• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin in die Runde.
Tolles Wetter, zumindest kein Wind oder Regen dennoch tränten die Augen (ich hasse es!).
Nach 3km ein lautes Zischen aus Richtung Hinterrad.
Alles vollgesaut mit Milch.
Den Typen hinter mir hats auch erwischt...zumindest sah er gesprenkelt aus als ich abstieg.
Ich drehte das Hinterrad nach unten und es dichtetet ab, für´s erste.
Nach weiteren 2 Minuten Fahrt wieder ein lautes zischen...so ging es dann weiter bis zur nächsten Tankstelle die auf dem Weg lag.
Den Rest der Fahrt war´s immer wieder undicht...aber ich konnte fahren.
 
ach die Herren "Verkehrserzieher"... glauben, Sie können uns etwas damit antun. Darüber lächel ich einfach nur noch und winke freundlich.
Ach so hatte ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Evtl. bin ich da einfach zu gutgläubig. Ich war auf jeden Fall recht verwundert, weil ich da auch kein Fehlverhalten meinerseits erkennen konnte.
 
Ach so hatte ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Evtl. bin ich da einfach zu gutgläubig. Ich war auf jeden Fall recht verwundert, weil ich da auch kein Fehlverhalten meinerseits erkennen konnte.
Das passiert auch ohne Fehlverhalten deinerseits.
Ich hatte es schon, nur weil ich auf der Straße fuhr...man sieht sich aber immer 2 mal im Leben.
 
Moin,

hab mir am Freitag bei meiner Runde von HO nach Hause wohl irgendwas im Rücken verzerrt. Gelockt von dem strahlenden Sonnenschein, hatte mich zu leicht bekleidet angezogen. So wurde es dann doch zuemlich frisch auf dem Rad und ich hab mich vermutlich komisch/schief auf dem Rad gehalten..

Da die Bahn sowie mein Rücken streiken, werd ich heute mit dem Auto fahren müssen. Hab einen Termin den ich nicht schieben kann. Ich hoffe, dass am Donnerstag Rücken und Bahn wieder mitmachen, denn das Klappi wurde geputztteufelt, hat einen neuen Hinterreifen, neue Kette, neue Kassette sowie neue Bremsbeläge hinten und möchte ausgeführt werden.
ja, das passiert schnell mit dem auskühlen. Die sonne täuscht manchmal.
so schnell schon die kassette durch, wie viel km und kettenwechsel hat sie denn überlebt?

guten morgen:)
leichter regen aber die grüne welle hat heute mal entschädigt;)
jetzt hat es natürlich aufgehört zu regnen und wird bei der heimfahrt auch trocken sein.
habe leider nur die regensachen mit, wird schwitzig auf der heimfahrt.
 
Ach so hatte ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Evtl. bin ich da einfach zu gutgläubig. Ich war auf jeden Fall recht verwundert, weil ich da auch kein Fehlverhalten meinerseits erkennen konnte.
Das hatte ich auch schon und da war es volle Absicht. Das Schärfste war mal einer, der hatte die rechte Düse so verdreht, dass sie in Richtung Fahrbahnrand sprüht :(
 
Das hatte ich auch schon und da war es volle Absicht. Das Schärfste war mal einer, der hatte die rechte Düse so verdreht, dass sie in Richtung Fahrbahnrand sprüht :(

Ja, der Typ der es bei mir tat, hatte auch die Heck-Düse so eingestellt.
Aber Kennzeichen, Auto und daher Halter habe ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach den Amseln im Garten geht ist bei uns schon seit ca. 3 Wochen Frühling. Heute morgen 8° und leichter Nieselregen gepaart mit Gegenwind waren allerdings auch nicht unbedingt frühlinghaft ;).

Die Osterglocken sind bei uns auch bereits seit 1-2Wochen in voller Blüte.
 
Jetzt noch Temperaturen für kurze Hosen und dann wird es richtig gut.
Für Donnerstag werden hier bis zu 18° versprochen. Das ist schon dicht dran.

Heute fiel mir beim Umziehen die Brille auf den Boden und der Clip für die optischen Gläser hat sich gelöst. Gut dass wir eine Werkstatt mit passendem, kleinen Werkzeug im Hause haben. Nach fünf Minuten war wieder drin.

