• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Yeah! Agathe Bauer! :bier:

Kalt, klamm, grau, aber von oben trocken. Trocken! Das ist geil. Mulle fliegt vorbei, grüßt mit belegter Stimme und wünscht gute Fahrt; scheint nicht ganz fit zu sein. Dafür rollt es bei mir um so besser. Der kleine schwarze Teufel auf meiner rechten Schulter spornt mich entzückt zu noch mehr Tempo an - "Das sind die besten Mittwochspendelbeine der vergangenen Wochen!" -, während sich der kleine weiße Engel an den Lenker klammert und jammert. Der Fahrtwind verweht seine Engelsstimme, irgendetwas wegen eines vierten Punktes, aber die zwischenzeitliche Durchschnittsgeschwindigkeit will über 28 geschubst werden, der Teufel ist entzückt, die belgische Landstraße riecht nach Waffeln, ich bin entzückt., will die 28 ins Ziel retten. Chancenlos in der Stadt. Die Stadt macht alles kaputt. Aber egal, heute übertreffe ich mein gestriges Ich. Darum geht es.

Und dann findet der Engel doch noch Gehör. Ob es reicht, wenn ich langsam eine Runde über den Parkplatz drehe? Ich denke über Schlangenlinien zwischen den Reihen der geparkten Autos nach. Nein, die sind dem alten Herrn mit der Schirmmütze vorbehalten. Eine Runde außen herum zum Ausrollen. Vier Punkte?

Das war eine geile Fahrt! :)
 
Heute morgen schon glatt Eis auf ein paar Restepfützen gehabt. Blauer Himmel, den sah ich, weil ich wegen Geburtstag Tochter erst 30min später losgefahren bin als sonst.

Hatte von gestern allerdings noch die kurze Hose an, also Rainleg drüber, am Unterschenkel ohne Bedeckung zeitweise schon ziemlich kalt fuhr es sich aber dennoch sehr angenehm.
 
Guten Morgen, so bin nun auch wieder am Start. Nach dem Platten vom letzten Freitag habe ich einen Virus eingefangen, seit gestern Mittag bin ich nun wieder einigermassen fit. Heute geht mir wieder sehr gut. Hier werden Schneefälle übers Wochenende vorausgesagt, jedoch ist die Menge noch unsicher, also somit muss ich das heute und morgen nochmals ausnutzen.
Nun hoffe ich, dass die Punktejagt im WP endlich beginnen kann. Extremer Regen und nun die Grippe haben bei mir den November bestummen, ich hoffe das ist nun vorbei. Wünsche einen schönen Tag.
 
Nach meiner WeisheitszahnOp letzten Donnerstag bin ich einigermaßen wieder auf Höhe. Musste heute nur nach Leipzig statt Dresden zur Arbeit und bin das erste mal diese Strecke mit dem Auto gefahren. Es ging tatsächlich schneller als erwartet. Vermutlich machen viele die Woche Urlaub, da wir gestern ja Feiertag hatten.

Freu mich schon wiede raufs Radeln, es fehlt mir schon sehr
 
Der trocken-frostige Tag war gestern. In der Höhe -1°, aber der Boden zum Glück nicht gefroren. Auf dem Heimweg war noch ein kleiner Besuch beim Freundlichen fällig: Das Gravel bekommt doch wieder vorne ein Schutzblech. Die Idee, an schlechten Tagen mit dem Trekker zu fahren, ist zwar gut, aber das Wetter ist doch nicht so, wie die Vorhersage und die Wege bleiben auch schon an einigen Stellen dauernaß. Als Dreingabe gab es neue Bremsbeläge. Wobei ich sagen muss, die organischen Beläge halten inzwischen deutlich länger. Früher hatte der Trekker die Shimano-Beläge B01S und inzwischen ist da nach der B03S relativ schnell der B05S gefolgt. Waren es im Extremfall früher zwei Wochen (= 300 km, normal zwei Monate = 2.000 km), sind es inzwischen auch schon mal 4.000 km. Der Händler meinte, als die E-Bikes Massenware wurden, haben sich zu viele Leute über die kurzen Zeiten beschwert und Shimano hat nachgebessert.

Heute deutlich milder, aber dunstig-trüb. Am Abend wird wieder neuer Regen erwartet.
 
Trägt noch jemand die Alpha ros 2 Jacke?
Mir war gestern Abend unter den Armen, in den Achselhöhlen kalt...das habe ich noch nie festgestellt?
Habe ich die "zerwaschen"?

Heute -3 Grad, kaum Wind und es ist klar.
Schönen Tag euch!
Ich glaube nicht, dass es das ist. Ich mag die Jacke wirklich (vgl. WP-Team "Die dicken Castellis" ;)). Aber warum bei einer Winterjacke einzelne Bereiche GAR NICHT gefüttert sind, z.B. am Unterarm und an den kälteempfindlichen Rumpfseiten, ist mir ein Rätsel. Da brauch ich ab zwei oder drei Grad schon eine zweite Lage drunter.
 
Ich glaube nicht, dass es das ist. Ich mag die Jacke wirklich (vgl. WP-Team "Die dicken Castellis" ;)). Aber warum bei einer Winterjacke einzelne Bereiche GAR NICHT gefüttert sind, z.B. am Unterarm und an den kälteempfindlichen Rumpfseiten, ist mir ein Rätsel. Da brauch ich ab zwei oder drei Grad schon eine zweite Lage drunter.

Ich finde die Jacke ja auch klasse.
Vermutlich war es aber auch das Ekoi-Thermoshirt...
Ich hatte heute wieder ein günstiges (aber sehr gutes) Decathlon-Thermoshirt an und es war nicht so, obwohl es dazu noch viel windiger war.
 
So, das erste Mal seit zwei Wochen auch wieder MdRzA. Seitdem wieder so viele Kollegen im Büro sind und ich keinerlei Spind oder ähnliches habe, will ich bei Regen meine Nassen Sachen den Kollegen nicht zumuten. Heute war es aber fast trocken, dafür sehr windig. Rückweg wird wohl nass, aber da ist es dann egal. Regensachen sind eingepackt.

Gestern das Homeoffice genossen und mittags den Hammer fallen lassen um nochmal eine größere Runde zu drehen. Hab mich dann für die Runde Spitzingsee, Valepp, Tegernsee entschieden, oben gab es dann schon einiges an Schnee. Dazu auch ganz schön frisch mit teilweise unter 0 Grad. Aber hat sich trotzdem gelohnt:

IMG_1542.jpeg


IMG_1547.jpeg


IMG_1548.jpeg


Entspannten Endspurt allen!
 
Guten Morgen, wegen mieser Wetterprognose heute MdBzA. Der Schnee kommt pünktlich zum Feierabend. In den nächsten Tagen evtl. Wochen werde ich wohl häufiger auf die Rolle ausweichen. Da es aber auch frostig wird, habe ich noch das Schotterrad als Alternative, bei Schnee durch den Wald zu rauschen. Hier wird es wohl nach langer Zeit wieder einmal ein Wintermärchen geben. Wünsche ein schönes w/e.
 
So ich möchte mal ein kleines Update geben. Dieses Jahr durch den Arbeitgeberwechsel (im April) komme ich auf 91 Tage MdRzA (Ein kleiner Bruchteil auch mit Zug kombination) Arbeitsweg je Strecke ~32km manchmal sogar noch eine kleine Schleife mehr gefahren.
Diese Woche 3/3 Tagen auch bei dem Wind und Regen gefahren.
 
Gestern gab es auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Arbeitskreis Radverkehrspolitik. Auf dem Heimweg schob der Rückwind, so dass ich das große Kettenblett aufgelegt habe. Kurz vor zu Hause musste dann noch mal das kleine Blatt drauf und dann knirschte es. Wieder rauf aufs große Blatt, aber das wollte nicht mehr. Bis zur nächsten Straßenlaterne reichte der Schwung noch und dann kam die Überraschung: Wo ist der Umwerfer? Er hatte sich zwischen Rahmen und kleinem Kettenblatt verkeilt. Bis nach Hause waren es 300 m. Da habe ich keine großen Versuche mehr gemacht, irgendwas zu reparieren. Im Licht der heimischen Wohnung dann die Bescherung: Der Umwerfer ist abgebrochen :eek: . Das Gewinde für die Halterungsschraube lag zur Hälfte oben frei, die Schraube (unversehrt!) steckte noch in der Schelle. Das Teil ist gerade mal sechs Wochen alt. Mal sehen, was die zur Reklamation sagen.

Heute dann mit dem Trekker zur Arbeit: 8°, windig aber noch trocken. Inzwischen ist wieder Schutzblechwetter. Ich hoffe auf eine Regenpause für den Heimweg.
 
Zurück
Oben Unten