• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Keine Dusche im Geschäft… und ja, richtig warm wurde mir erst wieder heute Abend unter der Dusche… Nach MdRzA und Zugfahrt hatte ich gleich einen Baustellentermin, was meistens doof rumstehen und bestenfalls eine hitzige Diskussion bedeutet. Dafür war ich definitiv zu wenig warm angezogen :rolleyes:

Moin, bin gestern Abend nach der Schulung noch mit dem Rad in die Stadt geradelt und ins Kino gegangen.
War ganz schön frisch und neblig bei der Heimfahrt. Heute ist Mobile Office und wenn ich mir das nasskalte und neblige Wetter anschaue, bin ich jetzt nicht traurig darüber. Heute Nachmittag geht es dann mit dem Grvl ne Runde durch den Wald.
Dafür gab es diese Woche schon schöne Ausblicke.

Anhänge

• IMG_8981.jpeg
    IMG_8981.jpeg
    466,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8982.jpeg
    IMG_8982.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 16
Moin, ich habe irgend einen Virus eingefangen. Gestern war ich auf Dienstreise mit der Bahn. Da lief die ganze Zeit die Klimaanlage wie zu Coronazeiten. Am Abend hatte ich Rückenschmerzen und jetzt brummt mir der Schädel, evtl. ist das ein Zeichen der Besserung. Mal sehen ob ich heute Radeln kann. Das Wetter wäre auf jeden Fall passend, aber eher kühl. Wünsche einen guten Tag.

Hier trocken und bewölkt. Heute hatte ich meine Neopren-Regenüberschuhe an und den Zehen gefiel es.
Nachdem ich gestern Abend beim Hochladen der Trainingseinheit feststellen musste, dass mir 1:54min an dem 4. WP-Punkt fehlen, sollte mir das heute Morgen nicht noch einmal passieren. Der gefahrene Haken offenbarte mir einen Weihnachtsbaumvollernter. Lustig, weil ich vor Jahren noch die Bäume von Hand (als Weihnachtsbaumverkäufer) gesägt hatte.

Schönes Wochenende!

@b_a Vielen Dank für deine Rücksicht! :)
Alles gut.

Was soll ich sagen. Mich hats am Montag gleich mal direkt gemault und ich habe mir zwei Rippen angebrochen. Fängt ja richtig gut an, wa? :D
Demnach 6 Wochen Sportverbot... Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass nicht noch viel mehr passiert ist.

Moin Zusammen,
hatte mich heute auf Frost und Nebel eingestellt, aber es war dann doch nur Nebel.

Hab aber dennoch bei um die 2-5Grad meine NorthWave Artic mal ausprobiert und bin recht zufrieden.

Der Schafft könnte gern etwas enger sein, aber da müssen zur Not die Gamaschen genutzt werden, ansonsten war das Klima im Schuh absolut in Ordnung und ich hab keine kalten Füße. Mal schauen wie es wird, wenn es dann richtig kalt ist. Heute hatte ich die normalen dünnen Socken an, es ist also noch Potential vorhanden.

Ansonsten war die Fahrt bis auf die Sicht sehr entspannt.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82NDgvNjQ4NTA0LWppczJmNXNheHp2dy0wMzRhYzkzZjIxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Guten Morgen,
-4° die Wege glitzerten leicht musste man etwas aufpassen. Straßen waren trocken war top.

Nachdem ich gestern doch noch den Schlauch gewechselt habe, und ich feststellte die Bremsbeläge sind weiter unten als ich gedacht hatte, also quasi nicht mehr vorhanden, :D habe ich die gestern abend hinten noch gewechselt. Ich hasse es hinten Bremsbeläge zu wechseln, immer hinten habe ich dann irgend welche Probleme, schleift eigentlich immer. Vorne klappt das immer auf anhieb.
Gestern auch wieder, das komische war dann, ich habe einfach dann andere Beläge getestet, mit denen ging es problemlos. Sind jetzt halt Sintermetallbeläge. War mir dann zu blöde noch zu schauen warum das mit den organic nicht ging.

Hab aber dennoch bei um die 2-5Grad meine NorthWave Artic mal ausprobiert und bin recht zufrieden.

Ich habe die Vaude Minaki mid ii stx, ich finde die klasse. Hatte 2 paar Socken drin, kein bißchen kalte Zehen. Da ich eh nur SPD Pedale fahre, ob Rennrad oder MTB, ist das der perfekte Winterschuh für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte der Biergarten sogar noch mal unter der Woche geöffnet und passend zur Jahreszeit wurde zum ersten Mal Winterzwickel ausgeschenkt. Da hat sich der frühe Feierabend gelohnt.

