• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die kalte Koppel,
so muss Winter sein. Klare, trockene kalte Luft. Aber mein Trekker hatte wohl etwas Angst vor der Kälte und hat übers Wochenende glatt mal am HR seine Luft abgelassen.
Man hätte auch zwischendurch mal kurz den Daumen auf den reifen drücken können aber egal, dann wird halt der alte Crosser wieder vom Haken genommen. Der ist doch auch mit allem ausgestattet. Nur der Ersatzschlauch musste dann in den Rucksack weil ich keine Lust hatte, die Satteltasche zu wechseln
War mal wieder ne richtig schöne Fahrt und die schönste Erkenntnis des Morgens war, dass es, wenn es wolkenlos ist, beim Start um zehn nach sechs schon am Osthimmel leicht heller wird. Da kam richtig Freude auf.
Schönen Wochenstart an alle!!

Moin,
auch hier war es überraschend frisch mit -10°C, aber dafür schön trocken. Hatte mir zum Glück eine Schicht mehr angezogen. Die war auch nötig. Die Handschuhe waren mir zu kalt heute. Aber laut Wetterbericht hat sich das mit den Minusgraden auch bis Ende der Woche erledigt. Es steht sogar was vom zweistelligen Plusbereich da.

Kommt gut in die Woche!

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen -5,5°C und der abnehmende Mond beleuchtete noch schön den Weg.

Inzwischen kann man bei wolkenfreiem Himmel sogar schon leicht das Morgengrauen sehen. Der Horizont war heute schön rot gefärbt.

Trotz der Kälte, oder vielleicht dewegen war ich heute morgen gut unterwegs und mußte vorm Ziel noch eine kleine Schleife drehen, damit ich auf die 4 Punkte im WP komme.

Aktuell scheint hier kräftig die Sonne an einem wolkenlosen Himmel, da würde man am liebsten direkt das Büro verlassen und raus und weiter fahren.

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen -5,5°C und der abnehmende Mond beleuchtete noch schön den Weg.

Inzwischen kann man bei wolkenfreiem Himmel sogar schon leicht das Morgengrauen sehen. Der Horizont war heute schön rot gefärbt.

Trotz der Kälte, oder vielleicht dewegen war ich heute morgen gut unterwegs und mußte vorm Ziel noch eine kleine Schleife drehen, damit ich auf die 4 Punkte im WP komme.

Aktuell scheint hier kräftig die Sonne an einem wolkenlosen Himmel, da würde man am liebsten direkt das Büro verlassen und raus und weiter fahren.
Genau, jetzt wo wir alle wieder im Häuschen sind, da wird es dann schön, hell und weniger frostig. 🌞

Moin, hier ist kein Schee gefallen, aber in den Bergen gabs bis gestern viel davon. Gestern habe ich ein Rad bestellt, das Cube Attain C62 SLT. Gem. dem Freundlichen erfolgt die Auslieferung in KW 29.Ist also noch etwas Zeit. Wird ein Rad fuer lange Runden.
@vanillefresser, weiterhin gute Besserung.
Bis bald.
Behälst du alle anderen räder oder muss eines den platz räumen? Im wahren sinne des wortes.

Heute ist noch überstundenabbau angesagt. Morgen geht es erstmal mit dem dienstwagen zum kunden aber dann von der firma aus mit dem bike nach hause. Es scheint ganz schön frisch zu sein, in genf war es etwas wärmer und schneefrei.

Guten morgen
Ich bin auch wieder im Sattel, gestern brauchte ich irgendwie einen Ruhetag, zudem hatte ich so eine Vorahnung, dass mir der Physio wieder mal arg die Wade zersticht…
Freitag-Samstag gab es eine Stipvisite in Utrecht und wie immer bei Besuchen in Holland hatte ich das Gefühl, bezüglich Fahrradverkehr auf einem anderen Planeten gelandet zu sein…

Diese Woche wird es wohl maximal am Donnerstag einmal MdRzA geben, da wir gestern eine Feier im Büro hatten und ich diverse Dinge mit dem Auto transportiert habe. Die Reste werden heute hoffentlich weggegessen und ich kann alles wieder mitnehmen, daher heute auch mit dem Auto. Bei -8 Grad war ich jetzt nicht unbedingt unglücklich :)Freitag habe ich frei und werde das schöne Wetter auf dem Rad genießen und mal wieder einen 100er fahren.

Moin moin Ihr Kältekämpfer,
heute war das erste Mal gefühlt seit drei Jahren ein Langarmtrikot noch unter THE JACKE. Das war mal so richtig schön zapfig. Der Bolt ging auf -9° Ich glaube, das wat hier die Spitze der Kälte in diesem Jahr. Morgen soll es schon leicht wärmer werden. Nicht mehr lange, dann sehe ich den Sonnenaufgang beim Radeln. Ick freu mir.
Schö Di

Guten Morgen, hier ist es kalt und windig wegen des Hochnebels, eventuell löst er sich heute auf, ich denke jedoch nicht, mal sehen. Aber gestern war es mir zu kalt zum radeln, heute habe ich keine andere Wahl. Ich werde noch das neue Rad bestellen und da werde ich hinradeln und dann nach Hause.
@Kandelkoloss die übrigen Räder bleiben auf der Weide. Der Rahmen des Marin macht mir Sorgen, jeden Falls in Bezug auf sportliche Fahrten. So wird dieses Rad zum Kneipenrad umfunktioniert.

