• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Wernersberger - da lag ich ja nicht so falsch ...

Edith: Dass es in einer Einrichtung dieser GrĂ¶ĂŸe keine Dusche fĂŒr Mitarbeiter:Innen gibt, ist aber schon armselig. Ich habe habe sowas auch nicht, aber wir sind eine 20-Personen-Klitsche mit ausschließlicher BĂŒroarbeit. Ich mein - bei Euch ist es ja absolut im Rahmen des Möglichen, dass aufgrund medizinischer NotfĂ€lle oder sonstiger Ereignisse jemand duschen muss (im Grunde reicht da ja schon Erbrochenes, das an der falschen Stelle, nĂ€mlich auf dem Mitarbeiter landet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon den einen oder anderen Bereich wo es eine Dusche fĂŒr MA gibt. Aber viel zu wenig. Überwiegend haben wir baulich einen Standard aus den 70 ern. In den letzten Jahren wurde zwar modernisiert, aber a) zu wenig und b) zunĂ€chst mal, verstĂ€ndlicherweise, fĂŒr die Klienten. In meinem Bereich gibt‘s nix, gerade mal ne Toilette mit Handwaschbecken (kalt).
 
Gestern Abend nass geworden, zum GlĂŒck alles wieder trocken geworden, damit ich bei trockenem Wetter und nur nasser Straße in die Arbeit fahren konnte. Hab aber das Rennrad gegen mein Winter MTB eingetauscht, bei mir liegt doch einiges von den NadelbĂ€umen auf der Straße. Und da hab ich zu den 26 Zoll Reifen am MTB etwas mehr Vertrauen ĂŒber die kalte Jahreszeit.

Mal schauen wie oft es schneit oder ordentlich regnet und ich mein Rad stehen lassen muss.

Kommt alle gut und sicher durch die dunkle/kalte Zeit.
 
Heute Morgen zum ersten mal mit den Winterschuhen MdRzA, die Sommerschuhe waren letzte Woche schon sehr grenzwertig ;-)

Eine Frage zum WinterPokal, ist da noch irgend ein (MdRzA)-Team welches noch nicht komplett ist? Ein paar Punkte könnte ich ja schon noch beitragen ;-)
Im Winter ruht der Garten, so hĂ€tte ich sicherlich etwas Zeit die Strava-EintrĂ€ge zu ĂŒbertragen 😁

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag:
Ich rekuperiere wieder!
Aber nur wenn ich nicht das Rad nehme, an Tagen an welchen GepÀck oder Mitfahrer grösser/schwerer sind als was auf mein Randonneur passt ;-)
 
Moin Zusammen und allen schon einmal einen guten Start ins baldige Wochenende!

Den Wind von gestern hat man heute morgen auf dem Weg deutlich gesehen. Überall lagen ordentlich BlĂ€tter und kleine Äste.

An einer Stelle bei uns noch auf Gemeindegebiet hat es nen Baum umgeschmissen, der noch halb in den BĂ€umen auf der Gegenseite fest hing. Hab da direkt unseren Bauhof informiert, damit die den da wegnehmen.

Ansonsten war die Fahrt recht unspektakulÀr, nur wieder arg anstrengend, denn die ganze Zeit mehr Wind als angesagt von vorn. War aber gut so, denn damit klappte es wieder mit 4 Punkten im WP.
 
Guten Morgen
Heute so richtig WP-Wetter: 2grad und Regen und das Beste: dank passender Kleidung war mir das völlig Schnuppe, die frische Luft ein Genuss

@Allkurradler Ich bin auch Teamlos, da unentschlossen, ob ich ĂŒberhaupt Bock auf WP habe
 vielleicht können wir ja noch so ein KrĂŒmelteam zusammenwischen

 
Ich hÀtte sogar eine recht holprige Strecke auf meinem Arbeitsweg...
https://www.google.com/maps/@47.496...qChnz9006QOHq4wQ!2e0!7i13312!8i6656?entry=ttuWobei die inzwischen noch viel holpriger ist als auf den Google-Aufnahmen đŸ€Ș
Ich warte mal auf eine RĂŒckmeldung von @"GrenzgĂ€nger" und/oder @Diabolus, da wĂ€ren noch 3 freie PlĂ€tze wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich hab mich da mal beworben - schliesslich möchte ich diesen Winter das Fette Pony wieder mal etwas mehr bewegen und Langlauf wird englisch ja cross-country skiing genannt was doch sehr passend wÀre ;)
 
Heute bin ich mal wieder mit nem Platten gestartet .... also eigentlich war es ein Schleicher ....
Dachte noch, mit zweimal nachpumpen komme ich zur Arbeit, aber weit gefehlt. Noch vor der HÀlfte der Strecke musste ich den Schlauch wechseln. Kleiner Stich in der LaufflÀche :( Am Wochenende wollte ich aber sowieso auf "Winterreifen" wechseln, da kommt dann auch Pannenschutzband mit rein, das sollte sowas abhalten.
 
ZurĂŒck
Oben Unten