• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wo kriegt man nen 15€ Mortirolo her?
Bei Fahrrad.de waren Insolvenz-Castelli-Ausverkaufs-Wochen, da gab's die mal für einen Tag für 15€ (iirc 90% Rabatt).
Waren am nächsten Tag aber auch schon wieder teurer und mittlerweile haben die ja den Geschäftsbetrieb eingestellt (und machen ab übermorgen neu weiter).
 
Uiuiui, das gibt gleich ärger…..

Hatte früher feierabend und ganz hinterlistig habe ich mir eine schöne tour im kaiserstuhl zusammen geklickt. Es wusste ja daheim keiner und ich wollte über zwei kleine anstiege die ich zuletzt vor 12 jahren gefahren bin. Nach 12km den ersten platten. Schlauch rein und die neue kartuschenpumpe kam zum einsatz. Tour ging weiter über beide anstiege, hier der sogenannte texas pass:
IMG_9908.jpeg

Lance armstrong persönlich gab ihm den namen.

Dann ereilte mich ein zweiter plattfuss. Ich schleppte mich noch an den nächsten bahnhof, doch leider kein brauchbarer zug in meine richtung.

IMG_9909.jpeg

Also notgedrungen doch daheim angerufen…… es war zwar noch niemand unfreundlich am telefon aber mir schwant nichts gutes. Evt. muss ich den abwasch doch selber machen;)
Hätte nicht sollen sein heute:(

IMG_9910.png
 
Erstaunlicherweise alle gut gelaunt, und den abwasch habe ich auch nicht selber machen müssen. Habe beide defekten schläuche begutachtet und die einstiche waren an ziemlich der selben stelle. Am reifen ist an der betreffenden stelle ein mini-löchlein an der flanke in bereich der felgenflanke. Vermutlich war er zu alt und ich habe ihn schon bei der montage mit einem reifenheber beschädigt. Viele km konnte ich diesmal nicht aus diesem GP4000s heraus holen, nur 407. Den nächsten reifen aus dem berüchtigten keller habe ich auch schon hochgeholt. Das nächste recycling opfer wird ein conti attack in 22mm:D
Schauen wir mal wie viele km ich da noch raus quetschen kann:D:D:D
Zwei schläuche auch gerade geflickt und hängen im bad ab. Morgen nehme ich das mtb;)
 
Oha, sowas braucht echt kein Mensch und noch ärgerlicher, wenn es nicht mal nen Fremdkörper war, sondern das eigene Material.

Der „Texas Pass“ schaut interessant aus. Muss echt mal das Rad einpacken, wenn ich mal wieder bei meiner Schwester bin.

Mein Heimweg hatte auch nen Umweg, aber geplant und ohne Zwischenfall.
Morgen werd ich wohl die Heimfahrt antreten um direkt wieder nach Frankfurt zu fahren und die Erweiterung meines Fuhrparkes abzuholen. 😊
IMG_0347.jpeg
 
Oha, sowas braucht echt kein Mensch und noch ärgerlicher, wenn es nicht mal nen Fremdkörper war, sondern das eigene Material.

Der „Texas Pass“ schaut interessant aus. Muss echt mal das Rad einpacken, wenn ich mal wieder bei meiner Schwester bin.

Mein Heimweg hatte auch nen Umweg, aber geplant und ohne Zwischenfall.
Morgen werd ich wohl die Heimfahrt antreten um direkt wieder nach Frankfurt zu fahren und die Erweiterung meines Fuhrparkes abzuholen. 😊
Anhang anzeigen 1433817
echt heftige maschine, wie schnell willst du denn noch fahren? ;)
freue mich für dich!
 
echt heftige maschine, wie schnell willst du denn noch fahren? ;)
freue mich für dich!
Die Maschine wird nicht für den Pendelverkehr genutzt, maximal wenn ich mal Bock hab den Heimweg über den Feldberg anzutreten.

@carlama na klar, ist doch der neuste Trend. 😁 Die Teile haben sogar jetzt schon Spiel. 🙈
Nehme morgen erstmal die alten SPD-SL mit und dann kommen später neu drauf, die sich im Zulauf befinden.
 
@giant-l klar könnte man machen, aber dafür hab ich das Cross Race und mit dem fahr ich unbekümmerter über die wurzeldurchzogenen Wege oder lege mal nen Bunny Hop hin, wie heute, weil mal wieder nen Kabel über den Weg gezogen wurde.
 
Guten Morgen, heute im Home Office und viel zu tun weil morgen der Nachwuchs Geburtstag hat… wahrscheinlich daher heute kein Rad für mich…

Gestern der Rückweg war auf den ersten km brutal Windig, über 20kmh war die Seltenheit obwohl ich getreten habe wie n Ochse.

Im Wald wars dann okay, dafür scheppern n paar Gänge, muss ich nachstellen.

Dachte immer der Isarradweg in Niederbayern wär im Vergleich das hässlichste Stück, falsch gedacht :D

Achja, falls es jemanden interessiert. Nutzen tu ich das neue Grail.
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    820,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Lieber spät als nie;)
Heute durfte ich ausschlafen weil der kundentermin erst um 9:30 ist. Geht aber gleich mit dem mtb los. Ein schlauch ist schlapp, dafür der andere geflickte schön prall. Da ich keine rennrad flicken mehr gehabt habe, habe ich einen grossen, ovalen von tip top dreigeteilt und verwendet. Wie man sieht ging es zu 50% gut:D
 
Moin moin, was ein schöner Morgen. Sonnenaufgang beim Start und es hätte fast für kurz kurz gerecht. Aber die Armlinge waren doch mit am Start..
Zwei richtig schöne Tage stehen hier vor mir aber morgen wird was mit der Liebsten gemacht. Da bleibt das Bike am Haken.
Tanzt gut in den MAi!!
 
Guten Morgen,
heute lief es richtig gut. Leider rote Welle gehabt aber ansonsten in kurz kurz bei 10° und relativ wenig Wind.
Heute Nachmittag habe ich von zu Hause seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder das Go für eine Heimwegverlängerung durch den Odenwald bekommen. Angedacht ist so auf 1.5-2h zu verlängern.
Freu ich mich jetzt schon richtig drauf.
 
Lieber spät als nie;)
Heute durfte ich ausschlafen weil der kundentermin erst um 9:30 ist. Geht aber gleich mit dem mtb los. Ein schlauch ist schlapp, dafür der andere geflickte schön prall. Da ich keine rennrad flicken mehr gehabt habe, habe ich einen grossen, ovalen von tip top dreigeteilt und verwendet. Wie man sieht ging es zu 50% gut:D
Doch Tubeless? :p
 
@Martin67
Bei mir sah es heute ähnlich aus, die Sonne war nur schon etwas weiter.
IMG_0351.jpeg


Bei mir waren die Beine heute richtig gut drauf. Der erste Anstieg lief super und beim Zweiten konnte ich auch gut Druck machen.

Hab dann zur Halbzeit überlegt etwas langsamer zu machen, weil ja heute Abend noch Functional Training ansteht, aber die Beine waren locker, also hab ich es laufen lassen.

Am Ende war ich nach 51min und paar Zerquetschte da und hab nen soliden 30er Schnitt gehabt.
 
Zurück
Oben Unten