• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute passend zu dem herrlichen Spätsommerwetter Luxus-MdRzA an eine Sitzung um 10 auf der Baustelle… der Heimweg muss dann auch verlängert werden, da ich das Rad am nächstgelegenen Bahnhof stehen liess: das Rad in den Zug zu nehmen hatte ich absolut keine Lust: im Moment werden alle Plätze vehement durch Freizeit-Radler in Beschlag genommen… Eigentlich wär ja so ein Pendler-Radwagen mit fix reservierbaren Plätzen ideal: die Bahn könnte nicht behaupten, dass es für sie unmöglich sei, auf das wechselnde Transportbedürfnis zu reagieren und die Pendler hätten Gewissheit, dass sie das Rad auch tatsächlich mitnehmen können…

Mitten Ratt nach Hause, nochmal über 25°C, ganz locker verlängert und zum (vermutlichen) MdRzA-Saisonabschluss beim Icedealer des Vertrauens vorbei:
1663085323586.jpeg

Vielleicht beginne ich mit den Profilumrissen von Literaturnobelpreisträgern aus Anfang des 20. Jahrhunderts?
Okay: DAS ist spleenig! Das beruhigt mich jetzt ungemein :)

Nein, Ihr gebt mir das Gefühl, ganz normal zu sein. Das fühlt sich wirklich gut an. Vor ein paar Tagen hatte ich mich mal mit all erdenklich poetischen Ausschweifungen als leidenschaftlicher Radfahrer geoutet und an dem Blick meiner beiden Gegenüber hatte ich ziemlich schnell den Eindruck, dass ich ein Alien sei. Aber Ihr hier seid wirklich spitze! Yeah, this is my Ponyhof! This is where I heal my hurts!

@Orr Babba Verrat uns jetzt aber bitte auch noch die Sorten! :)

vermutlich werde ich sie gleich morgen früh einweihen
Bei mir hier könntest Du das aktuell auf jeden Fall, denn es regnen jetzt schon seit einigen Stunden.

Meine Heimfahrt war gestern auch noch schön gemütlich, auch wenn der Regen von hinten Druck machte. Bis 10km vor der Haustür waren es auch nur leichte Tropfen, aber dann mußte ich die Richtung wechseln und dann hatte er mich ein und es wurde nass.

Zum Glück war es aber nicht so nass, dass ich komplett durchgeweicht war.

Guten morgen.

Die regenshort durfte im säckchen bleiben. Und warm war es, kurz kurz und das u-hemd hätte es nicht gebraucht.

Grad kaffe bei lieblingskunde nr. 3 gehabt. Er könnte aufsteigen zur nr. 2, habe einen abschliessbaren spint bekommen. Besser als bei mir in der firma. Irgendwie ist es radtechnisch überall besser als bei mir im betrieb:(

Guten Morgen, heute macht sich wieder das Zipperlein bemerkbar, aber im September spüre ich das eigentlich immer. Nun nehme ich aber die Gichtkügelchen, mal sehen für wie lange. Heute Nachmittag ist hier Regen angesagt, werde wohl die Direttissima machen. Die freie Rolle ist auch schon eingerichtet, tja heute heisst es wohl endgültig Sommer ade, schön wars. Wünsche ein schönes Bergfest.

Da das Pendelrad noch beim Freundlichen ist bin ich heute mit dem Stahlrenner unterwegs. Nach Monaten mal wieder. Das war ein ziemlicher Unterschied, so ein nervöses Pony 🦄 zu dirigieren, aber nach ner halben Stunde hatte ich das wieder drauf.
Ansonsten keine Vorkomnisse, schönes Bergfest später.

Bei mir heute mdAzA.
Meine güte waren heute viele radler unterwegs...wie eine einzige fahrradkette fuhren sie aufgereit.
Nicht schlecht!
Dennoch, es gibt zu viele "reisende" auf den straßen berlins.
Nicht ganz ernst gemeint aber die stadt ist einfach überfüllt.
Schönen mittwoch euch!

Zurück