• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Abend,

Heute die Runde etwas ausgedehnt und am Rhein bzw. Durchs grüne der Stadt nach Hause geradelt. Hat gut getan und auf der Strecke ist der Stadttrubel minimal.

Leider lag am Rhein eine verletzte Person auf dem Boden. Was passiert ist kann ich nur mutmaßen, sah aber nach einem Unfall aus. Da die Person schon Erstversorgt war, und da schon 7 Personen drum herum standen, bin ich weiter. Passt auf euch auf! :)
 
Moin, gestern Nachmittag war nichts mit einer neuen Routenwahl, das Wetter war trüb und windig, so werde ich heute nach früherem Feierabend mal eine neue Route kreieren. Ich musste mich sogar noch motivieren, dass ich überhaupt den Heimweg unter die zwei Räder nahm.
Heute Nachmittag soll es Sonne satt geben bei 10 Grädern, also ideale Bedingungen für das Vorhaben. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Minus 2 Grad heute früh, aber die Helligkeit und die im Rücken aufgehende Sonne lassen das schnell vergessen. Heute Nachmittag gibts dann den Ausgleich dafür, Sonne und zweistellige Plusgräder!
Was mir aufgefallen ist, es sind wieder viel mehr Radler unterwegs. Auf dem Pankeradweg begegnete mir aber was ganz anderes; ein liebestoller Erpel stand in "Gandalf in Kazad-Dum" Manier (Du kannst nicht vorbei!!!) mitten auf dem Weg vor seiner Angebeteten und machte auch keine Anstalten sich zu bewegen. Drumrum fahren ging gerade noch so 🤣

Edit sagt: Achso morgen und Montag bin ich raus wegen Urlaub und Home Office. Schönes Wochenende schon mal.
 
Was mir aufgefallen ist, es sind wieder viel mehr Radler unterwegs.
bei uns ist der Fahrradkeller in der Firma auch jetzt schon so voll, wie er sonst immer nur zum Stadtradeln bei gutem Wetter war. Total cool :)
Andererseits habe ich mich gestern auf dem nach Hauseweg echt gewundert, wieviele Blechbüchsen in der Stadt unterwegs waren. Ich musste bspw. zweimal darauf warten, dass mich irgendein(e) freundliche(r) AutofahrerIn die Straße queren lässt, weil es ein konstanter Strom war.
 
Oben mal wieder Handschuhe gewonnen 🥳
Damit kann ich mich auch zuschmeißen. :D

Hab heute bei schönstem Wetter und einer Mischung aus Nebel und Sonne bei um die 0°C die Verlängerung gewählt.
War echt herrlich und lief richtig super.

Garmin hat mir direkt eine neue Bestzeiten ausgespuckt. :D

Heute Abend geht es dann nach einer kleiner After-Work-Party hier im Büro zurück.
 
Damit kann ich mich auch zuschmeißen. :D

Hab heute bei schönstem Wetter und einer Mischung aus Nebel und Sonne bei um die 0°C die Verlängerung gewählt.
War echt herrlich und lief richtig super.

Garmin hat mir direkt eine neue Bestzeiten ausgespuckt. :D

Heute Abend geht es dann nach einer kleiner After-Work-Party hier im Büro zurück.

wie die after-work partys bei euch aussehen kann ich mir vorstellen. ich war vorgestern in der hauptfiliale von euch hier in freiburg zum arbeiten. die kühlschränke in der cafeteria randvoll mit diversen waldhaus-bieren und sekt:D im lager im keller auch, alles voll mit leckeren getränken;)

moin leute:)
nix zu berichten, kühl war es mit knapp über 2 grad. aber kein problem an den füssen da der boden ja kein dauerfrost mehr hat.
 
-1°C heute Morgen, nachher deutlich wärmer. Vorbereitet bin ich.
Was ich nicht erwartet hatte war eine derart ruhige Fahrt ohne Zwischenfälle - nur die zwei „Kollegen“ an der Kreuzung Badstraße/Pankstraße habe ich nicht gerafft. Über rot, um die neongelbe Kleidung auszureizen, aber dann nicht mal fix genug - oder war das „Vorsprung“ rausfahren?
Ich verstehe sowas nicht. Im Berufsverkehr. Als wenn in dieser Stadt noch nicht genug passiert …
 
Gestern bei der Heimfahrt. Total krass, die blühenden Bäume im Februar.
DSC_4887~2.JPG


Heute Premiere in diesem Jahr mit dem Renner. Kostet wohl einen WP-Punkt.
 
Ich hatte diese Woche nicht MdRzA, sondern Mit dem Rad zur Dienstreise. Statt 1h ins Büro zu fahren und quer durch München und fast vor meiner Haustür wieder vorbei nach Bad Aibling zu fahren bin ich einfach von daheim losgefahren mit dem Radl. Mit 53km war die Strecke kaum weiter wie einmal hin und zurück ins Büro.

Der Arzt hat "Elektrotherapie" aufs Physio-Rezept geschrieben, also bin ich mit dem E-Bike gefahren. Ich hoffe es passt trotzdem zum Thread, habe immerhin durchschnittlich 160W Eigenleistung investiert.
Bad_Aibling.jpg
 
Hmm war beim HNO, alles in Ordnung, könnte Wirbelsäule/Nackenmuskeln aber auch Weisheitszähne sein.
Heute glücklicherweise kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt bekommen -> Weisheitszähne ok, aber die Backenmuskeln beiseitig verspannt.

Immerhin hab ich jetzt eine Ursache, fühlt sich gleich besser an.
 
Dos Weddersche isch hier echt ned schlescht. :D

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, würde ich jetzt schon fast lieber aufs Rad steigen als noch bis heute abend zu warten, wenn es dann dunkel ist.
 
Zurück
Oben Unten