• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko. Da ist der Pirelli mit 42 bis 50 mm sympathischer.
ok 👌 meinst du wegen dem überdehnen?
aber wie du schreibst könnte ich ja auch einen 29er nehmen oder habe ich das falsch verstanden 🤔 diesen hätte ich auch noch Zaus

Anhänge

• 33004115-001_2.jpg-20201210144141.jpg
    33004115-001_2.jpg-20201210144141.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Heimfahrt gemütlich und kurz nach hause trinkflasche holen. Habe mich dann auch noch neu eingekleidet weil ich zu frieren begann. Kurze zeit später ist mein kumpel aufgekreuzt und wir sind planmässig auf den kandel über waldkirch. Da ich, wie immer, nicht viel zeit hatte ging es den gleichen weg wieder heim.
D564110F-1DBE-498B-9D50-8847AF2ED571.png

Hatte aussergewöhnlich viel hunger und habe was schnelles gekocht:
EC512D68-BE10-411A-8347-48ED8583AA3D.jpeg

Zwei teller carbonara für mich. Käse halb/halb parmesan und peccorino.

Schönes wochenende @all:)

ok 👌 meinst du wegen dem überdehnen?
aber wie du schreibst könnte ich ja auch einen 29er nehmen oder habe ich das falsch verstanden 🤔 diesen hätte ich auch noch Zaus
-Genau. Der Schlauch deckt alle Größen ab zwischen 47-622 und 60-622.
622er Reifen ab 50 mm Breite werden als 29" vermarktet:
47-622: 28"
50-622: 29"
Deswegen nur auf die metrischen Angaben achten, die Zollgrößen sind und waren schon immer 💩

Da will man mal ruhig machen, weil man hat ja morgen noch was vor.
Habe ich prompt nen Snakebite im VR (mal wieder).
Dummerweise hat sich diese dämliche Kugel in der SKS Co2 Pumpe verabschiedet. Also Frauchen angerufen, dass wir uns in ca. 2km treffen und sie die Standpumpe mitbringt.
Gesagt getan. Nach dem Losfahren hatte ich noch 45mins. Da hiess es dann kurze Strecke und teilsweise Zeitfahren. Was eine Scheisse. Dabei wollte ich mich heute ausruhen!
Habe es aber mnit ach und krach noch pünktlich zur Arbeit geschafft :)

Um mich auch mal wieder zu melden: MdRzA findet bei mir momentan nicht oft statt, weil ich immer noch die Freiheit habe, im Home Office zu arbeiten. Mit dem Rad zum Sport mach ich öfter, Rennradtouren am Wochenende auch (gestern war es der erste Hunderter meines Lebens). Hab im Moment auch nur das Rennrad, weil sich mein Alltagsrad vermutlich unwiderruflich verabschiedet hat - ich spürte ein leichtes Wackeln der Sattelstütze, ging dem nach und fand einen Riss im Rahmen oberhalb des Übergangs zwischen Oberrohr und Sitzrohr. :-( Da ist vermutlich nichts zu retten.

Nun such ich ein Gravel mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung als neues Alltagsrad. Schwierig. Was mir gefällt, ist entweder schweineteuer (z.B. Rose Backroad Randonneur) oder nicht lieferbar. Was erschwinglich und lieferbar ist, hat entweder irgendwelche Haken (zweifelhafter Gruppenmix) oder häßliche Farben (warum bitteschön baut man wehrmachtsgraue Fahrräder?). Deshalb verhandle ich jetzt mit meinem (eher skeptischen) Arbeitgeber über einen Einstieg ins Jobrad-Leasing, dann würde es doch das Rose werden ...

@grandsport - hattest Du nicht mal sowas aufgebaut?
@Fritz Blitz - hattest Du meine Nachricht wg. des MdRzA-Trikots bekommen?

Gruß CT

Um mich auch mal wieder zu melden: MdRzA findet nach Job- und Ortswechsel derzeit noch nicht wieder statt. Plan ist aber, in der kommenden Woche alles so zu organisieren, dass das wieder möglich ist.

Moin,
Zweiter ;)
letzte Nacht hat es nach Wochen der Trockenheit endlich mal wieder bei uns geregnet. Dementsprechend duftete die Anreise wohlig nach Sommerregen und war mit 15° ungewohnt mild - da konnte auch leichter Gegenwind die Stimmung nicht trüben.
1659333622887.png

Guten Start in die Woche ;)

Moin, heute auch hier irgendwie warm aber nicht schwül, leicht windig und irgendwie...einfach merkwürdig.
Mein gesicht ist zerflossen...ich war nicht gut drauf, was mir aber klar war.
Hatte samstag den umzug meines besten freundes mitgemacht.
Das war echt anstrengend.
Mitgetrackt waren es gute 27 km, knapp 600hm in 6 stunden.
Einfach nur krank, nie wieder...