Moin, puh war das frisch heute. Bei mir ging der Bolt kurzzeitig auf -13° runter. Die Schaltung wollte auch nicht mehr auf die kleineren Ritzel oder aufs kleine Kettenblatt schalten. Das ist jedoch bei meinem Höhenprofil nicht ganz so kritisch. Gestern hatte bei der Kälte noch etwas zu knacken am Rad angefangen. Es war wohl die Sattelstütze. Die hab ich gestern sauber gemacht und neu gefettet. heute wars ruhig.

Guten Morgen, hier waren es heute im vergleich zu euch angenehm warme -5 °C :D
Freu mich auch, dass es inzwischen morgens wieder heller wird. Und das Wetter ist diese Woche auch perfekt zum radeln hier, Sonne pur.

Hab gestern noch neue Reifen aufgezogen. Hatte schon 3 Platte dieses Jahr. Bei der Reifenkontrolle gestern hatte ich dann so viele Steinchen entdeckt, dass es mir zu blöd wurde. Wollte die Reifen eigentlich übern Winter noch richtig runterfahren und dann zum Frühjahr hin neue aufziehen, aber das war zu viel. Ich hoffe die Terra Speed die ich jetzt drauf hab, kommen mit dem Splitt besser zurecht. Wenn die, wie man so hört, nach 2000 km sowieso runtergefahren sind, kann ich mir zum Sommer trotzdem was anderes draufziehen. 😃

Moin, puh war das frisch heute. Bei mir ging der Bolt kurzzeitig auf -13° runter. Die Schaltung wollte auch nicht mehr auf die kleineren Ritzel oder aufs kleine Kettenblatt schalten. Das ist jedoch bei meinem Höhenprofil nicht ganz so kritisch. Gestern hatte bei der Kälte noch etwas zu knacken am Rad angefangen. Es war wohl die Sattelstütze. Die hab ich gestern sauber gemacht und neu gefettet. heute wars ruhig.

Guten Morgen,

hier war´s ähnlich, auf der "wärmeren" Terrasse waren es heute morgen -11 Grad.
Das sind es für gewöhnlich dann im Freien noch mal 2 Grad weniger.
Ich hatte heute auch 2 Mal Glück mich nicht langgelegt zu haben.
Fahrt vorsichtig und einen SchöDi!

Moin moin Ihr Kältekämpfer,
heute war das erste Mal gefühlt seit drei Jahren ein Langarmtrikot noch unter THE JACKE. Das war mal so richtig schön zapfig. Der Bolt ging auf -9° Ich glaube, das wat hier die Spitze der Kälte in diesem Jahr. Morgen soll es schon leicht wärmer werden. Nicht mehr lange, dann sehe ich den Sonnenaufgang beim Radeln. Ick freu mir.
Schö Di
Na super ✌️, ich fahre mit langer Unterhose unter der Trekking Hose, zwei langarmige Shirts unter der softshell Jacke und der Herr (?) muss EIN !! Langarmshirt vom Dachboden holen.
Ich schreibe das mit voller Anerkennung und Neid.
Grüße

Frostig war es hier auch. Vor der Haustür -8°, auf dem Berg dann -6°. Da ich morgens fast nur den Berg hoch fahre, fällt der Fahrtwind weg und ich kann mich vergleichsweise dünn anziehen. Die Winterhose reicht noch solo, Baselayer und Trikot lang, Vermarcs Winterjacke.

Gestern war im Wald ein Trecker unterwegs, der mit einer Schneidemaschine die Äste gesägt hat, die über die Wege drüberhängen. Hilft natürlich beim nächsten stärkeren Wind, aber warum der das Zeug anschließend quer über die Wege liegen lässt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Na super ✌️, ich fahre mit langer Unterhose unter der Trekking Hose, zwei langarmige Shirts unter der softshell Jacke und der Herr (?) muss EIN !! Langarmshirt vom Dachboden holen.
Ich schreibe das mit voller Anerkennung und Neid.
Grüße
alles gut, es war auch noch ein Craft Langarm Baselayer am Start und über THE JACKE auch noch die Reflex Weste.;)Die schöne, lange Winter Bib ging ja auch noch über die Hüfte.
Alles zusammen war aber heute früh echt super. Nur die Finger wurden etwas kalt. Aber jetzt noch so Lobster Dinger holen macht auch keinen Sinn. Es wird Frühling;)

Zurück