• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen,

angenehme 10 grad und anfangs leichter regen. konnte mich aber bald der regenjacke entledigen. dreiviertel hose war auch die richtige wahl. regenhose macht für mich nur bei starkregen sinn. Erkältungsbedingt habe ich einen gang runter geschalten, das geliebte 17er gegen das 19er getauscht.

schönen wochenstart @ all:)
 
Moin Zusammen!

@Kandelkoloss das klingt sehr gut. So ne dreiviertel Hose fehlt mir noch, sowas hab ich fürs Rad noch nicht.

Bei mir kündigte sich gestern Abend schon der Muskelkater vom Training an der Calisthenics Anlage an und heute morgen zwickte und zwackte es überall.
Man glaubt gar nicht wo man überall Muskeln hat.

Da das Körpergefühl echt elend war, hab ich mich bei dem Wetter lieber in den Blechwurm gehauen und gönne den geschundenen Gliedern noch ne Pause.

Das WP-Ergebnis aus dem letzten Jahr hab ich eh schon geknackt und die restlichen Punkte bis zum gesetzen Ziel sollten auch gut drin sein, von daher schadet der Tag Pause sicher nicht.
 
Moin in die Runde,

noch ein kleiner Zwischenstand zum Trikot. Es steht nur noch eine Zahlung aus. Denjenigen habe ich per PN angeschrieben. Er scheint aber aktuell nicht so aktiv zu sein. Also gedulden wir uns noch ein wenig.

Das ist aber der große Vorteil für alle die kurz entschlossen doch noch ein MdRzA-Trikot möchten. Dann einfach per PN an mich und ich gebe gern alle relevanten Infos heraus.

Heute habe ich den Weg zur Arbeit aus Kombination mit eigener Blechkiste und Mitfahrt bei der Kollegin hinter mich gebracht. Das hat schonmal sehr gut geklappt. Morgen geht's mit dem neuen Klappi mit Rucksack und Zug zur Arbeit. Schutzbleche und Tasche sind bestellt. Auch ein Satz Rennradreifen und Ersatzschläuche für das neue Gefährt sind unterwegs.
 
Godzillas geburt naht. Der doktor hat den 21.03. für die niederkunft voraus gesagt. Lustigerweise hat da auch der mächtige kandelkoloss geburtstag.

Die arzthelfer sind zumindest schon mal fleissig dabei:)

B99F2D3E-1C1B-4317-BBE5-4689A408608C.jpeg


 
War das heute wieder schön und die ersten Kröten sind wieder unterwegs.



Wenn die morgen wieder da sind, gibts nen Foto von Kröten in dunkeln.
Guten Morgen
Heute auch wieder mal kurze stippvisite auf dem Ponyhof: vor knapp drei Wochen legte mich eine doch sehr hartnäckige Erkältung lahm, letzte Woche gabs dann noch ein paar Tage Urlaub in Davos…
Kröten - oder was davon noch übrig blieb, nachdem sie überfahren wurden - hab ich heute morgen auch reichlich gesehen, allerdings würde ein Foto von denen wohl sogar dem @Kandelkoloss die Lust aufs Schnitzelbrötchen verderben … das kotzt mich jedes Jahr dermassen aufs Neue an …
 
Moin, gestern Morgen MdRzA gefahren, es gab kräftigen Rückenwind und mit 8 Grädern ungewöhnlich warm. Da ich bis fast 19:00 gearbeitet habe, war es mir dann zu spät geworden um noch nach Hause zu radeln, nun die Uhr wird ja bald nach vorne gestellt, ich freue mich auf die langen hellen Abende. Heute und Morgen mache ich eine Pause wegen des Arzttermins. Ab Donnerstag sollte ich wieder fit sein. Da am Freitag schon fast ein Sommertag angekündigt wird steht endlich die erste lange Ausfahrt der Saison auf dem Programm. Wünsche einen schönen Tag.
@Kandelkoloss schöner Aufbau, wünsche viel Spass.
 
guten morgen:)

erkältungsbedingt langsam bei gegenwind zu lieblingskunde nr. 3 geradelt. Dieses Jahr gibt es mehr Winterpokalpunkte als es sonst für mich geben kann. Werde nicht jedes Jahr so ein langwieriges Projekt haben bei dem ich direkt zum kunden raus fahre. Es sind täglich 8-10km und ca. 30min mehr fahrtzeit.
Will mich aber nicht beklagen, jeder kilometer ist gut, zumal ich ja nicht trainiere.

An godzilla muss ich nur noch die sattelstütze und den sattel montieren, dann noch das lenkerkband wickeln. wenn ich mich entschieden habe welches. Habe Deda Superlight da, davon noch die traforato version und noch eines von fizik. Schlussendlich wird es die waage entscheiden;) Das Rad liegt jetzt bei ca. 6510g (basierend auf das alte lenkerband beim früheren aufbau). Hätte noch ein paar Grämmle Luft bei den Schläuchen, Ahead-Cap, Sattelklemme und Schrauben. Ich weiss es ist nich essenziell wichtig, und auch mein Nickname kommt nicht von ungefähr, aber ich bin noch oldschool unterwegs und das Gewicht eines Rades ist ein Qualitätsmerkmal. Besonders wenn man es selbst zusammenstellt und aufbaut.
 
Moin Zusammen,
wahnsinn wie warm das jetzt schon ist und der Wind tut noch sein übriges.

Hab noch etwas Zusatzgewicht in Form von Spundekäs dabei gehabt, da es heute Frühstück mit den Kollegen gibt.

