• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute leichter Regen, aber alles beherrschbar.

Sagt mal, fährt oder kennt jemand eine kurze Bib, die regenabweisend ist? Meine saugen sich bei solchen Sprühregenfahrten immer ziemlich schnell voll.
Hab zwar lange Bibs die etwas regenfest sind, aber die sind mir bei den Temperaturen viel zu warm.

Sagt mal, fährt oder kennt jemand eine kurze Bib, die regenabweisend ist? Meine saugen sich bei solchen Sprühregenfahrten immer ziemlich schnell voll.
Hab zwar lange Bibs die etwas regenfest sind, aber die sind mir bei den Temperaturen viel zu warm.
Leider nein, aber zieh doch eine regenshort drüber.

Guten morgen:)
Nur ganz zarter regen dafür etwas gegenwind. Bin extra langsam gefahren wegen den ziemlich dichten regensachen.

Castelli Nanoflex od. Tutto Nano, könnten dir aber ggf. zu warm sein. 🤔
Ich hab die langärmlige davon und ertrag die so bis max. 15°C

Dank transport von großem paket und möbel ins büro habe ich die probleme heute nicht.
Dafür scheint meine northface jacke über den sommer die eigenschaft verloren zu haben regen abzuweisen. :rolleyes:

Der Händler meines Vertrauens hat eine wasserabweisende kurze Hose im Sortiment. Größen sind italienisch, da brauche ich L.

Nachdem ich gestern für den Heimweg die U-Boot-Ausrüstung angezogen habe, war heute Morgen das Sonnenfenster passend da. Ich habe trotzdem das Rad fürs Grobe genommen. Es zieht sich auch schon wieder zu.

@CarloFabi Hast du die Jacke mit normalen Waschmittel gewaschen? Dadurch geht die Imprägnierung verloren. Die kann mit zumindest teilweise mit einer Nachimprägnierung wieder herstellen. Ich habe gute Erfahrungen mit NikWax gemacht.

@CarloFabi Hast du die Jacke mit normalen Waschmittel gewaschen? Dadurch geht die Imprägnierung verloren. Die kann mit zumindest teilweise mit einer Nachimprägnierung wieder herstellen. Ich habe gute Erfahrungen mit NikWax gemacht.
Anfänglich habe ich es mit dem waschmittel von northface gewaschen...allerdings hab ich sie noch nicht so häufig gewaschen.

Danke für den tip, ich versuchs mal.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
heute wieder mal mit dem Speed Pedelec geradelt da sie am Nachmittag wieder starken Wind ansagen

sonst heute Früh alles normal , 7°C und trocken

aja doch noch was, in der Arbeit war das 💩 Wasser in der 🚿 kalt 🥶 brrrr

wünsch einen schönen Tag

@carlama gute Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück