• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern habe ich noch eine Verlängerungsrunde angehängt und bin zum Schwimmen gefahren. Dem Schlüsselbein hat es gut getan und es wurden knapp 50 km. Dazu noch Rückenwind auf dem Heimweg und 14° am späten Abend.

Es bleibt frühlingshaft mild und dennoch hat mich heute eine kleine Windböe in eine weiße Wolke gehüllt: Blütenblätter. Mal sehen, was nächste Woche wieder an weißem Zeug kommt ...
 
Heute Morgen als erstes MdRzP(hysio). Da das Radl dort draußen parken muss, bin ich nicht mit dem Gravel, sondern mit meinem MTB hin. Na ja, was heißt "meinem"... Ist ja das alte Scott-MTB meines Sohnes, das wir ihm vor gut 2 Jahren als Übergangslösung für 300,- gekauft haben und das ich dann geerbt habe. Wirklich nix Besonderes, mit Alivio-Deore-Mix, Stahlfedergabel und hoppeligen Billigreifen, ca. 13,5 kg schwer. Hab noch eine extralange Sattelstütze und einen längeren Vorbau drangedengelt - so funktioniert Größe S irgendwie auch bei 1,83m, aber ich sitze dennoch ziemlich aufrecht.

Langer Rede kurzer Sinn: Im Vergleich zum Carbon-Fuji isses eine brutal lahme Krücke - theoretisch. Praktisch hatte ich nach 15km inkl. Ortliebtasche am Gepäckträger einen knappen 27er-Schnitt stehen (ziemlich flach, aber mit 5km Schotter), schneller war ich dieses Jahr mit dem Fuji auf der Strecke auch noch nicht! 😱

Werde demnächst also mal schauen müssen, was mit dem Fuji max. auf dieser Strecke geht. Falls ich nicht mindestens 2 kmh schneller bin, schick ich euch den Link zu Ebay Kleinanzeigen...
 
Moin,

kurze Rückmeldung bzgl. des Forum-Trikots. Leider ist die letzte Ausstehende Zahlung immer noch ausstehend.
Damit sich das ganze jedoch nicht unnötigerweise in die Länge zieht, schlage ich vor, dass ich nächsten Freitag (31.03.) auf den Bestellknopf drücken werde. Ich werde denjenigen noch einmal anschreiben. Tatsächlich besteht auch nach der Sammelbestellung noch die Möglichkeit etwas nachzubestellen, dann halt jedoch ohne Rabatt.

Bis dahin können sich Kurzentschlossene immer noch für das Trikot entscheiden, dazu am Besten einfach per PN an mich. Ich versuch so schnell es geht zu antworten.
 
Guten morgen:)

Das wetter sollte gut sein und bis auf meine lunchbox war nix zu transportieren, ergo rennrad time.

Frankenstein gesattelt und bei gegenwind richtung lieblingskunde nr. 3 geradelt.

Anhang anzeigen 1236312

Kurz vor dem photostop verspürte ich eine anomalie im antriebsstrang. Eindeutige diagnose: too much power, part 3

Anhang anzeigen 1236313

Keine 40 jahre alt, das moderne zeugs taugt immer weniger. Da hab ich letztes jahr schon auf 8-fach modernisiert, mit der alten 7-fach wäre das sicherlich nicht passiert:D

Neuses kettenschloss oder gleich auch neue kette? Weil die sieht noch ganz gu aus…..
Ganz klar Kettenschloss! Die hält nochmal 40 Jahre. :daumen:
 
MdRzA bis leicht nässenden 12 Grad und somit WP-Finalarbeitshinfahrt 2023.

Husten, Schnupfen, Heiserkeit sind weiterhin hartnäckige Begleiter, deshalb wird hier auch nur noch ausgerollt.

TGIF


EDIT:
Sehe gerade, dass ich im WP bei 1.591 Punkten stehe. Dann trage ich noch bis 1.600 ein und das muss es dann auch für dieses Jahr gewesen sein. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nasse Hinfahrt bei ca. 9-10°C. Soweit so gut.
Der WP wird mit einem sicheren zweiten Platz auf der Rangliste beendet. Für den ersten hätte ich weniger krank sein müssen. :)
Wie auch bei Dirk, so merke ich, dass dieser scheiss Infekt (Husten, leichter Schnufen) sich irgendwie festgesetzt hat, nach Malle.
Schaun wa mal.
 
Nach dem Aufstehen zog ein Wolkenbank mit kräftigem Regen durch. Frau sibi habe ich mit dem Auto zum Bahnhof gebracht und anschließend noch zu Hause etwas rumgewirtschaftet, bis der Regen vorbei war. Dann war es nur noch unten nass. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Angesagt ist erst viel Wind und dann viel Wasser.
 
Gestern auf dem Heimweg gab es ein wunderbares Licht.

230323_5.png



230323_1.png


Schönes Wochenende euch!
 
Hab noch ein 8-fach Kettenschloss im Keller gefunden und an Frankenstein montiert. Bei der Gelegenheit zu schrauben noch den Sattel um einen cm nach vorne geschoben. Am Bomber genau das selbe. Ich hatte schon nach der ersten fahrt mit Godzilla gemerkt das die Sitzposition so äusserst angenehm war. Bin bis jetzt nur Sattelstützen mit Versatz gefahren, am neu aufgebauten Renner aber erstmals eine gerade Stütze. Ergo kam auch der Sattel wegen der eingeschränkten Verstellmöglichkeit, Jochklemmung trifft auf Carbon Sattelgestell, weiter nach vorne als gewohnt. Fahre ja mit dem nahezu unverstelltem Setup von vor meiner Radpause. Damals habe ich mich an der alten Lehre des Knielots über Pedalachse gehalten. Zumindest hat etwas kürzer zu sitzten, 10mm weniger wegen geändertem Vorbau am MTB, etwas geholfen was die Verspannungen angeht. Man wird sehen ob es was bringt. Dann kam noch das Sommerreifen Setup wieder ran: Vorne Schwalbe Rocket Ron in 2.1 mit 3 Bar Druck auf DT-Swiss. Hinten verheize ich noch den Maxxis Medusa da er schon auf den DT-Swiss montiert ist. Muss noch checken was mit dem hinteren Winterlaufrad ist, da wackelt ja die Achse. Rennräder sind wieder geputzt und einsatzbereit, aber wahrscheinlich fahre ich am Montag doch wieder mit dem MTB wegen Regen:D
 
Guten Morgen
pünktlich zum WP-Ende melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Wenn ich mir das Wetter hier so anschaue mit Regen und aktuell 4 Grad sehne ich mich jedoch auf die Insel zurück.........
Werde mich jetzt trotzdem mal auf den (kürzesten) Weg machen, muss ja kein viertel-stundentakt mehr sein.
Alleneinen schönenTag
 
Guten Morgen
pünktlich zum WP-Ende melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Wenn ich mir das Wetter hier so anschaue mit Regen und aktuell 4 Grad sehne ich mich jedoch auf die Insel zurück.........
Werde mich jetzt trotzdem mal auf den (kürzesten) Weg machen, muss ja kein viertel-stundentakt mehr sein.
Alleneinen schönenTag
Ich schließe mich diesen Ausführungen komplett an. Außer der Sache mit dem Regen, dieser ist hier noch nicht angekommen
 
Guten Morgen

Heute endlich auch mal wieder auf der Koppel, so 100% fit bin ich zwar noch nicht aber für MdRzA hat’s zu reichen… Dem Wetter entsprechend verweigerte ich mich der Sommerzeit und startete eine Stunde später mit schneeregen - passt prima fürs Ende Winterpokal :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten