• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute isser wieder, der "winter-bike-to-work-day" :D

da erinnere ich mich noch fröstelnd an die Fahrt 2021, bei -17°:

1707467869070.png


https://www.strava.com/activities/4773618305

Muss ich ja zum Glück(?) nicht mehr fahren :D
 
Moin moin aus dem Lazarett, nachdem ich letzten Freitag bei einer Regenfahrt mir wohl mal richtig "einen eingefangen" habe, pausiere ich diese Woche mal lieber. Die Nächten sind voller Husterei und mein Doc hat mir sogar mal viere "rosa Tage" gegeben. Das Wetter hier wäre eh nur nass gewesen. Da habe ich gestern Abend nach dem Yogakurs lieber einmal das Zwischenmenschliche mit meiner süßen Yogapartnerin in Gang gebracht🥰. Leute, es gibt Wichtigeres als Radeln. Aber Sie hat auch ein E-Bike und das Wetter wird ja auch bald besser. Also radelt noch etwas für mich mit und ich schätze nächste Woche bin ich auch wieder dabei.
Kommt alle gut ins Wochenende
 
Heute isser wieder, der "winter-bike-to-work-day" :D

da erinnere ich mich noch fröstelnd an die Fahrt 2021, bei -17°:

Anhang anzeigen 1391709

https://www.strava.com/activities/4773618305

Muss ich ja zum Glück(?) nicht mehr fahren :D
Ja, genau. Damals. Wir waren Helden! :D

Also radelt noch etwas für mich mit und
... fragt nicht genauer nach, was du im Gegenzug für uns....? Ähm. Einen Teufel werd ich tun. Ich fahr einfach Rad und erfülle meinen Teil des Deals. Find ich eigentlich ziemlich cool, den Deal :cool:
 
Heute sind wieder nur vier Leute in der Firma.
Hab vor langer Zeit mal bei einer überregionalen Kanzlei mit Büro in Düsseldorf gearbeitet. Da wurde in dieser Jahreszeit immer von Donnerstag bis Dienstag das Telefon auf das Frankfurter Büro umgeleitet. Beim ersten Mal übrigens, ohne das den armen Frankfurtern (oder anderen Büros) mitzuteilen. Ich habe blöd aus der Wäsche geguckt, als ich die Düsseldorfer Nummer gewählt habe und in Frankfurt rauskam.
 
Da wurde in dieser Jahreszeit immer von Donnerstag bis Dienstag
Eine andere Jahreszeit!

Da habe ich noch von meiner Schwester die Geschichte im Ohr, wie sie damals in Köln studierte und die ganz neue, aus der fernen Fremde kommende Professorin verkündete, dass sie dann an diesem einen Donnerstag im Februar die Klausur schreiben lassen würde. Beginn: elf Uhr. Überall ungläubige Augenpaare, die sich mit all den anderen ungläubigen Augenpaaren des Hörsaals trafen. Ein zögerlich in die Luft gereckter Arm. "Sie wissen schon, was das für ein Tag ist?"

Daraufhin folgte dann wohl Ungläubigkeit bei der Professorin. Aber nach Karneval hatte sie es dann verstanden.
 
Hallo zusammen,

nachdem es gestern Abend wieder regentechnisch voll auf die Mütze gab hab ich dann heute tatsächlich gekniffen und bin mit dem Auto zur Arbeit.
Nicht unbedingt wegen dem Regen, sondern weil ich sonst einfach zu spät in der Firma aufgetaucht wäre.

Wenn ich aber jetzt aus dem Bürofenster schaue bereue ich diese Entscheidung fast schon wieder - trocken bei knapp 12°C. Da kann man ja schon bald die kurze Buxe auspacken...

Immerhin 3/5 diese Woche, passt schon, nächste Woche wirds wieder mehr :)

Euch schonmal ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen,

nachdem es gestern Abend wieder regentechnisch voll auf die Mütze gab hab ich dann heute tatsächlich gekniffen und bin mit dem Auto zur Arbeit.
Nicht unbedingt wegen dem Regen, sondern weil ich sonst einfach zu spät in der Firma aufgetaucht wäre.

