen Temperaturen? Chapeau, ist nichts für mich, ich bin gar keine Wasserratte.
Guten Morgen, heute Morgen gab es Zugsausfälle wegen einer Fahrleitungsstörung, die Gelegenheit für MdRzA, aber der Regen war zu stark, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Die Fahrt mit der Bahn verlief dann einwandfrei und pünktlich.
Heute Nachmittag dürfte es trocken bleiben, also mit MdRnH. Schnee ist hier erst für Donnerstag angesagt, mal sehen. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen,
nass und windig. Heute mittag soll es wohl anfangen mit schneien. Mal schauen. Wenn ja werde ich wohl einen Kollegen fragen. Noch hoffe ich dass es nur Scheeregen ist und bis 18.15 Uhr nichts liegen bleibt. :)

Der Wetterbericht sieht ja eher so aus, dass es diese Woche eventuell gar nicht mehr geht mit pendeln. Sollte es morgen früh echt Minusgrade haben sind die Radwege glatt. Bei 0° wage ich es noch.

Schade um den Winterpokal.
 
Moin Zusammen und allen einen guten und rutschfreien Start in die neue Woche.

Hier war vom Regen der Nacht noch alles ordentlich nass, aber von ob trocken, denn die Wolken teilten sich wieder hinter Taunus und Main und es ergab sich ein dünnes fast wolkenfreies Band von Frankfurt bis Hanau.

Meine Beine waren noch erstaunlich gut drauf nach der Gruppenausfahrt gestern, so lies es sich trotz Gegenwind recht entspannt gen Büro radeln.
 
Heute mittag soll es wohl anfangen mit schneien. Mal schauen. Wenn ja werde ich wohl einen Kollegen fragen. Noch hoffe ich dass es nur Scheeregen ist und bis 18.15 Uhr nichts liegen bleibt. :)
Liegen bleibt sicher nix, dazu müsste es erst längere Zeit kalt sein, damit der Boden durchgekühlt ist. Ich glaube bei uns (600m) noch nicht mal auf Schnee heute. Wie hoch bist Du?
 
Liegen bleibt sicher nix, dazu müsste es erst längere Zeit kalt sein, damit der Boden durchgekühlt ist. Ich glaube bei uns (600m) noch nicht mal auf Schnee heute. Wie hoch bist Du?
Arbeit 437m, daheim 670m. Denke auch das ich noch heim kommen werde, krtisch wird es meist echt immer so ab 600m, den Unterschied merkt man.

Dann haben wir diese kalten Löcher. Da stellt sich dann die Frage ob es da über Nacht gefriert oder nicht, das kann ein Glücksspiel werden. :) Entscheide ich wohl morgen spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_a, Sprung ins kalte Wasser bei diesen Temperaturen? Chapeau, ist nichts für mich, ich bin gar keine Wasserratte.
kein Sprung sondern langsames reinwaten... das Wasser hatte noch knapp 10grad, da hält sich die Schnappatmung noch in Grenzen :D Aber für diesen Winter hol ich mir wohl Neoprenhandschuhe und Füsslinge, damit liesse es sich wohl wesentlich länger im Wasser aushalten...
 
Moin auf die Koppel,
so langsam geht es bei mir auch wieder los. Diese Woche mache ich eine sogenannte "Wiedereingliederung" im Homeoffice. Ab morgen auch offiziös mit anstempeln;). Nächste Woche werde ich mal testen, wie das Arbeiten bei uns im Großraumbüro ist. Aber große Angst habe ich da nicht, es ist in meiner Gegend recht geräuscharm. Der Doc sagt, da spricht auch soweit nichts gegen. MdRzA werde ich jetzt in dieser Woche einmal schön simulieren und immer in etwas meine Arbeitsstrecke als Brötchen/HO Runde vor und nach der Arbeit fahren ( wenn möglich). Heute früh schon bei kalten Dauerniesel in bestem Herbstwetter aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Schönen Wochenstart an alle wünsche ich
 
Am Samstag gab es einen Familienbesuch mit einer Bahnfahrt quer durch NRW inklusive bzw. ohne Köln Hbf. Fahrrad fahren wäre zeitlich fast konkurrenzfähig gewesen ...

Heute fieses Novemberwetter. Neblig-nass und knapp über 0°, aber es soll die ganze Woche frostfrei bleiben. Also wieder ein Tag für den Schlechtwetter-Trekker. Als Ersatz für das alte Rad habe ich letzte Woche ein MTB aus der Liteveille-Konkursmasse bekommen können. Das muss jetzt noch tauglich für den Alltags-Einsatz werden (Licht, Klingel, Schutzbleche, ...)
 
Zurück