Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon ziemlich heiss. Aber mein Weg zum Arzt sind 8km durch den Wald, da wars nicht ganz so schlimm - und es blieb genug Aufmerksamkeit fürs teams meeting über Kopfhörer übrigMal sehen wie es nacher wird, wenn ich MdRzA fahre - wobei das A hier für den Arzt steht![]()
Ausserorts ist das sogar vorgeschrieben. Ansonsten ist es auch eigentlich sehr sinnvoll - ich mache das meist auch. Man sieht Fahrzeuge, auf derselben Spur besser/früher und kann auch leichter ausweichenMoin! Woher kommt diese Unsitte von – insb. – Joggern/ Läufern, auf der linken Seite zu laufen?
Stimmt und auf Straßen mit Autoverkehr macht das durchaus auch Sinn. Auf kleinen Wegen sehe ich den Vorteil eher weniger, denn als Schnellerer kann man die Personen deutlich schlechter einschätzen, besonders spaßig ist es, wenn dem Läufer jemand entgegenkommt und man selbst fährt in die selbe Richtung wie der Läufer. Hab da schon oft Situationen gehabt, wo der Läufer dann aus Angst vor dem anderen Radler seine Spur verlassen hat und dann wird es kniffelig.Ausserorts ist das sogar vorgeschrieben.
Meist weicht ja der Radler aus und der sieht den Gegenverkehr. Wenn ich merke, dass der nicht ausweicht, springe ich in die Büsche und nicht ohne zu gucken in die Mitte des Wegs. Das passiert aber eher selten.Stimmt und auf Straßen mit Autoverkehr macht das durchaus auch Sinn. Auf kleinen Wegen sehe ich den Vorteil eher weniger, denn als Schnellerer kann man die Personen deutlich schlechter einschätzen, besonders spaßig ist es, wenn dem Läufer jemand entgegenkommt und man selbst fährt in die selbe Richtung wie der Läufer. Hab da schon oft Situationen gehabt, wo der Läufer dann aus Angst vor dem anderen Radler seine Spur verlassen hat und dann wird es kniffelig.
du bist echt tapfer, ich kenne leute die da erstmal eine woche krank geschrieben wären.Ich hab' heute bei 19° Grad den kurzen Weg genommen - heute Mittag dann zur Werkstatt und das Auto holen, heute Abend dann zum Donnerstagsrennen nach München.
Gestern Nachmittag hab' ich das Wohnmobil aus der Werkstatt geholt: ich liebe Temperaturen >30°C !
Meinen Crash Montag vor einer Woche habe ich im Großen und Ganzen auch überstanden, seit 3 Tagen kein Verband mehr nötig und die Schulter (mit den "Verspannungen" nach dem Sturz) wird auch jeden Tag besser!![]()
total bekloppt, da kann ich aber auch noch eine beisteuern. Gestern fuhr ich auf dem Radweg und sah in 50m Weite vor mir eine Frau, die mit Ihren 3! angeleinten Hunden den ganzen Radweg zu machte. Ja sie blieben alle brav sitzen aber ich musste sogar auf den Grasstreifen daneben ausweichen um um die Truppe herum zu kommen. Ich hatte gedacht sie wartet, damit sie die Strasse überqueren kann aber als wirklich kein Auto mehr kam ( ich habe mich auch noch einmal umgedreht) blieb sie weiterhin stehen. Man gut, dass ich mittlerweile tiefenentspannt auf dem Rad bin. Früher hätte ich schon mal was gesagt aber warum aufregen, ich war ja nicht mit dem Renner unterwegs und die breiten Reifen kamen gut durch das Gras.Moin! Woher kommt diese Unsitte von – insb. – Joggern/ Läufern, auf der linken Seite zu laufen? Vor 30 min hätte das beinahe zu einem schweren Unfall geführt, als ich aus einer Kleingartenanlage in eine, durch eine Hecke nicht einsehbare, Rechtskurve gefahren bin. Da die Straße dort recht eng ist (i.Ü. gibt es in der Gegenrichtung rechtsseitig einen Fußweg…!), fahre ich diese Kurve auch eher knapp an und Überraschung: da kam mir direkt ein sportlich motivierter Läufer entgegen… "Haste dich erschrocken?" fragte der auch noch, als sei das Alles völlig normal so. Trottel.
Ansonsten schauen wir mal, ob es heute Nachmittag regnet.![]()
Ja, mit Hunden den Radweg zu machen scheint grade in zu sein. Ich bin heute mehreren Fahrerinnen von sehr breiten dreirädrigen Lastenrädern begegnet, die neben sich noch zusätzlich einen Hund an der Leine laufen hatten und so insgesamt locker 2m Breite beanspruchen. Ich frage mich, ob das nicht irgendwie besser gelöst werden könnte...Gestern fuhr ich auf dem Radweg und sah in 50m Weite vor mir eine Frau, die mit Ihren 3! angeleinten Hunden den ganzen Radweg zu machte.