• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Pass nur auf, dass Du wenig über Kopf machst, denn das wird unangenehm.

Ansonsten same hier, mag Zahnärzte von allen auch am wenigsten, a ist alles was sie machen zu nah am Kopf und b kann man nicht einschätzen was sie da tun und wie.
hm, vielleicht ziehe ich das training vor dem zahnarzttermin vor.

guten morgen:)

war sehr kalt heute morgen, die minus 4 grad überfordern die eingesetzten handschuhe.
ansonsten scheint es heute der tag-der-jogger zu sein. so viele wie heute morgen habe ich selten im winter gesehen. allesamt unbeleuchtet und manchmal erst in letzter sekunde zu sehen.

Guten Morgen
Ui Zahnarzt - grauslich… Morgen geht’s bei mir zum Glück nur zum Putzen und Kontrolle; da wir hier Zahnbehandlungen selber zahlen, denk ich jedesmal, dass sich die Investition hoffentlich lohnt…
MdRzA wieder mal Grösstenteils im Nebel (war plötzlich so eigenartig dunkel) und das Diffuse scheint auch in die Köpfe meiner Strassenmitbenutzer gekrochen zu sein: so viele dämliche Überholmanöver gabs schon lange nicht mehr :rolleyes:
na ja, die krankenkasse zahlt bei mir nur 260€, das restliche halbe cube attain slt darf ich auch aus eigener tasche hinblättern. gut das ich gar kein attain slt will:D
unser krankenkassensystem ist am ende:(
und nicht nur weil jeder zahnarzt mercedes fährt,

viele fahren auch porsche:D:D:D

Heute früh war es deutlich milder als gestern, so ziemlich um die 0°, dazu Nebel mit Nässe. Skeptisch wurde ich an merkwürdigen Verhalten einiger Fußgänger. Beim genauen Blick auf den Gehweg wurde mir klar, dass der nicht nass, sondern glatt war. Statt wie sonst durch den Wald bin ich lieber über die gepökelte Landstraße gefahren. Da war dem Fahrgeräusch von einigen Überholern nach an manchen Stelle die Mittellinie wohl glatt :eek:. Auf der Fahrbahn selber ging es aber gut und auf der bin ich auch geblieben, als auf dem letzten km der Radweg anfing. Der war natürlich nicht gestreut. Problematisch war zum Schluss der Firmenparkplatz. Auf dem schmalen Grünstreifen ist so gerade Platz für einen Fußgänger, dass man das nicht auf dem glatten Asphalt laufen muss. Das Rad war dabei keine Stütze, sondern wollte immer zur Seite wegrutschen. Jetzt ist der Frost vorbei, aber der Nebel ist immer noch da.

@b_a Welche Autos fahren schweizer Zahnärzte?

unser krankenkassensystem ist am ende:(
und nicht nur weil jeder zahnarzt mercedes fährt,
Stimmt, ist im Arsch. Vor ein paar Jahren konnten Sie sich noch Segelyachten leisten und im Atlantiksturm schrotten, wie der Zahnarzt von nem Freund, heute langts nur noch zu nem popeligen Merzer oder Porsche. Wenn ich so auf die letzten Rechnungen von meinem gucke, dann plant der aber was noch größeres :eek:

Heute wars affenkalt - habe mich beeilt und den kurzen Weg genommen. Bruttofahrzeit 43 Minuten, netto 40, so fix gings lange nicht mehr. Und gut, dass ich die Spikes habe, ohne würde ich mich auch die nächsten zwei Wochen nicht raus trauen.

Nur schade, dass es keinerlei Niederschlag gibt - seit Wochen ist es kalt genug für Schnee, es kommt aber nix. Bin letzte Woche Donnerstag statt MdRzA nachts mit dem Splitboard den Berg nauf und auf der Piste runter. Vereister Kunstschnee macht jetzt nicht ganz so viel Spaß wie frischer Powder :(

Zuletzt bearbeitet:
1000053419.jpg

1000053423.jpg

Guten Morgen,
hier heute unspektakulär, es waren 3 Grad, kaum Wind und kaum Feuchtigkeit.
Ziemlich langweilig eigentlich.

Die Reifen suppen bzw. schwitzen an mehr als 14 Stellen und halten dennoch ganz gut den Druck.
Dennoch bin ich am Überlegen, welche Reifen es als nächstes werden sollen.
Aktuell bin ich beim Pirelli Cinturato M.
Wenn jemanden einen ähnlichen Reifen kennt, mit profiliertem Mittelsteg...wäre über Ideen dankbar.

Guten Morgen,
hier heute unspektakulär, es waren 3 Grad, kaum Wind und kaum Feuchtigkeit.
Ziemlich langweilig eigentlich.

Die Reifen suppen bzw. schwitzen an mehr als 14 Stellen und halten dennoch ganz gut den Druck.
Dennoch bin ich am Überlegen, welche Reifen es als nächstes werden sollen.
Aktuell bin ich beim Pirelli Cinturato M.
Wenn jemanden einen ähnlichen Reifen kennt, mit profiliertem Mittelsteg...wäre über Ideen dankbar.
Ich fahre die G-One Allround in 45mm, funktionieren für mich als Pendelreifen ganz gut.

Moin moin in die Runde,
Deutschland ist glatt??? Komisch, bei mir zwitschern die Piepmätze und ich konnte bei milden 6 Grädern entspannt zur Arbeit rollern.
Ist allerdings doch ziemlich nebelig gewesen aber nicht, dass man gar nichts sehen konnte. Das mit dem Nebel kenne ich von anderen Wintern her nicht so. Aber immer noch besser als Glatteis.
NVF ( schon wieder Donnerstag?... krass:D)

Ich fahre die G-One Allround in 45mm, funktionieren für mich als Pendelreifen ganz gut.

Den hat ein Freund, halte ich nicht für meine Zwecke geeignet.
Der schwitzt bei ihm seit der neu war und der fährt nur im Umland.

@greenhornlenker
das dachte ich mir auch.
Ich habe 2 mal den Podcast gestoppt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass bei "einfach mal Luppen" ein Vogel im Hintergrund zu hören ist. 😁

Moin in die Runde,

meine Woche gibt MdRzA-technisch nur eine 2/4 her. Montag hatte ich frei, da ich Frau Blitz zum Arzt hin und her gefahren habe (nix schlimmes). Dienstag musste ich vor der Arbeit noch zur Baustelle, das war mir bei -6 Grad und dann in Summe 30 km zu kalt und zu früh, also nahm ich das Auto. Gestern dann endlich bei -4 Grad MdRzA. Heute wieder mit dem Auto, da ich noch Hemd und Sakko mitnehmen wollte. Morgen dann wieder MdRzA.

Heute Nachmittag gehts nämlich zum Fotografen für ein neues Bewerbungsfoto. Mein direkter Vorgesetzte möchte wieder einen Schritt zurück machen, da es ihm mittlerweile zu viel ist (er ist 65). Diese Chance möchte ich nutzen und bewerbe mich auf den Posten. Und am Bewerbungsfoto möchte ich es nicht scheitern lassen. Drückt mir die Daumen ;)

Den hat ein Freund, halte ich nicht für meine Zwecke geeignet.
Der schwitzt bei ihm seit der neu war und der fährt nur im Umland.

@greenhornlenker
das dachte ich mir auch.
Ich habe 2 mal den Podcast gestoppt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass bei "einfach mal Luppen" ein Vogel im Hintergrund zu hören ist. 😁
ihr sollt schwitzen, nicht die reifen! :D

guten morgen,
gut nicht so kalt wie gestern, dafür nebel.
jogger habe ich keine gesehen, vielleicht wegen dem nebel?

ihr sollt schwitzen, nicht die reifen! :D

guten morgen,
gut nicht so kalt wie gestern, dafür nebel.
jogger habe ich keine gesehen, vielleicht wegen dem nebel?

Mal ehrlich, ich habe heute auch ziemlich doll geschwitzt, allerdings war das ja auch ein ziemlicher Temperaturanstieg zu gestern.

Guten Morgen zusammen,

bei mir hätte es eine entspannte Fahrt werden können, leider hatte ich heute aber meinen ersten Unfall. Zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert. Ein Autofahrer hat mir beim kreuzen mal wieder die Vorfahrt genommen, leider hat der Bremsweg nicht ganz ausgereicht, hab das Auto noch leicht hinten erwischt. Mir hats dadurch das Vorderrad weggezogen und ich mich hingelegt.

Jetzt erstmal in Ruhe Bestandsaufnahme machen. Sind soweit ich bis jetzt beurteilen kann nur optische Schäden entstanden. Unverschuldet möchte ich darauf aber trotzdem nicht drauf sitzen bleiben. Außerdem bin ich mir bei der Kurbel etwas unsicher. Kann die beschädigt werden durch so einen Sturz oder ist das eher unwahrscheinlich? War halt schon noch relativ viel von meinem Gewicht drauf schätze ich. Keine Ahnung wie leicht die sich dadurch verbiegen kann.

Der Fahrer schien auch sehr einsichtig und hat mir grade sogar nochmal eine Nachricht geschrieben, also kann man da hoffentlich ne gute Lösung finden.

Wollte mich grade noch "beschweren", dass solche Sachen im Nachgang zu klären wohl das nervigste an der ganzen Sache ist. Aber andererseits kann ich ja froh sein, dass es glimpflich ausgegangen ist und ich mich jetzt mit solchen Dingen rumschlagen kann. :)

Hoffe ihr seid sicher unterwegs und heil angekommen.

Zurück