• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leute, jetzt beginnt der Spaß! Wohooooo! 🥳

Also gestern MdRzKudwzA (MdR-zur-Kita-und-danach-weiter-zur-Arbeit):

Der Junior rollt auf dem Laufrad zur Haustüre raus. Steht im Hof und wartet darauf, dass ich mit dem Rad rauskomme. Und dann ruft er mir vom Laufrad aus zu: "Der P. ist schneller!"

Leute, wie geil ist das denn. Zum ersten Mal sagt er diesen Satz und dann sagt er ihn auch noch auf dem Rad! 🤗

Und heute - na klar doch! - wieder MdRzKudwzA:

"P. ist schneller. P. ist schneller. P. ist schneller.", ruft er mir vom kleinen grünen Laufrad zu. Und schon flitzt er los. Aber wehe, ich will ihn überholen. "Nein, Papa, nein!" Und dann jagt er weiter den Gehweg lang.

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg! :)

Kommt mir gut ins Wochenende.
 
Boah, der zweite Tag ist immer die Hölle. Gestern war ich noch ganz euphorisch, weil sich der Körper doch recht gut anfühlte, trotz mehr als vier Wochen Auszeit. Aber heute ist totale Katastrophe! :D
Nicht nur, dass ich so aussehe, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Nein, der Arsch brennt wie sau und die Beine haben schon nach 10km zu gemacht. Urghs... Ich hoffe morgen wird das besser!
 
Boah, der zweite Tag ist immer die Hölle. Gestern war ich noch ganz euphorisch, weil sich der Körper doch recht gut anfühlte, trotz mehr als vier Wochen Auszeit. Aber heute ist totale Katastrophe! :D
Nicht nur, dass ich so aussehe, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Nein, der Arsch brennt wie sau und die Beine haben schon nach 10km zu gemacht. Urghs... Ich hoffe morgen wird das besser!
Schön langsam starten:)
 
Hi leute und ein schönes wochenende.
Gute fahrt heute morgen mit leichtem rückenwind, teils windschatten und fast komplett grüner welle.
Auf der heimfahrt leichten gegenwind, war aber ok.
Nächste woche ist wieder regulärer start um nullsechshundert mit weniger verkehr.
 
Ich habe mal eine Frage an euch. Nutzt jmd einen Lastenanhänger? Ich war gestern beim Freundlichen um mein repariertes E-Bike abzuholen und habe mal nach Gepäcktaschen geschaut ob es da noch größere als meine gibt. Leider habe ich schon die größten, nur leider für Einkäufe zu klein (und wenn die ganz vollgepackt sind beschädige ich den Gepäckträger damit, sind schon ordentliche Abriebe festzustellen). Da hat dann der Mechaniker gesagt das er einen Anhänger dafür benutzt. Gibt es da deutliche Qualitätsunterschiede? Die Preise bei Google gehen ja von 80 - unendlich. Wie groß müsste so einer sein um 2 Colakisten mit zu bekommen? Geschlossen sollte er auch sein (wegen Regen usw.)
 
Moin, trockene, windige und warme(7 Gräder) Fahrt mdRzA. Die Woche wird windtechnisch aber noch heftig werden laut Wetterberichten. An den schlimmsten Tagen hab ich aber wohl HomeOffice.

Ansonsten am Wochenende mal das Gravelrad draußen(!) bewegt. Ist schon angenehm bei Zwift das man niemandem ausweichen muss..^^
 
Moin, heute Abend werde ich auf die Rolle ausweichen weil es heute den ganzen Tag regnet. Gestern fuhr ich eine kurze Runde (90 km) mit dem Trek Emona FB, war super toll. Es war kühl, aber endlich fühlte man wieder so was wie Rennfeeling. Konnte ein paar Radlerkollegen überholen und stehen lassen. Wünsche eine gute Woche. LG Stephan.
 
