• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch das sind doch mal good news, dann weiterhin viel Erfolg!

@CarloFabi ich würde Einspruch erheben und die Bilder als Anhang mitschicken.

Das mit dem Platten gestern ist ärgerlich, aber Dein Bild heute früh entschädigt doch so vieles.

Bei mir ist heute Homeoffice angesagt und war eben mit dem Rad zur Physio. 3 Behandlungen hab ich noch und dann mal schauen was der Doc sagt. Die ersten Fortschritte waren recht deutlich und seit ca. 2 Wochen geht es nur noch in winzigen Schritten voran. Bewegungsfreiheit ist nahezu 100% wieder, aber die Belastbarkeit ist noch nicht ganz da, wo ich sie gern hätte. Wird wohl noch so 2-3 Wochen dauern.
 
Sorry, wenn ich hier mal wieder reingrätsche, aber ich hoffe ich finde hier eine passende Lösung für mein Problem:
Ich suche eine kleine Lenkertasche (ca. 3 Liter) um mdRzA hauptsächlich mein Müsli und ein bisschen Kleinkram (z.B Überschuhe) zu transportieren.
Eine Oberrohrtasche geht zumindest den Sachen auf dem Lenker aus dem Weg (und des muss nicht der Mercedes-Hersteller sein).

@Pedalhirsch Weiter so!

Die Nacht muss richtig nass gewesen sein und heute scheint es dauerfeucht zu bleiben. Der kurze Weg zur Arbeit und der kurze wohl wieder zurück.
 
@CarloFabi ich würde Einspruch erheben und die Bilder als Anhang mitschicken.

sehe ich auch so, das lässt sich ja nicht mal im entferntesten erahnen!
Anders wäre es, wenn die Form eindeutig ist, wie ein Stop-Schild.
Witzigerweise sind auf dem Bild gleich noch 2 weitere Radfahrer zu sehen.
 
...kleine Lenkertasche (ca. 3 Liter) um mdRzA hauptsächlich mein Müsli und ein bisschen Kleinkram (z.B Überschuhe) zu transportieren.
Die Tasche sollte einfach mit nem Band um den Lenker befestigt werden können, so dass ich sie auch schnell mal wegmachen kann (also kein Klick Fix System).. Der Radcomputer sollte natürlich auch noch vor dem Vorbau an den Lenker passen und im Winter ein Aufstecklicht.
...
Habe mir vir kurzem erst für kleines Geld eine gut durchdachte Lenkertasche angelegt. Diese kollidiert mit nichts am Cockpit da sich die Schlaufen für die Klettstreifen oben an der Tasche befinden, so hängt die Tasche leicht unterhalb des Lenkers und auch der Computermount steht nicht im Wege. https://www.amazon.de/dp/B08F5CTD4N?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Hallo radelnde Gemeinde! Seit Montag geht es wieder zA, aber vorerst noch nicht mdR. Bin erstmal mit dem Fuss fassen beschäftigt bevor überhaupt an mdRzA gedacht werden kann (eigentlich tu ich´s ja schon ;). Dann wären es zwischen 23 und 29Km einfach.

@Pedalhirsch so muss dat! Weiterhin viel Willenskraft Dir und deiner Partnerin!
 
Wie immer Pitstop an der Kaffeebud und die Sonne genießen 🚴☀️☀️
1000013158.jpg
 
(eigentlich tu ich´s ja schon ;). Dann wären es zwischen 23 und 29Km einfach.
für mich wäre das die perfekte Streckenlänge... :bier:
Habe gerade kürzlich (im kalten Regen) überlegt, wie lange ich bereit wäre, auf dem Bock zu hocken, wenn ich nicht noch in den Zug müsste und bin so bei rund einer Stunde pro Weg gelandet...
 
@vanillefresser, wünsche Dir einen schönen Urlaub.
@Low7ander, viel Glück und Erfolg beim neuen Job.
@Pedalhirsch, weiter so und rasche Genesung Dir und Deiner Partnerin.

Guten Morgen, hier war heute früh extrem dichter Nebel. Eigentlich wollte ich mal die Winterjacke beiseite legen und etwas dünneres anziehen. Als ich die Suppe bemerkte, nahm ich trotzdem die Winterjacke. Nun kommt wieder die kleine Satteltasche ans Rad, in der kann ich überflüssige Kleider gut verstauen. Heute Nachmittag werde ich wohl nicht allzu früh losfahren, damit ich ein Trikot plus Winterjacke anziehen kann, so sollte es einigermassen funktionieren, damit ich nicht zu warm haben werde. Auf dem Plan steht heute >2 Stunden zu radeln, mal sehen. Wünsche einen schönen Tag.
 
Hallo radelnde Gemeinde! Seit Montag geht es wieder zA,
solche guten Nachrichten werden gern genommen!! Wünsche Dir einen guten Einstieg.
heute wieder im heimatlichen Büro, da ich nachmittags noch einen Termin habe, was nicht funktioniert, wenn ich erst um 18:00 in HST ankomme.
 
Moin,

die Rückenschmerzen haben sich gelegt, die Bahn fährt auch wieder, also ab aufs Klappi und los. Mit dem breiten 37er Hinterreifen war es auf den ersten Metern erstmal etwas ungewohnt, das hat sich aber schnell gelegt.

@CarloFabi hätte da auch Einspruch eingelegt. Würd mich interessieren was bei rauskommt.
@Pedalhirsch das sind doch mal super Neuigkeiten!
 
Moin moin in die Gemeinde,
@Low7ander , das sind doch schöne Nachrichten, die ich da lese. Ich wünsche einen schönen Einstieg und wenn das Rad dann eines Tages auch mit zur Arbeit kann ist ja auch die Kirsche auf der Sahnehaube:daumen:
Leute, war das gut eben. Mit ca 10 Grädern reichte das Gabba mit Armlingen. Wenn es ganz verrückt kommt ist nachher vielleicht das erste Mal kurz kurz drin. Ausserdem bin hier in meinen Arbeitsort mit einem 29er Schnitt reingerollt. Das kann gerne so weitergehen.
4/4 hatte ich auch lange nicht mehr. Morgen dürfte ne kleine Homeofficerunde bestimmt auch drin sein.
NVF
 
Moin in die Runde.
Ich fuhr heute Auto, musste das Klamotten-Lager wieder auffüllen.

Gestern hatte ich noch eine lustige Situation.
Ich fahre an eine rote Ampel, an der schon ein Rennradfahrer und ein E-Bike-Fahrer warteten.
Als die Ampel grün wird, ziehe ich am Rennradfahrer vorbei (er kam nicht schnell in die Pedalen), der E-Biker fühlte sich wohl angefixt und zog hämisch/lächelnd mit.
Ich hielt dagegen und meinte zu ihm: "gleich ist´s vorbei mit der Unterstützung".
Er verstand mich wohl nicht und fragte "watt?"
Nee, davon haste genug aber gleich ists vorbei meinte ich.
Dann fiel er zurück und ich verabschiedete mich mit einem erhobenen Daumen.
Seine dreckiges Grinsen fixte mich wohl an und verschaffte mir dann Genugtuung. :D
 
Zurück
Oben Unten