Nach dem mich gestern der kühle Morgen überrascht hatte, habe ich heute die warmen Handschuhe und die lange Hose genommen. Hat gepasst, waren nur noch 3°. Der Nebel war schon in Auflösung und die Sonne kam durch. Licht hatte ich trotzdem angelassen und das war wohl auch gut so. Eine Autofahrerin kam aus einer Ausfahrt und hatte nur kurz auf meinen (linken) Radweg geschaut. Die Überraschung war in ihrem Gesicht deutlich erkennbar.

Heute mache es noch mal frühen Feierabend. In Gedenken an den dritten Bischof von Tours gibt es Glühwein unterm Kirchturm während die Kinder mit ihren Laternen durchs Dorf ziehen.

@b_a Vielen Dank für deine Rücksicht! :)
Alles gut.

Was soll ich sagen. Mich hats am Montag gleich mal direkt gemault und ich habe mir zwei Rippen angebrochen. Fängt ja richtig gut an, wa? :D
Demnach 6 Wochen Sportverbot... Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass nicht noch viel mehr passiert ist.

Was machst du denn?
Gute Besserung, Rippenbrüche sind ja mal richtig scheisse!
Wo isset denn passiert, bestimmt wegen des Laubs?
Man man man...

Ich bin noch immer recht angeschlagen wegen des Infekts und vermisse das Radfahren sehr. :(

Hatte 2 paar Socken drin, kein bißchen kalte Zehen.
Ich hab von Ekoi ein paar Warme Socken, ich denke die sollten reichen und wenn nicht, dann kommen die Skisocken zum Einsatz, die haben bisher bei mir mit normalen Radsocken und Überziehern auch bei 4h Einheiten bei Minusgraden gereicht.

@SprintLooser: gute besserung!

mir gehts jetzt erstmal deutlich besser. habe heute eine halbe stunde yoga gemacht, gefolgt von eine pilateseinheit und zum abschluss noch mal eine halbe stunde krafttraining für schultern/trizeps. aber alles ganz sachte mit ganz wenig gewicht.
sechs physioeinheiten habe ich der ärztin auch noch aus den rippen geleiert und sogar noch alle termine für dieses jahr bekommen.

ich habe heute den (krank-) freien tag optimal genutzt und habe noch ein paar ribs gemacht, dauerte zwar 5h aber es war es wert:
IMG_0826.jpeg

Ja, ich weiss, so werde ich nie abnehmen aber nach der schmerzmittelorgie gestern habe ich das einfach mal wieder gebraucht.

Hi Leute:)

habe das cockpit an mr. orange um einen cm nach oben gebracht, mehr geht nicht;)
ich hoffe es hilft etwas den nacken in schach zu halten. ich fahre mal so zwei monate und dann geht es in 5mm schritten wieder nach unten. Die kette auch noch kontrolliert, sie hat nun 5500km auf der uhr und laut rohloff auf der alu-seite, hat sie noch ein paar km. der x-one rs hinten hat jetzt 1800km drauf, er hat schon merklich lauffläche gelassen. mal schauen wie lange er durchhält, er passt mir eh nicht so recht. etwas wenig grip im gegensatz zum normalen x-one r.

ich habe eine geometrievergleich gemacht zwischen meinem rad und einem cube nuroad. bei der damaligen vergleichtsprobefahrt erschien mir das nuroad viel zu aufrecht und unsportlich, aber eventuell wäre es mit nur zwei spacern drunter immer noch etwas entspannter als das cross race mit maximalem spacerturm.

das hier finde ich ziemlich scharf:D

Die Farbe hat zuminsest nicht jeder.

Würde ich mir ein Gravel kaufen wollen wäre es recht sicher das Modell.
powermeter, hohe laufräder, force, ist schon top das ding und gut aussehen tut es für mich auch.
das einzige was mich aber stört ist die grundsätzliche übersetzung, nur 1-fach vorne und dafür monsterkassette hinten schreckt mich irgendwie ab.

na ja, die farbe des slx ist schon fast der hauptgrund einen kauf in erwägung zu ziehen.
ultegra habe ich schon am crosser, würde gerne mal was anderes fahren.
soo dringend brauche ich ja kein neues rad, es war nur mal ein gedanke......
Ist halt wie beim MTB 1x12. Haben doch glaub die meisten Gravel?
bin noch nie 1-fach gefahren, auch noch nie was mit untersetzung.

Zurück