• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wollte auf der heimfahrt die kürzest mögliche strecke nehmen da noch ein termin anstand.
andererseits war die sonne auch so schön heute mittag, also dann lieber eine stunde früher feierabend gemacht;)
bin dann kurz vor zu hause noch ein stück in den wald und bin etwas von meiner alten lieblings-bergauf-laufstrecke gefahren. Natürlich gehts da auch mal bergab, also kein wunder das ich dabei meine knie zerstört habe:(
aber die strecke gefällt mir, vielleicht kann ich sie tatsächlich wieder mal zu fuss in angriff nehmen. mal schauen ob ich genug mit dem gewicht runter komme. Es waren um die zusätzlichen 170hm und 25min mehr.
sollte also für fünf gute punkte im winterpokal genügen...... :D
 
Guten morgen an alle!
Der bericht aus berlin: 12 grad, in den niederungen nebel, kaum wind, relative idiotendichte hoch, zum nachmittag ansteigend.

Habe heute morgen beim cyclo die speedrocker runtergerissen und fuhr damit...irgendwie ist beim giant tcx adv. die vorfreude oft größer als die fahrfreude.
Wird wohl zeit mal über was neues nachzudenken.

Guten start in den tag!

Es wird Herbst
IMG_3221.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin an alle Mitstreiter,
der Norden meldet weiterhin schön ruhiges Herbstwetter mit immer dunkleren Phasen aber ich komme da sehr gut mit klar. Wahrscheinlich bekomme ich keinen Regen, weil ich seit Montag in einer Rahmentasche dauerhaft meine Regenklamotten mitführe:D. Das ist so, wie wenn man einen Schirm mitnimmt. Genau dann regnet es nämlich nicht:daumen:
Schönes Bergfest nachher
 
Guten morgen:)
War es bei euch auch so finster? Pechschwarz alles, ein fahrfehler und ich mich hätte es dabei fast geerdet. Bin fast in einen hohen bordstein rein als ich von strasse auf radweg wechseln wollte. Der rückenwind hat geschoben, schlechte sicht und eine unaufmerksamkeit.

Der wind wird heute abend wahrscheinlich gegenwind sein, es wird weh tun.

Aber was stand früher jahrelang in meiner signatur?

„Schmerzen sind auch gefühle“

;)

Passt auf euch auf!
 
Guten morgen an alle!
Der bericht aus berlin: 12 grad, in den niederungen nebel, kaum wind, relative idiotendichte hoch, zum nachmittag ansteigend.

Habe heute morgen beim cyclo die speedrocker runtergerissen und fuhr damit...irgendwie ist beim giant tcx adv. die vorfreude oft größer als die fahrfreude.
Wird wohl zeit mal über was neues nachzudenken.

Guten start in den tag!

Es wird Herbst
Anhang anzeigen 1326744
Was schwebt dir denn so vor?

Ich hätte gerne auch was neues, finde aber nichts was mir mindestens zu 80% zusagt:(
 
Moin moin an alle Mitstreiter,
der Norden meldet weiterhin schön ruhiges Herbstwetter mit immer dunkleren Phasen aber ich komme da sehr gut mit klar. Wahrscheinlich bekomme ich keinen Regen, weil ich seit Montag in einer Rahmentasche dauerhaft meine Regenklamotten mitführe:D. Das ist so, wie wenn man einen Schirm mitnimmt. Genau dann regnet es nämlich nicht:daumen:
Schönes Bergfest nachher
Coole versicherung, dann ich brauche auch so eine tasche:D
 
Was schwebt dir denn so vor?

