• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Diese Woche 2/2 Spazierfahrten :)
Gestern nur mal kurz runter in die Stadt und wieder hoch, damit ich überhaupt gefahren bin.
Heute dann 27km, wieder zum Baumarkt im Nachbarort. Die Kette mag ich lieber als die in unserer Stadt. Hab den Heimweg dann über unsere Stadt verlängert, es waren dann 27km. Hat sich gar nicht so schnell angefühlt, war aber die zweitschnellste Zeit meinen Hausberg hoch. Zumindest hat Strava das behauptet :D
PS: Fahrt ihr eigentlich immer mit GoPro, oder wie kommt ihr zu den Aufnahmen?

Tatsächlich kenne ich Deinen Arbeitsweg ziemlich vollständig aus vergangenen eigenen Pendelzeiten - obwohl dieses Pendeln weder in die Zeit gefallen ist, in der ich in der Nähe Deiner Wirkungsstätte ein Büro hatte noch als ich in der Näher Deines Wohnortes selbt mal gewohnt habe.

Ich wäre vermutlich damals aber eher die Kiefholzstraße lang gefahren, die habe ich als gut fahrbar in Erinnerung, ist das nicht mehr so? Die Scherben konzentrieren sich vermutlich auf den Treptower Park und die Köpi?

Ja, Kiefholz ist eine Option wenn es schnell gehen soll.
Häufiger fahre ich über die Michael Brückner Straße und anschließend durch den Treptower Park.
Danach geht es die Köpi weiter.
Wenn du mich so fragst, beginnt der Scherbenteppich vor dem Schöneweidecenter, endet dann am Baumschulenweg und beginnt dann wieder am Freischwimmer.

PS: Fahrt ihr eigentlich immer mit GoPro, oder wie kommt ihr zu den Aufnahmen?
Meine Bilder sind ganz normal mit dem Handy gemacht (ist idR am Lenker mit Quad Lock Halterung). Ich hab ab und zu auch eine Action Kamera dabei, aber ich hab da eigentlich nix relevantes veröffentlicht, weil ich mir nie Zeit zum Schneiden nehme.

Heute früh 15 Grad (so das Außenthermometer), es fühlte sich anders an als sonst. Irgendwie wieder schwitzen und kühl gleichzeitig, trotz sommerlicher Klamotten. Lag vielleicht an der hohen Feuchtigkeit vom Regen in der Nacht. Wetter am Vormittag war jedenfalls gut.
Am Nachmittag war dann doch der eine oder andere heftige Schauer dabei, gefolgt von trockenen Phasen. Irgendwann eine Nachricht von Frau Altmetal "hier regnet es gerade stark" :oops: Viertelstunde später Entwarnung. Die erste Hälfte der Strecke war es rundum trocken, danach nass von unten. Hat doch nicht etwa geregnet?
xF3uvZCsBkMZOXAoJmDecyHaVQizQDcxTQ4rnUJWBhU-2048x1152[1].jpg

Gut, dass der Trekker Vollausstattung hat :) Jedenfalls heimgekommen, ohne von oben nass geworden zu sein.
Ob ich morgen das Schicksal nochmals so herausfordern soll? 🤔

Irgendwann eine Nachricht von Frau Altmetal "hier regnet es gerade stark"
So war es bei mir gestern auch. Hab danach länger das Regenradar studiert und mich dann auf den Weg gemacht. Von oben blieb es trocken, nur von unten war es recht nass.

Das Crosser sieht jetzt dementsprechend aus und braucht etwas Pflege.

Moin moin auf die Koppel,
richtig Regen gibt es zum Glück nicht. Ich erwische sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt eigentlich immer recht trockene Phasen. Oder es reicht, wie heute Morgen wieder, das Gabba. Sommer sieht aber definitv anders aus. Na ja, es ist immerhin noch kurz kurz Wetter, da wollen wir uns mal nicht beklagen.
Außerdem stand der Wind eben noch recht günstig, da kommt gleich noch mehr Freude auf:D
Schönes Bergfest nachher

Ob ich morgen das Schicksal nochmals so herausfordern soll?
Aufgestanden, aus dem Fenster geguckt, Regenradar gecheckt und mich dann spontan für Homeoffice entschieden. Doof nur, dass ich die gewonnene Zeit nicht noch für eine weitere Mütze Schlaf nutzen konnte - wach ist wach (na na, nanana)

Ich bin heute mit dem Auto in die Arbeit - Straße nass, Nieselregen und 1 Termin Mittag und Optiker am Nachmittag (5 bzw. 35 km entfernt).
Beim Optiker war ich die letzten Male mit dem Rad, aber heute kommt da nix vernünftiges raus...
Dafür morgen wieder HO weil letzter Schultag des Großen in der Grundschule mit entsprechender Verabschiedung.

Pisselig, Autostau, rutschig, Smombies
auf 15km mal wieder alles gehabt o.O

Was sind denn Smombies?
Da freue ich mich schon irgendwie auf die Erläuterung. :D

Ich fuhr heute, bei dem bisher schönsten Wetter diese Woche, mit dem Auto.
Hab ich toll gemacht mit der Planung!

Nach 3 Wochen Urlaub mit absolutem Nixtun, bin ich seit Montag wieder im Dienst. Da meine Frau heute mein Auto brauchte, hab ich großspurig die Radoption erklärt.

Leider ist beim Gravelbike eine Speiche gebrochen, das E-Bike mal wieder kaputt, gottseidank das Fixie noch nicht fertig und die geplante Randonneuse auch noch nicht zusammengesteckt. Naja, dann eben das Bahnhofsrad für die 20km (einfach) genommen. Nach nur 3km wurde mir ein gefühlt ewiger Zwangsstopp auferlegt. Der Uhrenvergleich ergab, dass ich <3min dort verbracht hatte. 🙄

1753864144414.png

Anfängliche Hektik ist dann in Entspannung, Aufgehen in Umweltfreuden und Genussradeln umgeschlagen.
Ein Hoch auf die Gelassenheit.

Schöne Zeit und Eindrücke Euch! 👋😊

Gestern beide Wege trocken geschafft, aber bei den Temperaturen schon mal das Herbstoutfit rausgeholt. Auf dem Heimweg dann noch eine Scherbenfeld mitgenommen, aber zum Glück schadlos durchgekommen.
Heute auf dem Heimweg mal sehen, ob die Stadt mit meiner Meldung was angefangen hat.
Heute war der Hinweg immerhin leicht sonnig, dafür befürchte ich, dass ich auf dem Heimweg geduscht werde.

Zurück