Moin,

Freitag bin ich nach Hause gesegelt, und musste am Ende noch etwas Tempo rausnehmen, um nicht den vierten WP Punkt zu verpassen, endlich mal Rückenwind gehabt auf dem Heimweg :)

Samstag bin ich mal mit dem MTB hier an der Oste herumgefahrenm Hochwasser suchen, und auch gefunden ;)

IMG_20220212_105715.jpg

Hier ein schmaler Trail direkt am Wasser entlang, das war die Tage vorher wohl schon höher

IMG_20220212_111450.jpg


Hinter dem Schild war dann auch wirklich Wasser auf dem Weg, durchfahren ging gerade noch so, die Pedale waren aber bei jeder Umdrehung immer unter Wasser ;)

IMG_20220212_111755.jpg


Hier sieht man die Oste normalerweise nicht, da links hinter den Büschen ist das eigentliche Flussbett.

IMG_20220212_121854.jpg


Da in Eitzmühlen, mein Wendepunkt bei der Fahrt, sieht es eigentlich normal aus, das Mühlenrad bis zu Mitte im Wasser...
Aber so sieht das da im Sommer aus, schon ein Unterschied:

https://dgtzuqphqg23d.cloudfront.net/1Bx_YwVbGdPkE87RU80aMCDc9VIEkLnwTfit-nonMiY-2048x1152.jpg



Der Rückweg östlich der Oste zurück ging dann mehr durch Wälder, da war teils fahren nicht möglich auf den Wanderwegen

IMG_20220212_124643.jpg


Ein paar Wege führten auch nur ins Wasser...

IMG_20220212_125958.jpg


IMG_20220212_132808.jpg

IMG_20220212_132832.jpg


Achja und die Schuhe hielten dicht :D

Heute dann die vorletzte Fahrt hierher, morgen noch einmal mdRzA, dann noch zweimal mit dem Auto und danach Resturlaub, ab März bin ich dann erstmal Bahnpendler ... bis ich die 42km dann vielleicht doch komplett hin und zurück fahre...

Schönen Montag und Start in die Woche :)
 
Moin moin in die Runde,
ist das herrlich. Endlich wieder mdRzA:)Meine HO Runden nachmittags sind zwar auch nicht schlecht, aber der "Frühsport" mit Dusche vor dem Büroalltag ist einfach immer wieder schön. Aber de Hälfte der morgentlichen Strecke wird es auch schon heller und die Krokusse sind auch zu sehen. Es geht aufwärts.
Schönen Wochenstart an alle
 
Mich hielt es am WE bei der Sonne auch nicht zu Hause und es musste eine Tour gemacht werden. Es wurden dann 46km CX um die Schönower Heide. Ich dachte, das würde ich heute früh noch in den Beinen merken, aber nix da. Sollte die Formkurve tatsächlich nach oben zeigen? :rolleyes:
Ansonsten war es heute früh doch frisch, mit 4°C. Am Nachmittag sind 14°C angesagt, das sieht nach beinfrei aus. :daumen:
Schönen Wochenstart euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jmd einen Lastenanhänger?
Hier. Vor ein paar Jahren habe ich diesen gekauft. Allerdings für deutlich weniger Geld.... Den gibt's auch unter anderem Namen. Mit dem Pedelec meiner Frau und dem Ding fahre ich einkaufen, stell da immer zwei handelsübliche Faltkisten rein. Abdeckung ist dabei.
 
Das erste sonnige Wochenende seit langem! Es gab eine schöne Tour am Samstag und am Sonntag habe ich die Fahrradkarten für den Urlaub (Cuxhaven) und für die Rückfahrt nach dem Flèche Allemagne geholt. Heute ereignislos-ruhig, sonnig, trocken. Nur die Bäche haben noch genug Wasser vom Regen der letzten Tage.
 
Hi,

diese "PEARL iZUMi Rove MTB Hose" hat leider nicht getaugt, da zu dünn und somit nicht wintertauglich :(
Vom Schnitt her war sie gut.
danke für´s feedback. Dann weiss ich schonmal welche Hose ich, zusätzlich zu den Vaude im Winter, mir für Frühling/Herbst anschaffen könnte.
 
Hier. Vor ein paar Jahren habe ich diesen gekauft. Allerdings für deutlich weniger Geld.... Den gibt's auch unter anderem Namen. Mit dem Pedelec meiner Frau und dem Ding fahre ich einkaufen, stell da immer zwei handelsübliche Faltkisten rein. Abdeckung ist dabei.
Vielen Dank für den Link. Ich behalte den mal im Auge.
 
Zurück
Oben Unten