Mal schauen wie die Heimfahrt heute wird. Da soll es ja deutlich frischer werden. So lang es nicht regnet ist mir das wurscht.

@Kandelkoloss sehr cooler Aufbau. Wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust an meinem alten Renner zu schrauben, bei dem ich schon die ganze Zeit überlege den aufzurüsten, oder auf der Rolle zu lassen und mir ein Neues zu holen.
 
Puh, Frau seit Freitag krank, also zwei Kinder mitorganisieren. Dennoch heute pünktlich mit dem Rad losgekommen, zur Belohnung wieder 23km/h bei starkem Gegenwind, hoffentlich hält er bis heute Nachmittag die Richtung ;). 15°, konnte ohne Jacke mit kurzer Hose fahren! Frühling ich komme! Außerdem war es schon wieder trocken, obwohl es gestern wie aus Eimern geschüttet hat, dem Wind sei dank.

Bin aber dennoch froh, wenn die Woche rum ist.
 
Heute das Klappi 2.0 das erste Mal im Zug mitgenommen. Hat super ge klappt.
20230314_062953.jpg

Ironischer Weise war das Rad jetzt kostenlos, weil es zusammengeklappt war, obwohl es an der gleichen Stelle stand wie sonst ein großes kostepflichtiges Fahrrad. Gut es war auch nix los, sonst hätte ich es natürlich wo anders hingestellt.

Das Schutzblech hab ich mir von Frau Bitzs MTB geliehen, da es heute Nachmittag regnen soll.
 
Moin moin auf die Weide, schöne Brise im Rücken gehabt. Da lässt es sich bei angenehmen 9 Grädern schön segeln. Das mit dem Brustgurt klappt auch gut. Nur die Werte sind weit unter denen von vor 20 Jahren:DAllerdings werde ich mich bis Mitte April weiterhin im Relaxmodus bewegen.
Schö Di
@Kandelkoloss , sehr cooles Projekt hast Du da, Glückwunsch.
 
Guten Morgen
Heute auch wieder mal kurze stippvisite auf dem Ponyhof: vor knapp drei Wochen legte mich eine doch sehr hartnäckige Erkältung lahm, letzte Woche gabs dann noch ein paar Tage Urlaub in Davos…
Kröten - oder was davon noch übrig blieb, nachdem sie überfahren wurden - hab ich heute morgen auch reichlich gesehen, allerdings würde ein Foto von denen wohl sogar dem @Kandelkoloss die Lust aufs Schnitzelbrötchen verderben … das kotzt mich jedes Jahr dermassen aufs Neue an …
Gestern die Heimfahrt auf 48 komplett dunkle km ausgedehnt und dabei auch den ersten Krötenslalom der Saison erfolgreich und für alle Beteiligten verletzungsfrei absolviert. Obwohl die Kameraden im Gegensatz zu mir echt schlecht beleuchtet waren!! Dabei eine kleine Schwester der JACKE angehabt (also: ich!) - die Transition. Vorne Infinium, hinten gefütterter normaler Stoff, perfekt für 5-14 Grad mit kurzem Baselayer. Die 57 (!) Euro im fahrrad.de-XMAS-Sale haben sich mal gelohnt. 😊

@Kandelkoloss und @henpara: Drück die Daumen fürs Gesundwerden bzw. -bleiben!

Heute das Klappi 2.0 das erste Mal im Zug mitgenommen. Hat super ge klappt.
Anhang anzeigen 1231770
Ironischer Weise war das Rad jetzt kostenlos, weil es zusammengeklappt war, obwohl es an der gleichen Stelle stand wie sonst ein großes kostepflichtiges Fahrrad. Gut es war auch nix los, sonst hätte ich es natürlich wo anders hingestellt.

Das Schutzblech hab ich mir von Frau Bitzs MTB geliehen, da es heute Nachmittag regnen soll.
Muss sagen, das hat was! Wär eigentlich was für n+1 - aber mir fällt bisher partout kein Einsatzszenario ein, das ich konstruieren könnte...

Schönen Tag allen!
 
Na bin ich neidisch auf alle, die heute bei sommerlichen Temperaturen nach Hause sind. Als ich im Zug saß, hat noch die Sonne geschien. Am Bahnhof angekommen hat es wie aus Eimern geschüttet und auf dem Weg nach Hause hat der Bolt zwischendurch 1 Grad angezeigt. Dazu teilweise heftiger Wind und auf den letzten Metern auch von vorn. Puhhh...
 
Na bin ich neidisch auf alle, die heute bei sommerlichen Temperaturen nach Hause sind. Als ich im Zug saß, hat noch die Sonne geschien. Am Bahnhof angekommen hat es wie aus Eimern geschüttet und auf dem Weg nach Hause hat der Bolt zwischendurch 1 Grad angezeigt. Dazu teilweise heftiger Wind und auf den letzten Metern auch von vorn. Puhhh...
Kann ich toppen.

Beim losfahren 15° und Sonne. Nach 35 Minuten in einen regenguss gekommen, Temperaturen gingen dann auf ~5°. Nach knapp 50 Minuten in den nächsten Guss gekommen, Temperaturen nur noch 1° laut garmin. Nach dem ersten Guss war ich aber schon bis auf die Haut nass und die Schuhe Aquarien. Wind permanent von vorne teilweise richtig böse Böen.

Ich habe aber aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Lächeln im Gesicht gehabt. Ist Fahrrad fahren nicht einfach schön? Also wenn man eh schon nass durch und durch ist, ist es doch das schönste der Welt 😅
 
Zurück
Oben Unten