Ich hätte gerne auch was neues, finde aber nichts was mir mindestens zu 80% zusagt:(
Ich habe gestern das rondo mylc zum ersten mal gesehen. Ich muss das mal live sehen.
Allerdings, alleine vom gewicht her wäre das schon wieder raus.
10kg, das giant wiegt 1,2kg weniger...

bzw. das neue ruut cl ist ziemlich sexy. 😬

Oder wieder eins bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das rondo mylc zum ersten mal gesehen. Ich muss das mal live sehen.
Allerdings, alleine vom gewicht her wäre das schon wieder raus.
10kg, das giant wiegt 1,2kg weniger...

bzw. das neue ruut cl ist ziemlich sexy. 😬

Oder wieder eins bauen...
Puh, das bucklige ding muss man schon wollen. Der glöckner von notre-dame lässt grüssen.

Ich tendiere eher zu einer klassischen geometrie. Schon die starkbgeslopten rahmen sehen mir zu arg nach mtb aus. Vielleicht brauche ich eher einen crosser? Eine sichere möglichkeit für einen gepäckträger ist halt zwingende voraussetzung.
 
Puh, das bucklige ding muss man schon wollen. Der glöckner von notre-dame lässt grüssen.
Ja, auch nur weil es anders ist...alles andere kennt man irgendwie schon.
Ich tendiere eher zu einer klassischen geometrie. Schon die starkbgeslopten rahmen sehen mir zu arg nach mtb aus. Vielleicht brauche ich eher einen crosser? Eine sichere möglichkeit für einen gepäckträger ist halt zwingende voraussetzung.

Hmm verstehe.
Ich bräuchte eigentlich nichts wenn ich ehrlich bin.
Immer mal wieder schaue ich und stelle fest, dass es kaum vorteile gäbe...

Auf so ein cannondale hooligan hätte ich lust.
 
@SprintLooser
Freut mich, von dir wieder was zu lesen.
Ich hoffe die zeit der verunsicherung wird schnell vorübergehen!
Hattest du nicht schon einen job, oder verstehe ich was falsch?
Nope noch nicht. Bin sogar noch angestellt, aber darf zu Hause bleiben seit fast drei Monaten ;)

Die letzten drei Tage Rad gefahren. Jaaa heute ging es ganz gut. Über gestern und den ersten Tag reden wir nicht ;D
 
Guten Morgen, heute ist es bei uns wieder recht warm gewesen am Morgen, so 10 Gräder, ideale Temperatur für MdRzA. Da ich jedoch etwas früher Feierabend machen werde, nahm ich die Bahn. Die gesparten 40 km werde ich dann am Nachmittag noch nachholen, vielleicht reicht es für einen 100er, wie sagt man so, "schaun mer mal". Wünsche einen schönen Tag.
 
Guten morgen:)

Das ausfahren nach der top gear einheit wirkt, meine beine sind nicht so arg platt. Kampf dem laktat💪
War eh lustig gestern abend. Habe gleich drei mal den selben rennradler überholt. Bin halt immer stramm auf 42-11 an ihm vorbei getrampelt und dann halt doch ein paar mal anders gefahren als er. Beim dritten mal hat er mich gefragt ob das eine verfolgungsjagt ist🤪 hab ihm dann kurz erklärt was ich da treibe und es nicht gegen ihn gerichtet ist. Ich glaub der hat sich innerlich gedacht, was für ein kranker💩🧐😇 heizt da so ein bekloppter mit packtaschen auf einem oldschool mtb wie ein irrer durch die gegend🚀
Na ja, es wirkt, hab trotz 500g hähnchen und bierchen das niedrigste gewicht seit drei jahren (also seit ich wieder radle) auf der waage gehabt heute morgen☺️
 
Nope noch nicht. Bin sogar noch angestellt, aber darf zu Hause bleiben seit fast drei Monaten ;)

Die letzten drei Tage Rad gefahren. Jaaa heute ging es ganz gut. Über gestern und den ersten Tag reden wir nicht ;D

Na das ist doch normal...
Dann gönn dir etwas therapeutisches Radfahren, mir hilft es...
Dazu noch ein Stück Kuchen bei Holli und man ist herrlich abgelenkt!
 
Zurück
Oben Unten