• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja gut, das Regierungsviertel spiegelt Berlin nur sehr wenig wider.
Da wird halt aufgepasst...auf die Regierenden.

Und nein, ich fülle nicht mal nach, da ist noch genug drin.
Kam aber auch nur wenig raus, es verschloss sich recht schnell.
Hm, vielleicht sollte ich das auch mal testen. Aber zuerst den umweg über tpu schläuche, so was bin ich schliesslich auch noch nie gefahren. Hach, so schön nostalgisch auf butyl. Und ich will es nicht beschreien, aber in diesem jahr hatte ich noch keinen defekt auf den ca. 3000km:)

Hm, vielleicht sollte ich das auch mal testen. Aber zuerst den umweg über tpu schläuche, so was bin ich schliesslich auch noch nie gefahren. Hach, so schön nostalgisch auf butyl. Und ich will es nicht beschreien, aber in diesem jahr hatte ich noch keinen defekt auf den ca. 3000km:)

Ich bisher auch nicht, klopf auf Holz.
Mit den Pirelli´s (die echt robust zu sein scheinen) hatte ich bisher 3 Durchstiche und bei einem Renner einen Durchstich den ich erst am nächsten Tag bemerkt hatte, weil TL funktionierte.
Ich will aber nichts beschreien...😂

@schmadde
Du wohntest im Prenzlberg?
Da bin ich aufgewachsen, ist noch öder geworden als du es dir vorstellen kannst. :D
Ja. Paar Jahre an der Grenze zu Mitte (Lottumstraße), zuletzt ein paar Jahre an der Grenze zu Pankow (Schivelbeiner), habe natürlich auch in einigen anderen Stadtteilen gewohnt (u.a. auch Kreuzberg) - dreckig wars überall, da habe ich mich dran gewöhnt. Regierungsviertel ist tatsächlich so was wie ein Alien-Raumschiff, das da gelandet ist, hat eigentlich so gar nix mit der Stadt zu tun.

Bin da vor 16 Jahren weg, eigentlich ungern - weil meine Frau in den Süden versetzt wurde. Aber so schlecht wars eigentlich nicht, bis auf die Immobilienpreise. Ich denke immer ich bin rechtzeitig weg um die Stadt noch in guter Erinnerung zu behalten. In ein paar Wochen geh ich nochmal hin und guck mir an wie es so aussieht anlässlich der Geburtstagsfeier einer Freundin.

Ich fand das Radpendeln in Berlin im großen und Ganzen sehr schön, was mir nicht so getaugt hat war, dass der Straßenverkehr dort praktisch ein rechtsfreier Raum ist und niedere Instinkte praktisch offen ausgelebt werden. Was ich da schon alles erlebt habe und Freunden passiert ist kann man sich hier gar nicht vorstellen.

Ich krieg das schon gedrückt, aber falls ich mal einen schlechten tag habe oder es regnet, wäre runterschalten zu können doch angenehm. Besonders wenn man in viel zu warmen regensachen steckt.

Aber tatsächlich fahre ich ziemlich schaltfaul. Am oldie auch wegen den rahmenschalthebeln meist auf 52-19.

Nur jetzt am crosser schalte ich doch häufiger, auch wegen der super 12-fach elektrischen ultegra. Macht einfach spass, es schaltet so schnell und präzise.
Fahre mit 52-18 . Das ist ja ähnlich deinem Oldie!!

Fahre mit 52-18 . Das ist ja ähnlich deinem Oldie!!
Krass. Ich habe auf dem Fixie 45-18 und das tut den Schäftlarner hoch schon ganz schön weh. Manche Anstiege in der Gegend würde ich damit erst gar nicht hoch kommen. Den 50er Schnitt schaffe ich damit natürlich nicht, aber das liegt nicht an der Übersetzung ;)

Krass. Ich habe auf dem Fixie 45-18 und das tut den Schäftlarner hoch schon ganz schön weh. Manche Anstiege in der Gegend würde ich damit erst gar nicht hoch kommen. Den 50er Schnitt schaffe ich damit natürlich nicht, aber das liegt nicht an der Übersetzung ;)
Ja mit den dicken übersetzungen ist das immer so eine sache. Kurze dinger kommt man meist hoch aber den kandel mit 1000hm und einer durchschnittssteigung von 8%, spitzen von 13%, wäre für mich ziemlich sicher unmöglich.
Schaltung muss schon irgendwo sein wenn man ernsthafte anstiege zu erwarten hat. Zum pendeln mit meinen 100hm dürfte es aber natürlich gehen.

