• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, alle.
Gestern hatte ich die leichte Ziege in den Schweden gestemmt um den Heimweg als grossen Bogen zu gestalten. Es fuhr sich zu 3/4 mit Gegenwind und ein Stück weit gesellte sich ein anderer Fahrer zu mir. Stellte sich heraus er arbeitet nur ein paar hundert Meter weiter von mir. Gut nur, dass er sehr bald abbiegen musste denn mein Puls war schon am quitschen. Den Rest der Fahrt ging´s dann eher gemütlich und am Ende standen 72Km auf dem neuen Gerät. Heute wurde ich mitsamt dem Domane von Frauchen an die Abwurfstelle gekarrt und am Abend geht es durch die Stadt, ein paar kurze Rampen ausprobieren.
was denn für ein neues gerät? neue geräte erfordern immer neue bilder;)

guten morgen:)
frisch an den fingerchen, die ärmel der jacke wurden als schutz ganz runtergezogen. ich war etwas unteschlossen welches rad zu nehmen, bin dann auf Mr. Orange geblieben. Morgen werde ich das rad in der firma stehen lassen wegen zahnarzttermin am nachmittag, ich verliere einfach zu viel zeit wenn ich vom kunden in die firma, und dann mit dem rad heim muss.

@Steve_1579
darf man fragen wo du zu Gast warst?
Klar, meine Freundin hat die Karten von ihrer Chefin bekommen. Ist zwar nicht mein primärer Musikgeschmack, war aber trotzdem schön.
IMG_7587.jpeg

Hier war es mit 9° ganz okay. Hab den kurzen Weg bergab genommen, hell genug ist es ja schon. Auf dem Weg kurz an der Bushalte gewartet, gestern habe ich mein Wahoo verloren. Daheim hatte ich es noch in der Hand, dann bin ich ja mit Bus+Bahn zu meinem Freund gefahren, um das Rad zu holen. Dort war es nicht mehr im Rucksack. Muss bei dem Busunternehmen nachfragen, ob sie das Ding beim Putzen gefunden haben oder es abgegeben wurde.

Moin moin auf die sonnige Koppel,
zumindest hier bei uns im Norden ist weiterhin Megawetter angesagt.
Unaufgeregte Fahrt obV aber ich merke von Tag zu Tag Leistungszuwachs.
Nachher mal wieder etwas verlängern. Morgens bin ich irgendwie zu faul:D
@TheAlf , das ist ja Mist. Ich drücke mal die Damen, dass das Ding noch auftaucht.

Guten Morgen
Auch hier eine kurze Nacht: gestern wurde es für MdRnH spät - erneute Runde Bewerbungsgespräch - dafür durfte ich dann eine wunderschöne Abendstimmung geniesse n (das Bild entstand in Fahrt und ich hab an der Stelle auch eine kurze Sequenz gefilmt :D) Zuhause dann Mitbewohnergespräch der 4-beinigen Art: wir haben seit Montag eine Testkatze… während am Abend noch alles Friede und Freude war (mau traute sich unter dem Sofa raus und liess sich knuddeln) ging in der Nacht das Theater los: erst wurde das Haus zusammengeschrien, weil die Einzimmer-Einlegerwohnung nun doch nicht mehr als ausreichend empfunden wurde und als ich dann nach dem 4x Aufstehen nachgab (die Tür wurde nun nämlich allmählich zu Kleinholz gekratzt) ging natürlich das Geknurre und Fauchen gegen die alteingesessene Hausbesetzerin los.
IMG_3356.jpeg

raucht da wirklich noch den teureren 1050er? was kann der besser? muss ich mal in aller ruhe vergleichen...
Der kann (iirc) weniger Sport(arten) und die Navigation ist auch eingeschränkt (ohne Gewähr;)).

Ich bin heute mit kurz/3-lagig (Baselayer, Trikot, langes/festeres Trikot) gestartet und es hätte mich tatsächlich fast ein bißchen in die Finger gefroren - hab' heute die kürzere (34km-)Strecke genommen, die liegt mehr im Schatten.

Da wo das Riesenrad zu sehen ist, gibt's lecker Fisch! :)
140525-dult.jpg

140525-1.jpg

Der kann (iirc) weniger Sport(arten) und die Navigation ist auch eingeschränkt (ohne Gewähr;)).

...
Ist so von mir gewollt. Der Explore 2 kann "nur" Road, Off-road und Indoor. Hatte vorher einen Magene C206. Hauptsächlich zum navigieren habe ich mir den Explore 2 geholt. Daten benötige ich noch nichtmal all das, was er mir anzeigt. Für Datennerds sicher zu wenig ;)
Für anderes Zeugs habe ich noch die Polar Uhr.

So wie ihr pendelt möchte ich mal Urlaub machen! :D
Das war mal Firmenwerbung: "Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen". Nur: Man macht halt zu Hause nicht so richtig Urlaub. Aber schön ist es schon. Und Rush-Hour bedeutet, dass einem auf 8 km Strecke vier Fahrräder und der Förster entgegen kommen. :)

Oder mit anderen Worten: Die Gewöhnung setzt ein 😉
nein, ich habe das mit den verantworlichen abgeklärt. es ist scheinbar das wasser, einstellung der maschine und, wie von mir richtigerweise festgestellt, die selbe bohnensorte.
gut, schauen wir uns die zwei werke etwas genauer an:

das werk A, bei dem ich letzte woche verbracht habe, ist in einem mittlerweile etwas in die jahre gekommenen industriekomplex. Die nutzen hier die infrastruktur was gase, chemikalien etc betrifft gemeinsam mit anderen firmen.

Das andere Werk ist in einem Neubau, Blick auf das SC Freiburg Stadion und aktuell wird der Jahrmarkt mit den ganzen Fahrgeschäften und Fressbuden aufgebaut.

Vermutlich sind es die alten Rohrleitungen die den kaffee ungeniessbar machten.

Heute mal mitdemRadnachdemHomeOffice unterwegs.

Musste ein paar Schilder auf den Rundwegen erneuern, die ich hier betreue und hab das genutzt um mit dem MTB eine Runde zu drehen.

IMG_2365.jpeg
IMG_2367.jpeg

Die fetten Schwalbe laufen überraschend gut, muss mich nur an die Grösse gewöhnen.

Vom 26“ MTB auf 29“ ist schon nen heftiger umstieg, fährt sich aber super.

Zurück