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Seit ich vor drei Wochen auf Tubeless umgerĂŒstet habe, bin ich jede Woche eine neue Bestzeit gefahren! Auf meiner 46 km Winterpendelstrecke bin ich damit im Vergleich zu den 185 g Butyl SchlĂ€uchen, die vorher drin waren, bei gleichem Luftdruck fast 3 Minuten schneller.Ich finde aktuell jeden Tag eine neue Ausrede, doch noch einen Tag mit der UmrĂŒstung auf TL zu warten.
Das kann ich auch so bestĂ€tigen...es rollt gut.Seit ich vor drei Wochen auf Tubeless umgerĂŒstet habe, bin ich jede Woche eine neue Bestzeit gefahren! Auf meiner 46 km Winterpendelstrecke bin ich damit im Vergleich zu den 185 g Butyl SchlĂ€uchen, die vorher drin waren, bei gleichem Luftdruck fast 3 Minuten schneller.
Kommt mir bekannt vor. Hatte die letzten Monate auch so eine StrÀhne und bis auf einen Fahrfehler, der mit nem Snake Bite quitiert wurde auch immer hinten.Ich hingegen in der letzten Woche gleich 3 mal...und immer am Hinterreifen.
Er hat ein anderes Fahrprofil, weil er nicht so viel pendelt und mehr im Umland fÀhrt.Kommt mir bekannt vor. Hatte die letzten Monate auch so eine StrÀhne und bis auf einen Fahrfehler, der mit nem Snake Bite quitiert wurde auch immer hinten.
FĂ€hrt Dein Kollege soviel wie Du? Wenn nicht hat er wohl einfach nur deswegen weniger Pannen.
Ich habe in letzter Zeit immer einen Platten, wenn ich ĂŒber Schotter fahre. Insbesondere wenn ich den Conti Terra Speed montiert habe, geschehen diese Pannen. Hingegen mit dem Conti 4 Season bin ich nun schon tausende Kilometer ĂŒber Schotter gefahren, mit dem Reifen hatte ich noch nie einen Platten. Allerdings rollt der Terra Speed besser sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt. Gut ich fahre immer noch mit SchlĂ€uchen, d.h. jedes Mal einen neuen Schlauch reinziehen. Nun die Schottersaison ist fĂŒr mich nun mal vorbei, ab August geht es dann wieder los.
Also beim Crosser finde ich, dass es mit TL um einiges besser rollt.Moin, @CarloFabi ich habe nach den letztem Platten bei der ersten Fahrt in diesem Jahr (Hinterrad, was sonst) wieder Pannenschutzband eingezogen und seitdem nichts mehr gehabt ( auf Holz klopf). Es rollt nicht mehr ganz so leicht, aber das ist es mir wert. Wenn die Temperaturen wieder hoch gehen, ziehe ich eh andere MĂ€ntel auf, dann kommt das wieder raus. TL werde ich nach deinen Berichten wohl nie probieren
Das ist immer so das Thema bei TL. beim Schlauch ziehste fix nen neuen ein und lĂ€sst es in der Regel so bis zur nĂ€chsten Panne, egal wie groĂ das Loch im Reifen ist.Ich hĂ€tte an Ort und Stelle reparieren mĂŒssen, da ist TL, fĂŒr den Moment schon komfortabler.
das ist nicht gut im winterpokalSeit ich vor drei Wochen auf Tubeless umgerĂŒstet habe, bin ich jede Woche eine neue Bestzeit gefahren! Auf meiner 46 km Winterpendelstrecke bin ich damit im Vergleich zu den 185 g Butyl SchlĂ€uchen, die vorher drin waren, bei gleichem Luftdruck fast 3 Minuten schneller.
meine meinung zu TL ist hinlÀnglich bekannt, deine schilderung festigt meine meinung nur noch weiter.Das kann ich auch so bestÀtigen...es rollt gut.
Dennoch bin ich nicht so ganz ĂŒberzeugt, auch wenn ich weiter Pannen habe.
Klar, ich kann fĂŒrÂŽs erste weiterrollen, doch irgendwie ist es demotivierend immer wieder undichte Reifen zu haben.
Wir sind gestern eine mittlere Crosser-Tour gefahren.
Auf einem topp asphaltieren StraĂenstĂŒck zischte es am Hinterreifen.
Ich hielt an und drehte das Rad um zu schauen, wo die Einstichstelle ist.
Beim drehen spritze die Milch locker 2m weit und innerhalb kĂŒrzester Zeit sah es aus, als wenn jemand unkontrolliert auf der StraĂe ejaku... hatte.
Wir konnten nicht mehr vor lachen.
Ich drehte die Einstichstelle nach unten und bewegte das Rad leicht in dieser Position.
Nach vielleicht 20 Sekunden dichtete die Milch ab.
So konnte ich, ohne nachzupumpen noch 15km bis zur nÀchsten Tankstelle weiterfahren.
Dort fĂŒllte ich dann Luft nach und dreht die Stelle wieder nach unten.
Es trat wieder etwas Milch aus, aber dichtetet auch wieder nach kurzer Zeit ab.
Nach weiteren 15km verlor ich dann wieder Luft, aber es reichte um "eirig" nach Hause zu kommen.
Die Frage ist, wie wÀre es mit SchlÀuchen gewesen?
Sicher nicht so "komfortabel"...jedoch musste ich zu Hause wieder ran und nacharbeiten.
Der Schnitt war so groĂ, dass ich mit einem Streifenflicken repariert habe.
Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass das hÀlt.
Also mĂŒsste ich demontieren und die Löcher mittels Flicken, von innen reparieren.
"Es wÀr so einfach, wenn es einfacher wÀr..."
Ich stelle mich auch in Frage.
Der Kollege mit dem ich gestern fuhr, hat eigentlich nie Probleme mit Reifenpannen.
Ich hingegen in der letzten Woche gleich 3 mal...und immer am Hinterreifen.
An die letzte Panne am Vorderreifen kann ich mich nicht erinnern...
Sorry, fĂŒr diesen Tastatur-Erguss, musste wohl mal raus.
Daher heute kein Mrdza, ich hatte keinen Bock, viel SpaĂ euch!
Wetter ist hier frisch (ich musste auch kratzen) allerdings kommt nun die Sonne raus.
Das kenne ich auch...hatte ich diese Jahr auch schon ein mal.Mit dem Pannenschutzband hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - das hatte mit der Zeit die (Butyl-)SchlÀuche durchgerieben. Hat seine Zeit gebraucht, ~5.000km schÀtze ich. Benutze es deswegen gar nicht mehr und nehme stattdessen MÀntel mit Pannenschutz.
Bin damit im letzten Winter schon gefahren und habe die Erfahrung nicht gemacht. Allerdings waren das nur ca. 2500km.Letzten Sommer hatte ich erschreckend viele Platten, auf allen RĂ€dern. Die Lösung war eine neue Pumpe - bei der alten hat das Manometer ĂŒber 1 bar zu wenig angezeigt
Mit dem Pannenschutzband hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - das hatte mit der Zeit die (Butyl-)SchlÀuche durchgerieben. Hat seine Zeit gebraucht, ~5.000km schÀtze ich. Benutze es deswegen gar nicht mehr und nehme stattdessen MÀntel mit Pannenschutz.