Ich fahre aber auch nur flach kurz zur Arbeit durch den Wald und zum Bäcker etc. ohne Höhenmeter 💁‍♂️

Gestern war alles ganz entspannt. Abends und nachts noch Bereitschaftseinsätze gehabt, dank 11h Ruhepause heute dann frei, weil Feierabend dann um 03:10 heute früh war :)
Die Einsätze natürlich mit dem Auto.
Heute morgen hab ich dann endlich mein Wahoo wiedergefunden, in den Tiefen einer Tasche meines Rucksacks.

Heute morgen hab ich dann endlich mein Wahoo wiedergefunden, in den Tiefen einer Tasche meines Rucksacks.
haha, das hatte ich auch in den Ferien. War mir sicher, ich habe den Edge verloren, dabei steckte er nur tief im Rucksack drin.

Aber auch ein Handy habe ich mal in der S-Bahn liegengelassen und wieder bekommen. Ich glaube ich hatte sogar hier davon berichtet.

Guten Morgen,
was für ein Wetterchen!
Ich finde es scheinheilig und hinterfo....wenn du rausschaust und dir dank des Sonnenscheins denkst, welch ein schöner Morgen!
Dann fährt man los und als wenn der kalte Wind (der penibelst genau aus der Richtung bläst in die du möchtest) noch nicht reicht, fängt es an ganz kurz zu schütten.
So fährt man dann weiter nass/frierend zur Arbeit.
Und ich dachte gestern Abend noch, ich sei clever und hole mir die MidSeason-Klamotten wieder raus.
Das Winterdress wäre besser gewesen.

Ich fand das Radpendeln in Berlin im großen und Ganzen sehr schön, was mir nicht so getaugt hat war, dass der Straßenverkehr dort praktisch ein rechtsfreier Raum ist und niedere Instinkte praktisch offen ausgelebt werden. Was ich da schon alles erlebt habe und Freunden passiert ist kann man sich hier gar nicht vorstellen.
Vor 16 Jahren niedere Instinkte erlebt...dann weiß ich nicht wie ich die Instinkte nun betiteln soll.
Jedes Tier ist sozialer...
haha, das hatte ich auch in den Ferien. War mir sicher, ich habe den Edge verloren, dabei steckte er nur tief im Rucksack drin.

Aber auch ein Handy habe ich mal in der S-Bahn liegengelassen und wieder bekommen. Ich glaube ich hatte sogar hier davon berichtet.
Ich hatte bis Sonntag mein Notfallset mit Epipen gesucht.
Ganze 4 Wochen lang habe ich alle verrückt gemacht und währenddessen durch den Arzt ein neues verschreiben lassen...
Am Sonntag bat ich meinen Sohn, dass er bitte mein Notfallset in seiner Sporttasche legen soll.
Der meinte nur, braucht er nicht, das liegt da schon.
Die Freude war groß!

Guten Morgen,
was für ein Wetterchen!
Ich finde es scheinheilig und hinterfo....wenn du rausschaust und dir dank des Sonnenscheins denkst, welch ein schöner Morgen!
Dann fährt man los und als wenn der kalte Wind (der penibelst genau aus der Richtung bläst in die du möchtest) noch nicht reicht, fängt es an ganz kurz zu schütten.
So fährt man dann weiter nass/frierend zur Arbeit.
Und ich dachte gestern Abend noch, ich sei clever und hole mir die MidSeason-Klamotten wieder raus.
Das Winterdress wäre besser gewesen.
Echtes und aufrichtiges Mitleid. Bei mir auch in der Gegend. Irgendwie hocke ich in einer Kühlschrankecke von Deutschland. Zum Fenster raussehen - Himmel klar und schön - müsste also passen. Klamotten ausgewählt und los. Ist man dann aber dem (Ost-) Wind ausgesetzt, oder in den nebeligen Auen unterwegs, dann sieht das plötzlich temperaturtechnisch ganz anders aus. Kommt dann noch Regen dazu, dann ist das die Mistkirsche auf der Kacketorte für den Tag.

Moin Zusammen,
ich heute morgen los in der vollen Erwartung das heute unser Stadtradeln startet, also direkt ne Verlängerung gefahren und hier vor Ort beim Versuch die Strecke einzutragen gesehen, dass es doch erst morgen startet.

Machte aber echt Spaß, trotz der Kälte unterwegs. Der Garmin zeigte 4,8°C und das machte sich an den Händen auch bemerkbar, denn ich bin wieder mit kurzen Hosen und Shirt, Armlingen und Weste unterwegs gewesen. 🥶

Freunde , noch vier Wochen , dann stöhnen alle wieder wie heiß es ist und man nicht am Wochenende die große Runde fahren kann. Von Frische am Morgen redet dann keiner mehr! Sag ich mal so als bekennende Frostbeule. Dieses kurz/kurz und ne dünne Weste kann ich nicht 💁‍♂️
Grüße

Moin moin in die Runde,
lese ich hier etwas von Regen?? Hier bleibt die Sonne weiterhin stabil und scheint insbesondere am frühen Morgen und abends einfach nur schön. Heute ist HO Tag aber ne schöne Brötchenrunde musste natürlich sein. Jetzt ist erstmal 24h Regeneration angesagt bevor es morgen früh in die Stadt der Stadtmusikanten geht.
Es steht mein zweiter Radmarathon in diesem Jahr an.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und am WE ein paar angenehme Fahrten.

Guten Morgen,
was für ein Wetterchen!
Du Armer. Bei mir ist heute Homeoffice.
Bei kaltem Wetter habe ich einen super Indikator: ein "Strava Kumpel" arbeitet hier um die Ecke und fängt früh an zu arbeiten. Der beschwert sich dann immer, wenns zu kalt ist. Heute betitelte er seine Fahrt um 5:17 mit "MdRzA die 68. So bitterkalt wie im Winter 🥶🥶🥶🥶 -1 Grad. 👎" da ist dann gleich klar, dass ich mich warm anziehen muss :D

Aber ja, um diese Jahreszeit ist es hier immer so: Morgens alles anziehen was geht, mittags ist es dann mitunter >20°C. Im Sommer ist es noch krasser: In der früh oft 6-8 Grad und mittags dann mehr als 30. Da wird man dann zum Klamottenpackesel. Regen ist natürlich extra doof, wenn das droht fahre ich erst gar nicht mit dem Rad los :)

Leider haben sie mich heute Nacht nicht rausgerufen, daher musste ich heute leider zur Arbeit. Freitag ist aber üblicherweise Auto-Tag. Da mach ich den Wocheneinkauf gleich mit.
Das Wetter könnte schöner nicht sein. Morgens frisch, aber trocken. So langsam könnte man sogar kurz/kurz fahren. Das mache ich bisher nur am Nachmittag, wenn überhaupt. Meine Frau hasst Bibs :D
Sie schämt sich dann für mich gleich mit bei dem Gedanken, dass ich in den Hosen durch die Stadt fahre. Darum ziehe ich oft ne Jogginghose drüber.

Nächste Woche noch 4 Tage, dann kann ich meinen Schlüssel abgeben :)
Ich bin zwiegespalten. Einerseits wird ALG1 schon eine Einschränkung, andererseits ist es schon verlockend, mal ein paar Monate zuhause zu sein und mit den eigenen Projekten richtig voranzukommen :D
Ich hoffe aber trotzdem, schnell eine Stelle zu finden.
Ende des Monats plane ich mal einen Hunderter, vielleicht sogar noch länger.

Zurück