Wenn ich aber jetzt aus dem Bürofenster schaue bereue ich diese Entscheidung fast schon wieder - trocken bei knapp 12°C. Da kann man ja schon bald die kurze Buxe auspacken...

Immerhin 3/5 diese Woche, passt schon, nächste Woche wirds wieder mehr :)

Euch schonmal ein schönes Wochenende!
Ich hatte heute morgen schon die Radklamotten an, gehe auf den Balkon, wieder rein und umgezogen. Das schüttet hier seit Tagen. Zum Glück sind die Böden ja viel zu trocken.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Moin, so bin wieder Fahrradtüchtig. Habe mich heute noch geschont, Morgen gibt's hoffentlich den ersten 100er 2024. Wünsche viel Spass bei der Fasnacht, Karneval, Fasching oder wie auch immer und nur ganz wenige Katzen, eh Kater, bis bald.
 
Servus in die Runde, heute morgen bei Nebel und 8° ins Büro gerollt, was schon zum Teil Mystisch, links und rechts überflutetet Wiesen, nur der geringfügig höhere Radweg in der Morgendämmerung. Zum Foto fehlte die Zeit, war spät dran 🙈.
Den Feierabend dann auf 70km ausgedehnt, mit dem Wind gestartet und dann 40km gegen den Wind zurück.
Allen ein schönes Wochenende und den Erkrankten schnelle Besserung.
 
Guten Morgen
Unauffälliges MdRzA, der Ferien -nicht- Verkehr macht sich deutlich bemerkbar, die Strassen waren sozusagen leer. Die letzten paar Meter dann durch Konfetti und anderen Müll gepflügt, aber, soweit sichtbar, keine Scherben :bier:
Kurzer schreckmoment, als ich instinktiv einer toten Federboa auswich…
 
Guten Morgen,
nachdem ich gestern einen Abstecher ins Büro machte und zum ersten Mal das TL-Setup testen konnte, bin ich heute wegen des Klamotten-Nachschubs mit dem Auto gefahren.
Die Wahl fiel leicht bei 7 Grad und Regen.
Gestern kam ich auf der Heimfahrt auch in den Selbigen.
Die TL-Räder laufen sehr gut, sodass ich gestern sogar im Regen einen 25er mit dem Crosser fuhr.
Abends konnte ich vom Nachbarn noch den Achsadapter (bis Inlay von 15mm auf 12mm) abholen.
Der wird heute installiert und dann ist es fertig.
Ich komme nun auf 9,8kg mit Schutzblechen, Lampen- und Flaschenhaltern.
Netto würde ich sicherlich unter die 8Kg fahrfertig kommen.

Euch einen guten Wochenstart!

PS
das Rad habe ich im Tschechien-Kurzurlaub nicht ausgepackt, da war ich nach den Wanderungen einfach zu platt und der Spaß im Schwimmbad mit den Kids rief.
 
Mein Rad steht frisch gewaschen für die morgige Fahrt bereit.

Die Testfahrten mit dem MTB am Wochenende zum Bäcker liefen recht gut. Waren zwar nur jeweils 15min, aber lt. Physio darf ich es wagen und werd dann morgen wieder auf den Crosser steigen.

Soll morgen hier auch gutes Radelwetter sein, allerdings wieder Jahreszeittypisch um den Gefrierpunkt. Frei mich trotzdem dem Körper wieder seine Droge geben zu können. :D
 
Moin, bin auch wieder dabei, seit langem wieder einmal MdRzA, von unten sehr nass, von oben meistens trocken. Dies wird nun wesentlich öfter passieren, dass ich den Arbeitsweg hin und zurück machen werde, sofern es die Bedingungen erlauben, ab jetzt brauche ich jeden Kilometer zur Vorbereitung auf meinen Saison Höhepunkt. Mit meinem "Haxen" ist wieder alles i.O., zum Glück. Wünsche eine gute Woche.
 
Moin,

Heute relativ unauffällige Fahrt. Bin etwas zu früh losgefahren, dafür hatte ich dann in der Nähe vom Bahnhof noch Zeit den 4ten WP voll zu machen. Bin extra Gässchen abgefahren, bei denen ich der Meinung war, dass ich sie noch nicht abgewandrert hab, aber dem war wohl nicht so.
 
Zurück
Oben Unten