• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum letzten Tag vor dem Urlaub noch mal ein richtiger schöner, sonniger und warmer Spätsommermorgen. Über Tag ist dann Änderung angekündigt. Statt morgen ins vermutlich nasse Karwendel geht es erst am Samstag mit dem Zug nach Tirol. Am Sonntag dann mit dem Rad weiter in die dann hoffentlich wieder trockenen Dolomiten.
Wow, viel spass:)
 
Guten Morgen,
bin ich etwa der Erste? ;)

Heute habe ich spasseshalber mal die Radfahrer gezählt, die mir auf dem Weg mdRzA entgegenkamen oder die ich überholt habe: 78 auf 15km. Finde ich nicht übel.

Aber heute war wieder so ein spezieller Herbstmorgen:
Regenvorhersage 70% leichter Regen. Straße vom Regen nachts noch nass oder schon trocken? 17°C auf der Terrasse gemessen, aber wie kalt wird es unterwegs sein? Rausgegangen - es fühlte sich doch frisch an.

Nun also die Fragen aller Fragen:
Schutzbleche montieren? Regensachen anziehen/mitnehmen? Lange oder kurze Radkleidung? Man könnte Bücher darüber schreiben, was wann die beste Kleidung ist.

Ich machs kurz:: Die Faulheit hat gesiegt, also kurze Radklamotten, es wird schon nicht regnen. Aber zur Not zusätzlich einen frischen Schlüpper eingepackt, man weiß ja nie ;)

Was soll ich sagen? Ab und an ist das Glück auch mit den Faulen.

In diesem Sinne hoffe ich, ihr seid auch alle trocken und gut angekommen.
 
Guten morgen:)
Bei mir ähnliche wetter prophezeiung. Hab mich für kurz unten und oben leichte regenjacke entschieden. Auf den letzten paar km kam dann tatsächlich regen und es war angenehm die jacke angehabt zu haben. Jetzt da ich schon bei lieblingskunde nr. 2 im wlan und bei kaffee (wasser gibts hier auch gratis)sitze, kommt doch ordentlich was runter.
Um 12:30 rum feierabend bei mir, energie riegel ist eingepackt. Mal schauen ob es sich wettertechnisch lohnt ihn zu verspeisen.
 
uff, ich bin 178 und hab mich von 95kg, vor drei Jahren, auf nunmehr 89kg runter gebracht. Bzw. es stagnierte jetzt seit einem Jahr zwischen 88-89kg. Mein Ziel ist es auf unter 80kg zu kommen.
Das klingt doch erstmal nach einem gesunden abnehmverlauf, jedenfalls die 2 jahre.
Was meinst du wieso es stagniert?
 
Das klingt doch erstmal nach einem gesunden abnehmverlauf, jedenfalls die 2 jahre.
Was meinst du wieso es stagniert?
Im besten fall muskelzuwächse💪

Ich treib zwar etwas sport, manchmal sogar nennenswert, aber ich habe die fähigkeit wenn ich 4000kcal verfeuert habe locker dafür 5000kcal nach zu laden.

Ich esse halt gerne fleisch und kartoffeln, pasta und pizza.

Jetzt habe ich auf low-carb und high protein umgestellt. Nicht das ich wervolle muskeln und hirn verballere bei manch harter belastung.

Bier trinke ich mittlerweile max 2-3 in der woche. Leider auf den dienstreisen eher am tag + keinen sport:(
Der gruppenzwang ist hart wenn die mitteisenden kunden auch metaler sind und gerne zünftig essen und bier trinken. Einer von denen ist sogar bayer, das ist noch schlimmer🍻
 
Puh, was für eine heimfahrt….. halbwegs motiviert und mit guter wetterprognose in gedanken, habe ich eine halbe stunde vor feierabend den energie riegel gegessen. Als ich dann beim kunden raus bin volle kanne regen. Mist, die tour fällt wohl ins wasser und den riegel umsonst gegessen. In die firma, umgezogen und die mitgenommene trinkflasche gar nicht erst befüllt. Dann heimwärts und es hörte auf zu regnen und es wurde halbwegs warm. Also regenjacke gegen weste getauscht und in dem zuge die trinkflasche befüllt. Über meinem berg sah es dann so aus:
IMG_4576.jpeg


Irgendwie auf flach hatte ich mit dem mtb keinen bock, also soll ich? Gezweifelt ob es sinn macht so ausgehungert da hoch zu fahren.