Im Wald blühen jetzt schon die Buschwindröschen. In der Bonner Nordstadt kommt bald die Kirschblüte und in der Eifel stehen die wilden Osterglocken auch schon in den Startlöchern.
 
so schnell schon die kassette durch, wie viel km und kettenwechsel hat sie denn überlebt?
Erste Kette nach 800 km zweite dann 2.000 km später. Und Kette ist übers kleinste Ritzel gesprungen. Die erste Kette war auch schon weit ausgenudelt, wer weiß warum. Aber dadurch war dann vllt auch die Kassette schon vorgeschädigt

Ersatzkassette gabs für 9,99€. 9fach hat doch seine Vorteile 😅
 
Erste Kette nach 800 km zweite dann 2.000 km später. Und Kette ist übers kleinste Ritzel gesprungen. Die erste Kette war auch schon weit ausgenudelt, wer weiß warum. Aber dadurch war dann vllt auch die Kassette schon vorgeschädigt

Ersatzkassette gabs für 9,99€. 9fach hat doch seine Vorteile 😅
ah, immer kette rechts! da wundert mich nix mehr:D weder euer höllenspeed noch der hohe verschleiss;)
dickeres kettenblatt, dann kannst hinten etwas weiter links fahren. dann könnte die kassette etwas länger halten.
 
Die Katzenklappe mit Beuteerkennung ist jetzt käuflich. Für 500€ :eek: Muss wohl bald sein.
Muss man die wirklich haben? Ich frag nur mal so.

Vor tausenden Jahren zog die Katze beim Menschen ein. Tausende Jahre konnte der Mensch einen Weg finden, sich mit der Katze und deren mitunter eigenwilligen Benehmen zu arrangieren. Wäre es nicht langweilig, wenn man diesen jecken Tieren nun unter Zuhilfenahme von KI alles vermiest? ;)

Keine Geschichten mehr von toten Mäusen im Schlafzimmer oder lebendigen Mäusen im Wohnzimmer mit anschließender Verfolgungsjagd, bei der die Maus im Finale unbeabsichtigt hoch in die Krone des Kirschbaums fliegt. Keine Katzenhaare mehr in der Butter. Kein kleiner Kater, der bei jeder Gelegenheit Frau Leone von hinten in den Nacken springt, um ihr dann wie ein Papagei auf der Schulter bei allem zuzusehen, was sie in der Küche hantiert, bis er dann letztlich dort oben in ihrem Nacken einschläft. Wäre das Leben nicht langweilig? Wir würden uns nur noch verrückte Geschichten von Katzen erzählen, die wir letztens irgendwo mal in einem Internetfilmschnipsel gesehen haben...

Ach so hatte ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Evtl. bin ich da einfach zu gutgläubig.
Du hast Deinen Platz in meinem Herzen sicher :) Bewahre Dir diesen entspannten Umgang mit Deinen Mitmenschen im Straßenverkehr. Das ist leichter, als sich später wieder Gelassenheit mühsam anzueignen. Ich spreche aus eigener Erfahrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wald blühen jetzt schon die Buschwindröschen. In der Bonner Nordstadt kommt bald die Kirschblüte und in der Eifel stehen die wilden Osterglocken auch schon in den Startlöchern.
Yeah! Frühling! Am Aachener Dom öffnen sich bald die Blüten der Dingsbumsdinger. Mist, wie heißen die noch gleich. Sorry, ich komme gerade nicht drauf. Kann mir mal einer mit dem richtigen Namen aushelfen?

Ich bin irgendwie noch immer abgelenkt von dem Rad, das davor stand. Frühling ist nämlich auch, wenn die Hipster ihre Räder wieder vor der Tür parken. Sattel, Lenkergriffe und Kette sind farblich aufeinander abgestimmt. Eine Augenweide ;)

20240312_124059.jpg
 

Anhänge

  • 20240312_123828.jpg
    20240312_123828.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20240312_123747.jpg
    20240312_123747.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20240312_123726.jpg
    20240312_123726.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten