• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war ein ungünstiger Wiedereinstieg ins Mrdza Geschehen.
Zuerst nur nass von unten bei 7 Grad.
Nach wenigen Metern dann ein recht starker Wind mit starken Schauern.
Dennoch ganz gut trocken geblieben, so ein bissl nass kann die ros2 noch immer.

Schönen Tag euch!
PS Rad sieht aus wie...Grütze...
IMG_3581.jpeg
 
@CarloFabi Sieht doch gut aus! Ich war gestern auf dem Heimweg noch zum Schwimmen und habe die bekannte Abkürzung durch den Wald genommen. Es war zwar den ganzen Tag trocken gewesen , aber auf 500 m von den 3 km war der Harvester zu gange gewesen und es hatte in den letzten Tagen ja auch ausgiebig geregnet. Da ich nicht mit so einem Dreck gerechnet hatte, war ich mit dem Gravel unterwegs und das ist vorne noch ohne Schutzblech ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder einen Mittagslauf gemacht. Im Vergleich zum Montag ging es - trotz Training gestern Abend - subjektiv sehr viel leichter. Objektiv war ich anderthalb Minuten schneller und hatte einen um zwei Schläge geringeren Durchschnittspuls - das bestätigt also das subjektive Gefühl. Ich komme langsam dahin, dass ich dieses Tempo problemlos auch über eine längere Strecke als meine standardmäßigen 8,5km laufen kann. Das wird in den nächsten Wochen der nächste Schritt - noch zwei-dreimal diese Strecke, dann geht es in die Verlängerung. Gut für das Punktekonto beim Winterpokal. Lediglich das Dehnen nach dem Lauf ist heute ausgefallen - lasse ich sonst nie weg, aber heute hat es, nachdem ich bei trockenem Wetter losgelaufen war, am Ende richtig geregnet. Da war mir dann nach schnell ins Auto springen.

Gruß CT
 
PS Rad sieht aus wie...Grütze...
Anhang anzeigen 1350909

Hier auch. Dieser nasse Laubmatsch auf den Radwegen ("Kein Winterdienst111!!!!") nervt. Ich frage mich dann immer, was die Autofahrer wohl sagen würden, wenn man einfach sämtliche Blätter und anderen Unrat auf der Straße sammeln würde ...
 
heimfahrt war sehr nass und kalt an den füssen. schuhe waren nach 15min vollends überflutet und es wurde doch schneident kalt. schlechte sicht und nachlassende kräfte gaben mir den rest, man war ich froh endlich unter die warme dusche zu kommen. es ist einfach ein ziemlich verregneter november und der oktober war gefühlt auch nicht besser.
 
Guten Morgen
Ich arbeitet ja in der Nähe eines recht bekannten Clubs.
Was soll ich sagen, "hier steppt noch der Bär".
Hoffe die hören bald auf, ansonsten verstehe ich nicht mal die Mails.

Ansonsten fuhr ich heute wieder mit dem Auto.
Nun ist die Dame des Hauses auch richtig krank und fiebert.
Da bleibt dann ein wenig mehr an einem hängen.
Schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
 
Heute war ein ungünstiger Wiedereinstieg ins Mrdza Geschehen.
Zuerst nur nass von unten bei 7 Grad.
Nach wenigen Metern dann ein recht starker Wind mit starken Schauern.
Dennoch ganz gut trocken geblieben, so ein bissl nass kann die ros2 noch immer.

Schönen Tag euch!
PS Rad sieht aus wie...Grütze...
Anhang anzeigen 1350909
Ein schönes Rad, aber warum dieser Lenker?
 
Grade an "Rosi" (das Backroad Randonneur) den Schlauch gewechselt. Der Übeltäter war eine - im Dunkeln, bei Nässe und einem laubbedeckten Radweg natürlich nicht zu sehende - Scherbe. Den Schnitt kann man am Reifen außen deutlich erkennen, von innen aber weder sehen noch fühlen. Jetzt wird geduscht, gefühstückt und dann gehts mdRzA.
 
Moin Zusammen,
hier waren um die 4°C und trocken von oben.

Lief heute mal richtig gut, denn es gab kaum Wind, der einen versuchte einzubremsen.
Hab deswegen die verlängerte Umleitung genutzt um noch die Stunde voll zu machen und die 4 WPs mitzunehmen.

Heute Nachmittag ist dann auch noch ne Verlängerung geplant um noch ein paar weitere WPs mitzunehmen.
Wetter soll heute ja sehr schön sein und das muss man nutzen.
 
Moin moin,
beim Lesen eurer Posts und beim Blick in die Sonne aus meinem Bürofenster werde ich voll neidisch. Muss heute Abend ne Firmenblechdose für den morgigen Messeabbau mitnehem. Der November ist immer doof aber ab nächste Woche habe ich mal so richt schön Zeit für Verlängerungen nach Feierabend. Aber mal so richtig viiiiiiieeeeeeel Zeit.
Sontag wird wohl auch was drin sein. Egal, welches Wetter herrscht:p
Schönen Freitag an alle
 
Der November ist immer doof
Da kann ich mich nur anschließen.
erst konnte ich eine Woche nur im wiegetritt fahren und im stehen arbeiten, also keine größeren Strecken möglich. Kaum war der Abszess abgeheilt, hat mich die dann erfolgte Simultanimpfung komplett umgehauen. Musste sogar einen Tag zu Hause bleiben, danach auch nur kurze Strecken möglich, muss mich ja schonen :confused:. so richtig Punkte im WP gab es da bisher noch nicht, sorry Team. Mal sehen wie es sich heute Abend anfühlt, vielleicht kann ich da mal etwas verlängern.
allen ein schönes Wochenende 😀
 
Die kalte Jahreszeit ist immer eine gewisse Herausforderung, nicht nur mental.

Ich hab dem Schweinehund vorhin nen kleinen Tritt verpasst.

Geplant war die Verlängerung auf dem Heimweg, da es trocken sein sollte, aber irgendwie hat sich das Wetter die Planung nochmal anders überlegt und es kamen einige Regenfronten. Der Schweinehund hat sich schon wie verrückt gefreut.

Als es dann etwas heller wurde, bin ich los und dann doch nach rechts auf die Verlängerung abgebogen. Der Regen war zum Glück nicht so stark und so wurde die Fahrt doch recht angenehm.
 
So, das Schlimmste in Sachen Regen und Wind scheint für's erste vorbei zu sein. Also startete ich top motiviert zu einer Runde. Leider kam ich nicht weit, es gab nen Platten im Vorderrad. Da es schon ziemlich dunkel ist, ging's zum nächsten Bahnhof, weil die Flickerei doch etwas mühsam ist. Seit über 2 Jahren den ersten Platten. Wünsche ein schönes w/e.
 
Zurück
Oben Unten