Also dann rein in den berg. Die schwerkraft wirkte hart, die zwei packtaschen zogen ganz schön nach unten. An den steileren stücken konnte ich gerade noch so dem mann mit dem hammer entkommen in dem ich auf 1:1 (32/32) runter gekettet habe. Auf den letzten zwei km deuteten sich krämpfe an. Hab dann halt die last auf das gerade nicht krampfende bein gelegt. Blöd wenn man kaum was isst, aber da muss ich jetzt durch.
Irgendwann endlich oben.
IMG_4577.jpeg


Immerhin hat die aussicht getaugt und auf in die abfahrt
IMG_4578.jpeg


Nichts zum wirklich stolz sein, war schon extrem langsam. Aber immerhin wieder 1000 auf höhenmeterkonto überwiesen
IMG_4579.png


Eine hähnchekeule weniger verdrückt als angenommen.

Mal schauen was die beine und die lust morgen machen, vielleicht gibt es ja noch ein ründchen.

Schönes wochenende @all:)
 
Hallo! Ich winke mal freundlich in die Runde!
Ich hoffe, euch geht es gut. Seht es mir nach, dass ich nicht alle nachlesen werde, was die letzten drei Monate passiert ist :D
Mir geht es soweit gut. Muss aber leider feststellen, dass sich einige Baustellen aufgetan haben, seitdem ich viel Zeit zum Nachdenken habe. Viele Zweifel an der aktuellen Lebenssituation etc. Vielleicht so eine Art Midlife Crisis. Da arbeite ich aber dran :)
Jobsuche läuft. Ich bin mega zuversichtlich und freue mich jetzt schon riesig auf neue Aufgaben mit neuen Kollegen!
Radfahren war nicht mehr viel. Mir fehlte bisher jede Motivation. Mittlerweile hätte ich sogar mal wieder Lust. Ich denke, ich werde mich nächste Woche mal wieder auf den Esel schwingen.
Ich wünsche euch was! Wir lesen uns spätestens im Dezember wieder :)
 
@SprintLooser: bleib hart, das wirst du schaffen:)

Guten morgen:)

Tatsächlich frisch heute morgen, 6-7 grad. Die dünnen beinlinge waren genau richtig. Wenn sie nicht immer so blöd runter rutschen würden…. Hab wohl zu dünne beine:(
Oben ein dünnes langarmtrikot und die älteste abfahrtswindjacke drüber. Das war zu wenig, bzw. die olle jacke doch verbraucht. Hattd das schon an einigen abfahrten gemerkt das sie nicht mehr ganz dicht ist. Wird demnächst aussortiert, bzw. nur für lowspeedsportarten verwendet.
 
Heute bei 6°C und strahlendstem Sonnenschein in die Arbeit (inkl. Smoke on the water auf Donau und Naab). :)

An den Beinen bin ich nicht empfindlich, oben hatte ich dann lang-kurz-lang (Base-Layer - Trikot - winddichte Jacke) und winddichte Handschuhe dran.
Gefroren hat mich eigentlich nur an den Händen, vielleicht das nächste mal die gefütterten winddichten Handschuhe nehmen (dann wird's vllt. schwitzig 🤔 ).
 
@SprintLooser
Freut mich, von dir wieder was zu lesen.
Ich hoffe die zeit der verunsicherung wird schnell vorübergehen!
Hattest du nicht schon einen job, oder verstehe ich was falsch?


Hier heute 8 grad bei abfahrt.
Hatte mich für thermoshirt, windweste und kurze hose entschieden, mit der sonne ging es sogar.

Die klimakleber haben sich offensichtlich in die puschkinallee geklebt, sodass die autos bestimmt 500m über den fussweg geleitet wurden, in einem park...
Ganz tolle aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst heute Mittag vor die Tür gehen und denken: Diese Weicheier, ist doch herrlich warm...😇... morgen auf dem Weg ins real Office werde ich mir dann wohl auch unter der sehr frischen Frische leiden. Am WE war perfektes RR-Wetter, leider ist der Schwarzwald bzw. seine Strassen sehr voll (hohe Idiotendichte) und es gab viele unschöne Erlebnisse (Schneiden, Anhupen, etc)... keine Ahnung, warum das Volk am heiligen Sonntag so unter Strom steht, Freizeitstress? Angst, dass die Schwarzwälder Torte am nächsten Ziel ausverkauft ist?
 
Ich stelle heute fest, dass mir eine lange Bib fehlt. Hatte ich nicht eine neue gekauft? Oder wollte ich das und habe es doch nicht getan? Die anderen jedenfalls sind entweder zu warm oder das Polster ist durchgesessen. Also werde ich wohl mal shoppen gehen. Gestern war ich in kurz bei 9°C unterwegs, woraufhin die Knie den Tag über merklich protestierten.

Tja, man wird wohl doch nicht jünger, auch wenn man sich Mühe gibt :)
 
Zurück
Oben Unten