Moin, heute auch hier irgendwie warm aber nicht schwül, leicht windig und irgendwie...einfach merkwürdig.
Mein gesicht ist zerflossen...ich war nicht gut drauf, was mir aber klar war.
Hatte samstag den umzug meines besten freundes mitgemacht.
Das war echt anstrengend.
Mitgetrackt waren es gute 27 km, knapp 600hm in 6 stunden.
Einfach nur krank, nie wieder...
Uiuiui! Kenne solche umzüge zu genüge. Ich mache das auch nicht mehr. Beim letzten umzug habe ich eine umzugsfirma beauftragt.

@Fritz Blitz - hattest Du meine Nachricht wg. des MdRzA-Trikots bekommen?
Natürlich ist sie angekommen 😁

Es können sich auch gern noch mehr Leute bzgl. des Trikots melden.

Da aktuell viele im Urlaub sind. Würde ich mit der Bestellerei noch warten. Bei Fragen einfach raus damit.

An alle Urlauber schönen Urlaub.
An alle anderen schönes MdRzA:daumen:

Wenn das Wetter passt, werde ich nächste Woche wieder MdRnH düsen. Aktuell ist die weite Strecke einfach nicht zeitmäßig drin. Heute. Nachmittag gibts noch ne kleine Runde vom HO nach Hause😁

Moin zusammen!

Nach 3 Wochen Urlaubspause melde ich mich beim #mdRzA wieder zurück.

Heute morgen ging es bei warmen 20 Grad wieder auf die Strecke.
Dabei wurde ich direkt von einem tollen Himmel im Osten begrüßt.
741711D4-F099-47A2-9D65-2F83B03148B1.jpeg

Danach ging es bis Frankfurt gewohnt ruhig weiter. In Frankfurt hat mir gleich mal einer auf dem Radweg die Vorfahrt genommen nach dem der Radler vorher bei rot die Straße gequert hat. Zum Glück hatte ich damit schon gerechnet.

Kurz vor dem Ziel wurde ich dann nochmal getestet. 34km/h, Hände am Unterlenker, frei Fahrt, denkste! Familie Gans meinte doch das Frühstück vom Rasen in den Main zu verlegen und querte kurz vor mir den Weg. Danach war ich dann definitiv wach.

Moin! Erster?!
So ruhig hier, alle im Urlaub? :cool:

Ereignisarme Fahrt heute morgen. War kühl aber nicht kalt, kurz/kurz gerade so vertretbar. Auch nicht so schwül wie nach den Gewittern des gestrigen Abends zu befürchten war. :daumen:
Hoffe es wird nicht gar so heiß heute.

Achja, erste Fahrt mit neuen Schuhen. Noch bissel an den Cleats rücken und dann mal schauen.
Hab mal die Look Cleats mit Gumminoppen genommen. Damit komme ich @work auch übers Parkett ohne mich auf die Fresse zu legen. :cool: Stoppersocken für Rennradler.:D

Schaffets gut mitnander, gell! ☕👨‍💻

Moin! Erster?!
So ruhig hier, alle im Urlaub? :cool:

Ereignisarme Fahrt heute morgen. War kühl aber nicht kalt, kurz/kurz gerade so vertretbar. Auch nicht so schwül wie nach den Gewittern des gestrigen Abends zu befürchten war. :daumen:
Hoffe es wird nicht gar so heiß heute.

Achja, erste Fahrt mit neuen Schuhen. Noch bissel an den Cleats rücken und dann mal schauen.
Hab mal die Look Cleats mit Gumminoppen genommen. Damit komme ich @work auch übers Parkett ohne mich auf die Fresse zu legen. :cool: Stoppersocken für Rennradler.:D

Schaffets gut mitnander, gell! ☕👨‍💻
Zumindest schriftlich...:D

uhh stopper socken...ich lauf immer barfuß durchs büro.

Moinsen, nun auch offiziell Ende Urlaub, nun kann ich mich auf der Arbeit wieder erholen. :D
Momentan hat mich das Zipperlein wieder voll im Griff, daher ist momentan nix mit Radeln, der linke Fuss ist zu dick. Es ist bereits wieder am Abklingen, ich hoffe dass es gegen Ende Woche vorbei sein wird. Habe noch einige Fahrten nachzuholen. Allen eine gute Woche.

Zurück