• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir heute eine ereignislose Fahrt.
3 vermeidlich schnellere wollte es mir zeigen, drängelten sich vor und preschten von der Ampel weg als gäbe es kein Morgen.
Einer bog ab, die anderen beiden hatte ich 2 km später wieder ein.
Is scho blöd mit so einem fixe... :D

@Wernersberger
ich hoffe du hast meinen Post nicht despektierlich verstanden, ich habe größten Respekt vor den Pflegeberufen!
 
Moin moin,
es ist doch jedes Jahr das gleich mit dem WP:D soll ich oder soll ich nicht?? Ach komm, geht los, ein paar Pünktchen sind drin. Und dann sitz man doch wieder schön lange auf dem Bock. So muss es sein. Bei mir auch. Ich komme auch erst langsam in die Gänge aber die Verlängerung gestern vor allem mal mit den höheren Pedalumdrehungen und der geringeren Geschwindigkeit waren sehr angenehm. Man muss sich einfach mal bewusst zügeln und dann kann man auch die Luft besser genießen. Dunkel ist es ja jetzt eh, da machte es auch nichts aus, wenn man mal eine halbe Stunde später zu Hause ist. Zumindest bei mir, da wartet eh Niemand🤣🤣
Schönen Freitag euch allen
 
Moin moin,
es ist doch jedes Jahr das gleich mit dem WP:D soll ich oder soll ich nicht?? Ach komm, geht los, ein paar Pünktchen sind drin. Und dann sitz man doch wieder schön lange auf dem Bock. So muss es sein. Bei mir auch. Ich komme auch erst langsam in die Gänge aber die Verlängerung gestern vor allem mal mit den höheren Pedalumdrehungen und der geringeren Geschwindigkeit waren sehr angenehm. Man muss sich einfach mal bewusst zügeln und dann kann man auch die Luft besser genießen. Dunkel ist es ja jetzt eh, da machte es auch nichts aus, wenn man mal eine halbe Stunde später zu Hause ist. Zumindest bei mir, da wartet eh Niemand🤣🤣
Schönen Freitag euch allen
Halbe stunde später daheim? Da droht ein nudelholzgewitter bei zu hause☺️
 
Den Wind von gestern hat man heute morgen auf dem Weg deutlich gesehen. Überall lagen ordentlich Blätter und kleine Äste.
Gestern waren bei uns Sturmböen. Da bin ich ganz entspannt mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Ganz entspannt, weil ich auf dem Beifahrersitz saß. Das Radio dudelte, die Sitzheizung wärmte das Füttchen, draußen stürmte es und wir rollten dahin. Das hatte schon etwas von Flow. Wie Frau Leone das immer nur so macht, das mit dem Dahinrollen mit dem Auto. Ich war begeistert.

Ich wartete darauf, dass endlich eine rote Ampel käme, damit ich ihr ein Foto mit noch jungen Kätzchen zeigen könnte, aber wir fuhren und fuhren und eine Ampel war mal gelb, aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann endlich die rote Ampel für dieses Foto:

threema-20231102-085912523.jpg

Frau Leone behauptete, dass es einfach daran läge, dass wir nach der Rushhour unterwegs wären. Aber es konnte mir trotzdem nicht den Eindruck vertreiben, dass ich einfach keine Nerven mehr für das Selbst-Autofahren habe.

Aber heute Morgen, als Frau Leone mir das Auto andrehen wollte wegen angeblich starkem Wind, vielleicht erst am Nachmittag, da habe ich dankend abgewunken. Lieber wieder mit dem Rad. Draußen blauer Himmel, die Baumkronen ohne erkennbare Bewegung - was soll ich mir da Gedanken machen über irgendeinen Wind am Nachmittag, der vielleicht kommt, vielleicht aber auch nicht?

Was soll ich sagen? War richtig gut. Eine Fahrzeit von vier WP-Punkten und 18 Sekunden, davon die ersten 53 Minuten ununterbrochen nur gekurbelt und genossen, bis dann die erste von drei roten Ampel kam. Ich glaube, ich habe hier eine gute Winter(pokal)strecke für mich wiederentdeckt :)

3 vermeidlich schnellere wollte es mir zeigen, drängelten sich vor und preschten von der Ampel weg als gäbe es kein Morgen.
Einer bog ab, die anderen beiden hatte ich 2 km später wieder ein.
Is scho blöd mit so einem fixe... :D
Hauptsache, alle haben Spaß auf ihrem Rad. Dann sitzen alle auf dem richtigen Rad, weil es das Rad ist, das zu ihnen passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6WP-Punkte auf dem Heimweg eingesammelt.

Man glaubt gar nicht wie lang eine Minute sein kann. Bin extra ne Schleife gefahren und nach 1:29 bei uns den Hügel hoch und daheim angekommen stand da immer noch 1:29.

Also vorm Haus noch ne Schleife extra, damit der Garmin 1:30h anzeigt.
 

Anhänge

  • IMG_9739.jpeg
    IMG_9739.jpeg
    599,1 KB · Aufrufe: 41
Die Woche wieder nicht MdRzA...Klar, geh ja nicht arbeiten. Dafür hat Frauchen n "Geschenk" namens Corinna von Arbeit mitgebracht. Für Erwachsene schon meist nicht der Kracher, für Schnulli die Hölle. Mittlerweile sind wir wieder alle negativ, schön ist aber eindeutig anders. Gestern mal wieder mir dem Rad gefahren, das Auto musste wieder zu Carglass nachdem sich Schnulli mit dem Schlüssel im Auto eingesperrt hat und der Zweitschlüssel nicht auffindbar war musste ich die Befreiung durch die brutale Methode durchführen. Die Heimfahrt mit dem Rad war erschreckend: wenig Kraft bei viel Puls. Da ist wohl noch etwas piano angesagt.
 
Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag:
Ich rekuperiere wieder!
Aber nur wenn ich nicht das Rad nehme, an Tagen an welchen Gepäck oder Mitfahrer grösser/schwerer sind als was auf mein Randonneur passt ;-)
Die Heimfahrt heute war - dank dem Beinahe-Nachbarn @Allkurradler - gepflastert von guten Vorsätzen, so ging es Berghoch mit der geringsten Unterstützung oder ganz ohne … sagenhafter Zeitverlust: 35min. anstelle von 33… :rolleyes:

Ansonsten kommen hier richtige wintergefühle auf: als ich heute mal im Büro aus dem Fenster schaute, weil sich endlich die grauen Wolken etwas angehoben hatten, sah ich schon ersten Puderzucker auf den Hügeln vor der Rigi, die Heimfahrt dann knackig bei klarem Sternenhimmel… wird wohl die erste richtige Frostnacht werden..
 
heimfahrt war so lala, 8 grad und eine feuchte jacke vom morgen, mir war kalt, wind, mein berg war zur hälfte in dunkle regenwolken gehüllt, also keine verlängerung bergauf heute.
auf flach hatte ich allerdings auch keine lust.
man man man, ich schinde lieber 2000hm bergauf auf als flach, frierend und mit wechselnden windbedingungen weit von zu hause entfernt zu sein.
vielleicht tat es aber auch mal gut.
fahre ich zu viel? ich glaube nicht.
fahre ich zu viel berg? ich glaube nicht.
fahre ich obwohl ich eigentlich gar keine lust habe? ja? vielleicht? auch ohne winterpokal? hm, ich muss leider zugeben: ja! :D
die frage ist warum? bin ich blöd, oder vielleicht krank, oder steckt es einfach in mir drin und will raus?
man weiss es nicht, vielleicht bin ich auch nur etwas possessed?
gibt schlimmeres.....:rolleyes:o_O
 
Moin moin,
der Winter kann kommen. Gestern sind meine Northwave Celsius Artic in schwarz aus der Bucht zu mir gerollt, Muss ja nicht immer nagelneu sein:rolleyes:. Ich hab mit secondhand bei Schuhen immer gute Erfahrung gemacht. Eben bei der Brötchenrunde gleich mal getestet. Schön muggelig die Dinger und ein paar dicke Socken passen auch noch mit rein.
Mal schauen, ob nachher oder morgen noch was geht.
@Dynamo72 , macht bloss nicht zu heftig nach diesem ollen C, Hoffe mal, der Schnulli hat das gut verkraftet, drücke die Daumen.
Schönes WE an alle.
 
moin, keiner da?
heute bin ich nicht mit dem Rad unterwegs. Dafür bin ich gestern eine schöne CTF gefahren. Es ging in das Greifswalder Umland über Wiesen und durch den Wald. Es wurde zügig gefahren und der Puls war immer im oberen Bereich. Alles im allen hat es richtig Spaß gemacht.
Durch meine Pendelei hatte ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit an den Mittwochsrunden vom Verein teilzunehmen. Es ist zu merken, wenn man zwischendurch keine schnellen Runden fährt.

@all kommt gut in die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, keiner da?
heute bin ich nicht mit dem Rad unterwegs. Dafür bin ich gestern eine schöne CTF gefahren. Es ging in das Greifswalder Umland über Wiesen und durch den Wald. Es wurde zügig gefahren und der Puls war immer im oberen Bereich. alles im allen hat es richtig spaß gemacht.
Durch meine Pendelei hatte ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit an den Mittwochsrunden vom Verein teilzunehmen. Es ist zu merken, wenn man zwischendurch keine schnellen Runden fährt.

@all kommt gut in die Woche

Guten Morgen!
Doch hier, aber mit dem Auto, somit gilt es nicht.
Heute ist einer der wenigen Tage, wo ich keine Ausreden habe und lediglich eine kleine "Sissi" bin.
Ich habe so einen Muskelkater vom Training am Samstag.
Zudem habe ich gestern bei 4 Fahrzeugen den Reifenwechseln vollzogen und die schöne Fatty am Rad meines Bruders, gegen einen RockShit getauscht.
Also alles nur mimimi. :D
Guten Wochenstart euch allen!
 
Moin Zusammen,
hier ist auch noch einer im Büro angekommen.
Ging sogar heute mal trockenen Fußes, allerdings mit arg viel Wind.

Hab deswegen beschlossen 2 Kohlen aus dem Feuer zu nehmen, die kürzere Strecke zu wählen und es entspannter rollen zu lassen.

War aber heute morgen dennoch nicht wirklich langsam im Vergleich mit den Mitradlern.
 
Zurück
Oben Unten