• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
nach einer Woche HO endlich mal wieder den weg zur Arbeit in den Griff genommen:)
Es läuft seit einigen Tagen immer besser, wenngleich ich mich trotzdem noch nicht groß belasten will, soll... was auch immer. Hab mir mal nen Brustgurt bestellt. Da kann man dann auch effektiver trainieren. Allerdings sind meine Schwellenwerte aus dem Jahr 1999 als ich noch Marathon gelaufen bin:eek::D
Egal, Trimming130 oder wie war das noch?
The JACKE mit nur einem Merinobaselayer reichte völlig aus.
Schönes Bergfest nachher
 
Innerhalb 20 Minuten gab es eine geschlossene Schneedecke in der Voreifel. Für die 15km habe ich dann auch mal 50 Minuten gebraucht.
Verrückt - der WP geht in die "heiße" Phase, haha! Und in MUC 5 Grad, bewölkt und trocken - hier eine Impression aus dem Olympiapark von heute Morgen:
20230308_085347.jpg

@Granada und @greenhornlenker: Lasst es bloß langsam angehen, drück euch die Daumen für eine gesundheitlich stabile Saison.

Schönen Tag allen!
 
Hab mir mal nen Brustgurt bestellt. Da kann man dann auch effektiver trainieren. Allerdings sind meine Schwellenwerte aus dem Jahr 1999 als ich noch Marathon gelaufen bin
Was für nen Gerät nimmst Du zum aufzeichnen? Ich hab hier mit Garmin sehr gute Erfahrungen sammeln können. Die zeigen einem in der App recht gut an, wie der aktuelle Zustand ist und ob man Pause braucht, oder nicht.
 
Moin, heute regnete es den ganzen Tag, also kein Radeln. Dieses Jahr komme ich einfach nicht so in die Gänge, weiss auch nicht warum, aberdas wird schon. Im April geht's dann so richtig los mit radeln. Nächste Woche steht noch eine Darmspiegelung an, reine Vorsorgeuntersuchung, da werde ich in 3 Tagen auch nicht radeln können. Morgen ist esam Nachmittag trocken bei 15 Grad, da werde ich sicher ein Pony mit dabei haben. @nachtradler schönen Urlaub. Bis bald. LG Stephan
 
Nächste Woche steht noch eine Darmspiegelung an, reine Vorsorgeuntersuchung, da werde ich in 3 Tagen auch nicht radeln können.
Hab ich auch erst hinter mir aus demselben Grund, macht immer Sinn - und wenn nix gefunden wird: umso besser. War allerdings nur 1,5 Tage außer Gefecht: Vorbereitung ging erst ab 16:00 am Vortag los und am Untersuchungstag selbst soll man nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Tags darauf dann wieder ohne Einschränkungen Gas gegeben. Alles Gute dir!
 
Moin,

Hab heute einen Zug eher genommen, damit ich auf Arbeit nicht allzu spät aufschlage. Bis auf den leichten Regen bei 1°C war es ganz angenehm zu fahren. Wege leer, Straßen leer, Bahn leer... Deutlich angenehmer.

Nur mit den 9 € pro Fahrt für das Rad kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Am Samstag sind Frau Blitz und ich eh in Leipzig und schauen dann gleich mal beim Brompton-Händler vorbei. Und wenn ich das nächste mal mit der Blechkiste in Dresden bin schau ich mal beim Fahrrad XXL vorbei. Die haben angeblich Terns rumstehen.

Anschließen am Bahnhof geht auch nicht, da kaum freie Plätze da sind und mein Fahrrad dann vermutlich am Nachmittag auch weg wäre. Ein richtiges Fahrradparkhaus soll wohl angeblich noch dieses Jahr kommen. Aber wenn man dran denk, dass es sich um die Deutsche Bahn handelt, dürfte das dieses Jahr wohl nix werden
 
Morschen.

Auch hier ernsthafte WP Bedingungen. —1° und dabei Schnee.

Für die Wetterbedingungen relativ viele Radler getroffen.

Hose klitschnass. Schuhe Aquarium. Socken Aale. Obenrum alles trocken 🤪. Jetzt trocknen die Sachen und nachmittags gehts in dem Wetter wieder zurück.

Passt auf euch auf und wer schon warmes Wetter hat, genießt es
 
Gestern Nachmittag ganz unerwartet trocken geblieben, es kam sogar Sonne raus. Der Wind kam allerdings fast den ganzen Rückweg aus der falschen Richtung. Trotzdem wie meistens auf knapp 30km verlängert, die Strecke ist halt schön an der Isar:

6D9E89E6-845D-42BC-BFCD-C991BF793052.jpeg


Heute ist aber Homeoffice, der Regen heute morgen war auch echt heftig, das hätte ich mir nicht antun wollen, morgen dann wohl wieder. Nächste Woche dank Dienstreise wird es dafür wohl gar nichts mit Rad fahren.

Entspannte Restwoche allen!
 
Moin Zusammen,
hier ging es heute bei sagenhaften 8°C und einer Mischung aus Regen und Nieselregen ins Büro.

So ein stetiger Wind wehte dann auch noch schön von vorn.

Mal schauen wie die Heimfahrt wird, da war die Wahrscheinlichkeit auf weiteres Wasser von oben noch größer.

Kommt alle gut ins Wochenende!
 
Nach ausgiebigen test kann ich sagen.

-1° und Schnee sind viel besser als 0° und regen.

Heute oben und unten klitschnass auf Arbeit angekommen. Was gibt es schöneres? Jetzt trocknet wieder alles.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
warum klatschnass, benutzt du keine regenklamotten?

guten morgen:)
hier hat es nur auf den ersten 5km geregnet. Dann habe ich mich in einer Bushaltestelle umgezogen. Ich hasse es anzuhalten für Klamottenstop. Aber besser als totschwitzen bei dem gegenwind in unnötigen regensachen. kaum angekommen hat es wieder angefangen zu regnen. mal schauen ob mir das glück auch für den heimweg hold sein wird.
 
Gestern Nachmittag ganz unerwartet trocken geblieben, es kam sogar Sonne raus. Der Wind kam allerdings fast den ganzen Rückweg aus der falschen Richtung. Trotzdem wie meistens auf knapp 30km verlängert, die Strecke ist halt schön an der Isar:

Anhang anzeigen 1229428

Heute ist aber Homeoffice, der Regen heute morgen war auch echt heftig, das hätte ich mir nicht antun wollen, morgen dann wohl wieder. Nächste Woche dank Dienstreise wird es dafür wohl gar nichts mit Rad fahren.

Entspannte Restwoche allen!
I love it! Ist auch mein üblicher MdRzA-Hinweg, aber diesen Blick Richtung Süden hab ich in der kalten und (bei MdRnH) dunklen Jahreszeit leider nie. Aber bald ist ja Zeitumstellung!

Heute auf 22 km einen absolut überraschenden 26er-Schnitt in die Arbeit gefahren, rund 2-3 kmh mehr als in letzter Zeit bei ähnlicher Anstrengung und kaum wahrnehmbarem Wind. Muss an einer Mischung aus höherem Asphaltanteil, 0,3 bar höherem Reifendruck und dünnerem Schlauchtuch vor der Nase liegen. Oder an der besseren Aerodynamik der Gore-Jacke im Vergleich zur Alpha RoS 2. 😂

Guten Start ins Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten